Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.311
Registrierte
Nutzer

Zustellungsprobleme Einstweilige Anordnung

 Von 
Engel20
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Zustellungsprobleme Einstweilige Anordnung

Hallo,

ich habe schon vor einigen Monaten über meine Anwältin bei Gericht einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen meinen Ex Freund gestellt. Das Gericht hat sich nun auch sehr lange Zeit gelassen, was mich sehr wundert da ich gelesen habe sowas würde in einem Eilverfahren entschieden werden und darüberhinaus habe ich zusätzlich auch Beweise mit zu dem Antrag gelegt. Es ist auch schon die zweite Einstweilige Verfügung von mir gegen Ihn. Dann habe ich bei meiner Anwältin nach gefragt warum das so lange geht und Sie meinte das könnte an der Jahreszeit liegen, Urlaub, viel zu tun usw.
Also gut wieder abgewartet. So dann kam von Ihr am Montag Abend eine E-Mail in der stand das es bei der Gegenseite zu „Zustellungsprobleme" kam. Tja und jetzt ist Sie im Urlaub und ich stehe etwas hilflos da. Was bedeutet Zustellungsprobleme? Ich denke die Adresse müsste dem Gericht bzw. dem zuständigen Gerichtsvollzieher bekannt sein. Kann es denn möglich sein das mein Ex Freund die Zustellung irgendwie ablehnt?

Liebe Grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Gericht Urlaub Freund Antrag


4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(31541 Beiträge, 12504x hilfreich)

Wenn die Anwältin nur kurz weg ist, bedarf es keiner Vertretung. Und Zustellprobs, das bedeutet, dass man nicht weiss, wo er sich derzeit aufhält.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Engel20
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Nun ja das ist ja das was ich so seltsam finde er hat einen festen Wohnsitz und dort ist er auch anzutreffen. Und für den Gerichtsvollzieher, der diese Verfügung überbringen soll, ist er ja kein Unbekannter. Er weiß meines Wissens zu 100% die Adresse meines Ex Freundes.
Die Verfügung habe ich deswegen gegen Ihn erwirkt wegen Drohungen
, Beleidigung und Nachstellung.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(31541 Beiträge, 12504x hilfreich)

Engelchen, Adressen können sich ändern. Man weiss ja auch gar nicht, ob die Verfügung erlassen worden ist. Mitunter geht das ja nur nach mündlicher Verhandlung. Jedenfalls kann im Augenblick dem Verfahren kein Fortgang gegeben werden. Einerlei, ob die Anwältin im Urlaub ist oder ob sie da ist.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.559 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen