Zahlung Prozesskostenhilfe, obwohl noch kein Prozess stattfand

29. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
bond
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 6x hilfreich)
Zahlung Prozesskostenhilfe, obwohl noch kein Prozess stattfand

Hallo zusammen,
habe letzten Monat Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen.
Damit auch einen Zahlungsplan für die monatlichen Raten.
Zahlbar jeweils ab 15.01.2007, obwohl noch kein Prozess
stattgefunden hat.
Kommt wohl demnächst, einen genauen Termin habe ich jedoch noch nicht; soll aber schon zahlen.
Finde das sehr merkwürdig – ist das so Usu´s ???
Freundliche Grüsse.
Bond

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Annaminna
Status:
Praktikant
(899 Beiträge, 402x hilfreich)

Ich würde mal bei der zuständigen Landeskasse anrufen und um Zahlungsaufschub bis Prozessende bitten. Im Zweifel kann das auch Dein Anwalt machen. Solche Praktiken, wie von Dir geschildert , sind mir neu. Normalerweise ist es so, dass man Prozesskostnbeihilfe bekommt wenn man bedürftig ist und die Sache Aussicht auf Erfolg hat. Solltest Du gewinnen, dann fallen ja gar keine Kosten für Dich an.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 907x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bond
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 6x hilfreich)

nenenene

eine Frage - zwei unterschiedliche Antworten.

GrübelGrübel
:???:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

Es ist durchaus üblich, wenn PKH auf Ratenzahlungsbasis gewährt wurde, dass mit der Ratenzahlung bereits begonnen werden muss, bevor der erste Gerichtstermin ansteht.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.845 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen