viele von euch werden mir da bestimmt weiter helfen können?
ich überlege nun ernsthaft,ob ich es wage und stelle einen antrag auf alleinsorge.
hintergrund für meine frage ist,das ich vor 3 jahren schon einmal diese überlegung hatte und damals sagte der zuständige richter,das er dem kindvater noch eine chance gibt,sich zu bessern.er hatte die kinder und mich auf`s äusserste geschlagen und gedemütigt usw.
nun haben wir also das gemeinsame sorgerecht,aber es hat sich leider nichts getan.obwohl wir ihn über schulische sachen,erkrankungen der kinder usw.stetig informierten,die kinder ihm einen selbstgemalten wunschzettel schickten uvm,bekam ich vor ein paar wochen einen brief seiner anwältin,das er die kinder vorerst nicht mehr sehen möchte.er würde abstand nehmen.auch den besuch einer erziehungsberatungsstelle ließ er platzen.obwohl der richter dies in seiner vereinbarung festhielt.auch alle anderen punkte wurden seinerseits nicht eingehalten.
nun brauchte unsere jüngste einen kinderreisepaß-ich schickte die unterlagen zu ihm,per einschreiben,sie kamen ohne unterschrift zurück.
nun ist einschulungsuntersuchung-er hat die vorsorgehefte und impfpässe mitgenommen-ich habe sie nicht erhalten,trotz meiner bitte..
was meint ihr-ich renn mir die hörner ein und habe teilweise echte zweifel..
danke fürs antworten!!
chance auf alleiniges sorgerecht?
Hallo, das ist echt traurig. Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle versuchen das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Du hättest auch genug beweise, dass sich der Vater nicht mehr bemüht, die Kinder nicht sehen möchte ( bis sich seine Laune wieder ändert und er sich das wieder einbildet die KInder zu sehen) und und und. Daher denke ich schon , das du gute Chance hättest und vor allem für die Kinder wäre das meinermeinung besser. Die wären nicht ständig hin und her gezogen , müssten es nicht ertragen, wenn der Vater keine Lust hat die zu sehen...Die haben nichts von so einen, der nach Lust und Laune sich um die Kinder bemüht. Auch der Papierkramm der immer wieder zu erledigen ist wäre für Dich leichter. Also überlege es Dir .
Ich denke Du hättest sehr gute Chancen.
Viel Erfolg
danke meggi!habe halt schiss,das er wieder mir den buhmann zuschiebt,ala er hätte keine chance gehabt,da ich die kinder beeinfluss bla,bla..ist ja immer eine einfache antwort...
er ist auch einfach umgezogen,ich habe weder anschrift,noch telefonnummer-weiß nur,das er wohl noch imselben ort ist..
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
da du diverse schriftstücke als beweis dafür hast, dass er sich nicht kümmert und angeforderte unterlagen von ihm nicht zur verfügung gestellt werden, müsste das schon klappen mit dem sorgerecht. versuch es auf jeden fall. das muss bzw. sollte natürlich dann nicht zur konsequenz haben, dass du ihm, sollte er wieder zur vernunft kommen, besuche oder kontakt zum kind verweigerst. aber du bist dann nicht mehr auf irgendwelches einverständnis von ihm angewiesen und eventuelle launen, wenn ihm plötzlich etwas nicht passt, was du für euer kind geregelt hast. sorgerecht und besuchsmöglichkeiten sind schließlich zwei verschiedenen paar schuhe.
viel erfolg
die möglichkeit kontakt zu haben,hat er leider nicht mehr in anspruch genommen.
das gericht hat"begleiteten umgang"festgelegt-darauf hatte er keinen bock-so seine aussage..tja,mal sehen..
ich sehe es so,das kinder keine ware sind,die je nach lust und laune ausgepackt und hervorgezehrt werden,man sollte sich täglich bewußt sein,elternteil zu sein..oder..?
Hallo,
ich denke auch, dass Du sehr gute Chancen auf das alleinige Sorgerecht hast. Hast Du schon mal Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen? Die müssen sowieso einen Bericht schreiben. Mach am besten mal einen Termin dort aus und nimm alles mit, was Du an Unterlagen hast, die Schriftstücke, die zurückgekommen sind usw. Die werden Dir in einem Gespräch wahrscheinlich auch schon andeuten, ob sie das befürworten oder nicht.
