Zugewinn - Mann hat kein Geld, um mir wenigstens einen kleinen Ausgleich zu zahlen?

9. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Petra & Lea
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zugewinn - Mann hat kein Geld, um mir wenigstens einen kleinen Ausgleich zu zahlen?

hallo
Ich lebe seid fast einem jahr getrennt, habe eine 4.jährige tochter, die bei mir lebt. und zwei fast erwachsene Kiddis die bei ihrem Vater leben.
ich habe folgende frage:
Ich hatte vor der ehe ein nicht nicht unerhebliches vermögen (jedenfalls für meine verhältnisse). Nun weiß ich nicht genau wie das gesetzlich geregelt ist. das geld ist im laufe der ehejahre fast alles in den haushalt autokäufe u.s.w. eingeflossen, fast sämtiches invenar, darunter zb drei einbauküchen, habe ich gekauft! nun möchte mein mann aber gern alles behalten. da ich jetzt nur eine sehr kleine wohnung habe könnte ich die vielen möbel und dergleichen eh nicht unterbringen. wenn mein mann aber kein geld hat, um mir wenigstens einen kleinen ausgleich dafür zu zahlen. habe ich dann überhaupt ein eine möglichkeit etwas zu erreichen?
mein mann möchte nun das wir uns gütlich , bei einem anwalt einigen. da er diesen anwalt aber persönlich recht gut kennt , befürchte ich nur das ich dabei total auf der strecke bleiben würde.
wenn diese blöde scheidung nur erst hinter mir läge!
warscheinlich bleibt mir nur die wahl zwischen einer gütlichen einigung, und damit verzicht auf fast alles und der anderen möglichkeit mir einen eigenen anwalt zu nehmen und dann wäre es mit der freundschaft aus!

-----------------
"wer weiß rat?"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
rogitec
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 21x hilfreich)

Hallo petra,
da du keinen ehevertrag hast, gehe ich davon aus, dass du keine rechtliche handhabe haben wirst.
Du wirst dich wohl so mit ihm einigen müssen.
Schönes wochenende .
Gruss.
rogitec

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 289.026 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
116.486 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen