ausziehen mit 18 mein bruder

16. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Horstmtl
Status:
Beginner
(94 Beiträge, 3x hilfreich)
ausziehen mit 18 mein bruder

Hallo mein Bruder 18
ht ein problem mit seinem vater ( mein Stiefvater)
Sein vater hat ein alkoholproblem sieht es aber nicht ein
er feiert bis in die nacht sodas mein bruder nicht schlafen kann
Mein bruder macht eine ausbildung verdient 310 euro
er wohnt noch zuhause

unsere gemeinsame mutter ist verstorben
sein vater zieht sein gesamtes lehrgeld ein und sein kindergeld genauso wie wohngeld eine nachzahlung der halbwaisenrente wll er ebenfalls einbehalten

der vater finanziert diverse sachen von nem freund von ihm

was kann mein bruder tun
wie kann er bab beantragen da er njoch zuhause wohnt und ohne das er kaution bezahlt keine wohnung bekommt und da er zuhause wohnt auch kein bab bekommt
desweiteren sagt mein bruder auch immer das wenn sein vater nüchtern ist das er da ok ist ich aber finde das er sich nicht kümmert nur das was muss desweiteren lässt der vater sich von seinem kumpel extrem lenken wie zB das er meinen bruder einsperren soll und solche dinge problem st auch das mein bruder echt angst hat das sein vater sauer auf ihn ist wenn er jugendhilfe bekommt und auszieht da er seine 3 raumwohnung aufgeben muss und und und

hat er anspruch auf ne jugendhilfe da er es alleine ni packen kann

bitte helft danke





-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mtothef
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Dein bruder kann BAB beantragen, wenn er sich in einer beruflichen Ausbildung befindet. Einfach bei der Arbeitsagentur anrufen und ein Formular anfordern oder direkt zur Arbeitsagentur gehen und es dort vor Ort abklären.
Ich bin mir relativ sicher, dass ihm, falls er eine berufliche und keine schulische Ausbildung macht, BAB zusteht.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen