es geht hier nicht um geld sondern um gerechtigkeit!

10. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Alexandra Alsdorf
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)
es geht hier nicht um geld sondern um gerechtigkeit!

hallo,

es geht hier nicht um das geld sondern um gerechtigkeit.....

da sich meine unterhaltssache über 4 jahre hingezogen hat , schildere ich nur kurz was in dieser zeit passiert ist und komme dann zum hauptproblem.....

wir haben uns 1999 getrennt...er zahlte damals 1800 DM unterhalt, 1000 DM miete und ich fuhr den firmenwagen (mußte nur tanken) und tel lief auch auf die damals noch bestehende firma.

im jahr 2000 hat er ohne ersichtlichen grund die zahlungen komplett eingestellt.

anfang 2001 wurde er dann vom gericht auf einen unterhalt in höhe von 4115 DM verdonnert da er von der gmbh alleiniger geselschafter und geschäftsführer war.

september 2001 verkaufte er seine firma an seine schwester für 1 DM.

laut gericht konnte man ihm nichts nachweisen.

im jahr 2004 ging er sogar soweit das er sich von seiner schwester kündigen ließ ( mit nichtwissen wird bestritten, das er dort trotzdem noch arbeitete ;-) )

nun zum eigentlichen problem....

er zahlte ab juni 2005 eine zeitlang keinen unterhalt mehr....habe ihn dann im september 2005 angezeigt.

als der prozess war wurde ich vom richter so unter druck gesetzt und zwar aus folgendem grund....

als er die zahlung wieder aufgenommen hat von sage und schreibe 230 euro für uns 4 habe ich dieses geld nicht bei der arge angegeben.
dies zahle ich aber mitlerweile wieder zurück.

dann sagte der richter noch das meinem ex ab juni 2005 leider die konnoauszüge abhanden gekommen sind und das es manchmal männer gibt die für den kompletten unterhalt nicht sorge tragen können.

muß kurz erwähnen das er seit mai 2005 halbtags in der firma seiner schwester wieder arbeitet.

ich bekamm vor 3 monaten eine anzeige wegen falscher verdächtigung. da ich in einem jahr 2 mal umgezogen bin und ich noch einige unterlagen sowie kontoauszüge bei meinen eltern hatte konnte ich zu diesem zeitpunkt des damals gewesenen prozesses nicht vorlegen.

nun habe ich aber die kontoauszüge wo ich beweisen kann das er keinen unterhalt gezahlt hat.

was mich jetzt interesieren würde ist.....er wurde damals frei gesprochen...aber er hat gelogen und wie ich finde mit irgendwelchen mitteln sich daraus gemogelt indem er behauptete das ihm die kontoauszüge abhanden gekommen sind.

meine anwältin meinet das man nur einmal für ein und die selbe sache verurteilt werden kann.

ich kann zwar meine unschuld damit beweisen aber ich finde es trotzdem merkwürdig das die staatsanwalschaft so schlampig in meinen augen beweise gesammelt hat...kann man da wirklich nichts mehr machen??????lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hi!
Ich glaube, da ist wirklich nichts mehr zu holen, denn wenn das Urteil erstmal rechtskräfitg ist, hat sich das. Wenn, hättest du wohl die Einspruchsfristen nutzen müssen. Ein solches Verhalten deines Ex verurteile ich zutiefst, aber wie schon in den anderen Meckerthreads sinngemäß geschrieben: Die *******e laufen kreuz und quer und es ist egal, handelt es sich um Sauen oder Eber. :cheers:

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thessa
Status:
Schüler
(465 Beiträge, 35x hilfreich)


Hallo,

ich finde irgendwie geht es hier nur ums GELD :???: Sorry aber du schreibst einbißchen wirr und in jedem 2. Satz geht es ums Geld oder Auszüge etc....

Schon der erste Satz ist für mich nicht nachvollziehbar, wer bezahlt die Miete ... :augenroll:
Gruß Thessa

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Klar gehts ums Geld, um was denn sonst? Die Kontoauszüge der Unterhaltsempfängerin konnten vor Gericht nicht vorgelegt werden, weil sie bei ihren Eltern waren (und von dort kann man sie natürlich für so was lächerliches wie einen Prozeß nicht holen oder schicken lassen).

