erste Schritte - Haus/Unterhalt/Kinder

13. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
FreiXtag
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
erste Schritte - Haus/Unterhalt/Kinder

Hallo
Ich bin Soldat bei der Bundeswehr. Letzten Monat hat meine Frau mir gesagt, dass "einer von uns beiden auszieht".

Dabei wusste sie genau: Da ich weit von der Dienstelle entfernt wohne und enorme Fahrtkosten habe, kann ich es mir finanziell nicht leisten im Haus wohnen zu bleiben.

Daraufhin habe ich mir erstmal ein Zimmer in der Kaserne genommen, das ich mit 89Euro zahlen muss.
Meine Frau und die beiden Kinder (3 und 9) leben weiterhin im Haus.
*Haus gehört uns beiden. Zur Zeit noch 20.000Euro Schulden. Monatl. Abtragung/Zinsen=300,-Euro.*

Genau, wie vorher bei meiner Tochter, haben sich meine Eltern bereit erklärt den Kleinen vom Kindergarten abzuholen und für zwei Tage in der Woche zu nehmen, damit meine Frau ihre Halbtagsarbeit (verdiente ca 600 Euro im Monat) wieder aufnehmen kann - so war´s mal "geplant".

Stattdessen hat sie nun mit ihrem Chef vereinbart, dass dieser ihr kündigt (obwohl sie nach dem Erziehungsurlaub Anspruch auf eine Stelle gehabt hätte).

Jeden 2. Abend fahre ich nach hause, um die Kinder abzuholen. Am WE bin ich mit den beiden bei meinen Eltern.
Fahrtkosten, Essen, Klamotten - all das kostet mich viel Geld.

Ihr Vorschlag, den sie zusammen mit dem Anwalt "ausgearbeitet" hat:
Ich zahle 1100 Euro +KG für sie und die Kinder - sie zahlt die komplette Abtragung (300,-) + Nebenkosten, behält den kompletten Hausstand und bleibt im Haus wohnen.
Nach der Scheidung will sie mich dann "auszahlen".
Mir bleiben monatl. 1000,- Euro.

Was haltet ihr davon?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten