hallo,
ich war bis heute der meinung, dass gegleiteter umgang kostenlos wäre. heute meinte nun ein bekannter, er wäre sicher das es was kostet.
kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wenn ja, wer muß zahlen?
danke
tirchara
begleiteter umgang; kosten?
--- editiert vom Admin
Hallo Horst,
ich hatte schon zweimal, betreuter Umgang, weil die Mutter mir die Kinder nicht herausgeben will, wurde jedesmal vom Jugendamt bezahlt. Wer will denn den begleiteten Umgang? Du selbst, Deine Ex? In der Regel dürfte es keine Probleme mit der Kostenübernahme geben.
Mio2344
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hallo mio,
ich habe deshalb gefragt, weil ein bekannte das gegenteil behauptet hat und ich schon einige male hier und im RL von vorschlag des begleiteten umgang gemacht habe. weißt du näheres?
danke
tirchara
Guten Abend,
ich weiß, dass beim Kinderschutzbund für betreuten Umgang und Beratung, je nach Einkommen, ein gewisser Obolus geleistet werden muss.
Ich habe noch nie gehört, dass vom Jugendamt für betreuten Umgang Geld gefordert wurde. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Und wenn es Sie so beschäftigt, einfach morgen mal dort anrufen und nachfragen. Dann wissen Sie es ganz genau.
Noch einen schönen Abend!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten
-