Da ist es reine Bösartigkeit des Gerichts, den Ex nicht ohne Beweise und allein aufgrund der Tatsache, daß er eine Neue hat, verurteilt zu haben.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Du wirfst ihm vor, dass er gelogen hat,schreibst aber im gleichen Thread, dass du die Arge betrogen hast? :augenroll:

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Alexandra Alsdorf
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

also nochmal zur aufklärung...

das geld von der arge zahle ich zurück denn im gegensatz zu meinem ex bin ich im nachhinein ehrlich.

das es um geld geht ist auch so oder meint man hier das es um papier geht mit dem man sich dann wortwörtlich den arsch abwichen kann....

ich lebe von der arge und die zhlt auch die miete und ob das jetzt in euren köpfen wie hohn klingt...ich wäre lieber gestern als heute von diesem verein weg...bin schon seit längerem auf der suche nach arbeit....

und nun zu dir bear,
die kontoauszüge waren verschwunden und da meine eltern jetzt selber ausziehen haben wir sie gefunden...also sie waren nicht auffindbar....da ich in dem proßes wegen nicht gezahltem unterhat nur zeugin war konnte ich auch keinen widerspruch einreichen...das ist es ja auch...ich denke mal da gibt es soviel fragen..

im eigentlichen sinne und das habt ihr leider alle überlesen....geht es mir nicht um den unterhalt sonder ich denke das seitens des gerichts hier einiges schief gelaufen ist....angefangen das ich nicht klägerin war und hin bis zu dem teil warum mein ex mit der ausage durchkommt das ihm die kontoauzüge abhanden gekommen sind....


das ich natürlich eine anzeige wegen falscher verdächtigung bekommen habe und meine eltern nun auszeihen und ich durchs aufräumen bei meinen eltern dann doch die konntoauszüge gefunden habe ist natürlich was meine unschuld angeht gut...aber, und jezt geht es um die gerechtigkeit.......was kann ich tun damit die lügen die mein ex all die jahre behauptet hat auch ein mal zu tage bringen kann......

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Wenn ich mal versuche, die nicht sehr klaren Angaben zu deuten:

Es handelte sich um einen Strafprozeß? Da gibt es keinen Kläger, sondern den Staatsanwalt; es ist keine schreiende Ungerechtigkeit, daß auch hier keine Ausnahme gemacht wurde.

Und womit eine Angeklagter *durchkommt* oder nicht, ist die Entscheidung des Gerichts. Im Strafprozeß muß die Schuld des Angeklagte bewiesen werden, um ihn zu verurteilen, nicht er muß seine Unschuld beweisen. Er ist auch nicht verpflichtet, Kontoauszüge aufzubewahren oder vorzulegen, gerade wenn sie ihn belasten könnten. Auch in diesem Punkt kann man dem Gericht nicht vorwerfen, nach uralten und bewährten Rechtsprinzipien gehandelt zu haben.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

quote:
das geld von der arge zahle ich zurück denn im gegensatz zu meinem ex bin ich im nachhinein ehrlich.


Schon lustig, die Einstellung... Hättest du das Geld auch *freiwillig* zurückgezahlt, wenn die Sache bei der Arge nicht aufgeflogen wäre?

Aber egal.

Über den Verkauf der Firma wird es ja sicherlich einen gültigen Kaufvertrag geben. Den wird das Gericht anerkannt haben (müssen). Ob die Verkaufssumme von 1 Euro dem tatsächlichen Wert der Firma entspricht ist eine andere Sache.

Wenn dein Ex nachweislich nur halbtags arbeitet, wird er auch damit durchkommen. Auch DAS wird vom Gericht geprüft worden sein.

Und du misst hier ständig mit zweierlei Maß: auf der einen Seite wirfst du deinem Ex Betrug vor, weil seine Kontoauszüge abhanden gekommen sind, nur wenn DU deine nicht vorweisen kannst, soll man dir glauben, dass du sie erst nach dem Umzug bei deinen Eltern gefunden hast.

Haben deine Kinder eigentlich Kontakt zu ihrem Vater? Und wie alt sind sie?