Die Unterlagen, wie Impf-Heft oder Vorsorgeheft muss er herausgeben. Notfalls muss man über einen Anwalt eine einstweilige Anordnung zur Herausgabe beantragen. Da Du sowieso wegen dem Sorgerecht zu einem Anwalt musst, kann er das gleich "miterledigen".
Viel Glück
mein anwalt hat schon vor einer ganzen zeit um herausgabe gebeten-ist dem kv schlichtweg egal.ies schriftstück habe ich natürlich auch noch.
mit dem ja habe ich leider nicht so gute erinnerungen.der zuständige mitarbeiter hat mir seinerseits im gericht,während einer verhandlung sogar gedroht.natürlich kam eine rüge vom richter,aber das hat mich echt im tieftsen erschüttert.hintergrund ist,das der kv dem ja soviele lügen aufgetischt hat,das sich dieser bog und das ja das auch noch glaubte.
vor gericht allerdings konnten wir sämtliche lügen platzen lassen..was natürlich nicht für das ja als neutrum sprach..
ich wollte est sogar eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen den ja mitarbeiter erwirken,habe aber abstand genommen,da ich ja immer wieder mit diesem menschen zu tun haben werde...
soll ich es mir da ganz verderben..?
Manchmal ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde, auch wenn sie nur angedroht wird, ein gutes Mittel. Das wirft aber ein schlechtes Licht auf den Mitarbeiter des Ja, wenn er noch im Gerichtssaal gedroht hat. Normalerweise gibt es Gerichtsprotokolle. Das müsste sich ja noch nachweisen lassen. Trotzdem würde ich es über das Jugendamt versuchen, eventuell im Beisein Deines Anwalt und dem Leiter/-in des Jugendamtes. Verderben kannst Du es Dir nicht. Wenn das Gericht schon begleiteten Umgang angeordnet hat, muss schon von einer Gefährdung des KV ausgegangen worden sein. Das muss ja auch das Jugendamt befürwortet haben. Die Gerichte entscheiden meistens nicht entgegen dem Rat der Jugendämter.
Hier lohnt es sich sicher, zu kämpfen.
Es geht um die Kinder........
ja,das gericht hat diesen betreuten umgang angeordnet.ebenso wollten sie ein fühungszeugnis,welches allerdings mittlerweile sauber ist,da sich unsere verfahren,danke des kv immer über ewigkeiten hinziehen.wenn es diese protokolle gibt,dann müsste dieses drohen dadrin sein?das wäre natürlich wohl gut,obwohl auch 2 anwälte dieses mitbekamen.ist ja auch was.mein anwalt hat natürlich auch sofort eingeschritten und dem ja mitarbeiter seine kompetenz in frage gestellt hat.danach war er etwas zahmer..man...hoffentlich haten meine nerven das aus..kein witz...allein bei dem gedanken krieg ich wieder herzrasen..
ich bin allerdings seit monaten bei einer erziehungsberatungsstelle-ob das auch gute auswirkungen hätte?die mitarbeiter sind sehr sachlich und haben echt gute ideen..kann ich jedem nur empfehlen..
ach,noch was..wie genau kann ich den aktuellen wohnort des kv erfahren?er ist ja umgezogen und ich weiß nichts..
Wurde damals Strafanzeige
gegen den KV wegen Körperverletzung oder Kindesmisshandlung gestellt. Bei Dir läuft irgendetwas in die falsche Richtung. Den Jugendamtsmitarbeiter hätte ich sofort angezeigt. Aus welchem Grund hat der Richter nicht von Amts wegen, vorausgesetzt es ist noch keine Verjährung eingetreten, das ganze
an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Wenn Du Dich nicht wehrst wird das JA weitermachen wie bisher, da Sie bisher mit Dir machen konnten was sie wollten!
meinst du,wann mir gedroht wurde?das ist noch kein jahr her..
strafanzeige wurde damals nicht gestellt,es liegen nur die bereichte der ärzte und kliniken vor..ich hatte damals strafanzeige wegen kindesentführung gestellt..
ich bin ja letztendlich immer auf diesen ja mitarbeiter angewiesen.auch,wenn ich da eine dienstaufsichtsbeschwerde mache,wird er höchstens abgezogen und erzählt seinem nachfolger,was ich für eine fregatte bin.und damit bin ich beim selben punkt.
glaub mir,ich benutze durchaus meinen mund-das mag dieser mensch ja nicht,das auch frauen denken und reden können..
ich weiß,das es auch andere mitarbeiter gibt,nur leider nicht für mein gebiet.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
14 Antworten
-
1 Antworten