Folgender Sachverhalt:
Am 06.04.10 habe ich meine Frau des Hauses verwiesen.
Gründe:
Ich ahnte schon länger das sie eine Affäre hat, was sich durch den Fund ihres Tagebuches bestätigt hat.Wir haben zwei Kinder, meine Tochter ist 6, mein Sohn ist 22 Monate alt. Meine Frau hat immer schon gerne Haschich konsumiert, was ich viel zu lange geduldet habe. 2007, im Alter von 27 Jahren hat sie von sich aus damit aufgehört.(Gottseidank, es ist vorbei,dachte ich) Daraufhin wollte sie unbedingt noch ein Kind, meinen Sohn Robin. Der kleine ist aber mit zunehmender Mobilität immer anstrengender geworden und meine Frau fühlte sich überfordert. Ich bin Beamter der DB AG und wegen Umstrukturierung des Konzernes mit vollem Gehalt Zuhause. Ich konnte ihr also im Haushalt noch viele Tätigkeiten abnehemen. Trotzdem nahmen die Ausbrüche(Kneipe, Partys etc.) immer mehr zu. Aus Ein Uhr Nachts wurde Drei oder halb Vier, an Heiligabend sogar Fünf Uhr morgends. Alles reden half nichts:"Lass das bitte, das geht nicht mit zwei Kindern"! Sie fühlte sich bedrängt und machte es trotzdem. Sie rannte nach dem Rauswurf sofort zum Anwalt, sie will die Kinder, Unterhalt etc. Ich war beim Jugendamt
weil ich befürchten muss das sie weiterhin Drogen konsumiert, auch wenn sie die Kinder hat. Der neue Lebensgefährte ist auch Konsument, bei ihm bleibt es aber nicht bei "weichen" Drogen. Am Freitagnacht war sie bis morgends halb Vier mit dem neuen Mann in einer Kneipe hier im Ort. Mittags um zwölf tauchte Sie auf der Geburtstagsfeier meiner Tochter auf und man sah ihr die durchzechte Nacht an. Die Kinder sind zum Glück die meiste Zeit bei mir, auch über Nacht. Ich war beim Familliengericht und habe Antrag auf alleiniges Sorgerecht und Aufenthaltsgenehmigungsrecht gestellt. Ich habe Angst um meine Kinder und will sie auch nicht zwei "Wahnsinnigen" überlassen. Ich hoffe der Richter verlangt sich von ihr ein Drogenscreening und sie muss hoffentlich in Abständen nachweisen das sie "clean" ist.
Ich bin für jeden Rat dankbar, vielen Dank im vorraus.
-----------------
""
alleiniges Sorgerecht Vater...
Erst einmal sollten Sie die Gespräche mit dem Jugendamt abwarten, die da ganz sicher kommen werden. Dort können Sie Ihre Sicht der Dinge darstellen. Daß sich getrennte Partner gegenseitig die dollsten Sachen vorwerfen, ist leider normal. Das sollten Sie wissen, wenn Sie mit der Drogengeschichte ankommen. Damit das Jugendamt von Ihrer Frau z.B. Drogenscreenings verlangt, müssen Sie schon recht überzeugend sein. Viel mehr kann man im Moment nicht sagen. Sie sollten sich allerdings so schnell wie möglich an einen Rechtsanwalt wenden, da es hier immerhin um das Wohl der Kinder geht. Und da sollte man nicht versuchen, alleine was zu reißen, weil einfach die Erfahrung im Umgang mit Jugendamt und Familiengericht fehlt.
-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"
ich habe das "schwarz auf weiss"...
In ihrem Tagebuch steht: Ich bin zu müde zu betrunken und zu bekifft aber ich muss das noch zu Papier bringen.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nun ja, wenn das in der Krisensituation geschah ..... aus sowas kann man nichts herleiten. Die Frage ist doch, was für die Kids am besten ist, wie sich die Zukunft ausgestalten wird. Wirst Du ewig freigestellt sein? Was wird sie berufstechnisch tun? Nimm professionelle Hilfe (Anwalt) in Anspruch.
wirdwerden
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-