einstweilige verfügung

27. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Sun&Moon
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 5x hilfreich)
einstweilige verfügung

ab wann kann mann eine einstweilige verbügung für Unterhalt beantragen?

Im April bin ich zu meinen Anwalt gegangen weil ich der meinung war das mein Vater mir zu wenig unterhalt zahlt ( er hat mir die einsicht in die Lohnzettel verwährt)....Hat sich bestätigt er zahlt mir zuwenig ...jetzt geht das schon bis heute soooo HIN UND HER ....... Die sache liegt jetzt vor Gericht .........aber ab August zahlt mein Vater garnicht mehr ....ich hab mich jetzt erst überwasser gehalten mit einen Dispo von der Bank und jetzt bekomme ich da auch nichts mehr da ich ja nicht soo viel Verdiene in meiner Ausbildung ........

Frage warum kann mein Anwalt keine einstweilige Verfügung beantragen ( ich bekomme auf die Frage bei meinen Anwalt keine Antwort NUR das er für mich ihn der sache nichts tun kann und das wir den Einspruch von meinen Vater abwarten müssen und was dazu das gericht sagt Wahrscheinlich ein Termin vor gericht)...

Was kann ich tuhen ich muss meine Fahrkarten und Miete bezahlen aber ich weis nicht wie??? Harzt4 sagt auch NEIN ?????

Danke

LG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mimi666
Status:
Schüler
(295 Beiträge, 55x hilfreich)

Ich kenne das so:
ich war auch mal in einer fianziellen Notlage, hatte zwar nichts mit Unterhalt zu tun ich musste aber darauf warten das ein Antrag von mir bewilligt wurde.
Für die Übergangszeit konnte ich beim Sozialamt so eine Art Kredit aufnehmen den ich später zurück zahlen musste, besser als gar nichts.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sun&Moon
Status:
Frischling