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Alexandra Alsdorf
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

ich werfe ihm gar nichts vor...von mir aus soll er in der hölle verrecken...und so meine ich das auch.....man wird....nein seine kinder haben und wollen keinen kontakt zu ihrem vater....und sollte hier wieder behauptet werden das ich ihm diesen konakt verwerfe dann kann ich nur dazu sagen das mein ältere sohn in den sommerferien sage und schreibe 4 wochen lang jeden tag bei ihm angerufen hat und ihn sehen wollte und er es nicht für nötig gefunden hat zurück zu rufen...

und noch was...als ich bei der polizei war hat mit der zuständige kommisar sogar gesagt das er sich die akte mal richtig durchgelesen hat....und meinte nur das mein ex mit seiner schwester ein böses spiel all die jahre treibt um sich vor den unterhaltszahlungen zu drücken...und noch was....die person bei der polizeit...man höre und staune sagte wortwörtlich zu mir......schade das es rausgekommen ist mit dem geld das sie nicht angegeben haben....man sollte mal ihren ex an den pranger stellen....ich denke das man hier im forum leider mit zweierlei maß mist und sich die ganze sache auch mit ein paar worten nicht aufschreiben lassen...mir ging es nur darum ob ich da noch etwas unternehmen könnte...aber ich denke das ich hier nicht weiter komme und mir dann doch einen richtigen rechtsbeistand hole.

trotzdem danke für einige nette antworten hier....

es sind nicht alle männer so...ich kenne sehr viele die sich für ihre kinder den arsch aufreißen wo die exfrauen immer mehr haben wollen obwohl der ex den ganzen tag arbeiten geht......

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Nein, DU misst hier mit zweierlei Maß. Dein Handeln bei der Nichtangabe des Unterhaltes ist genauso betrügerisch zu werten wie das Verhalten deines Ex auch. Wobei das Verhalten deines Ex nach Ansicht des Gerichtes wohl nur moralisch betrügerisch zu sehen ist. Sonst wäre er ja verurteilt worden.

Wie üblich kennt man hier wieder nur eine Seite der Geschichte, daher kann und werde ich zu den anderen Dingen nichts schreiben.

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
barthez
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 28x hilfreich)

quote:
von mir aus soll er in der hölle verrecken...und so meine ich das auch.....man wird....nein seine kinder haben und wollen keinen kontakt zu ihrem vater...


Wollen sie von sich aus keinen Kontakt zum Vater? Oder hast Du ihnen klargemacht, dass sie keinen Kontakt zum Vater zu wollen haben? So hört es sich zumindest an...

In dem Fall muss ich sagen, dass ich seine Handlungsweise gut finde. :grins: So sollten es alle handhaben, denen der Umgang verweigert wird...

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
armesocke
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 71x hilfreich)

Lieber Gott, bitte beschütze uns vor solchen Frauen ... :grins: :grins:

:devil:

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

*...aber ich denke das ich hier nicht weiter komme und mir dann doch einen richtigen rechtsbeistand hole.*

Gute Idee, hier gibts nämlich keine fundierte Rechtsberatung zu Einzelfällen (ist ausdrücklich verboten), und vor allem kann es hier passieren, daß man nicht das als Antwort bekommt, was man gerne hören möchte. Es hat noch nie jemand geschafft, durch Bemitleidetwerden in diesem Forum ein rechskräftiges Urteil aufheben zu lassen.

Allerdings ist mir nicht klar, unter was *meine Anwältin* fällt, von der im ersten wirren Posting die Rede war, wenn nicht unter *richtigen Rechtsbeistand*.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Alexandra Alsdorf
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

dazu schreibe ich nur..."wer lesen kann ist schwer im vorteil...alleine schon die frage ob ich den kontakt meinen kindern verwährt habe....hätte mein sohn dann 4 wochen lang versucht ihn zu rereichen......ihr seit alle arm......und genau auf den satz hab ich gewartet......man kennt die geschichte nicht...RICHTIG!!!!!

mein ex hat mit der ******* angefangen damit er sich ein schönes neues leben machen kann......er hat sich einen sportwagen gekauft und die kinder und mich im dreck zurück gelassen..... schade das man hier nicht auch mal zwischen den zeilen liest und nur oberflächlich denkt...aber das ist leider der abgrund der gesellschaft...warum gibt es denn in deitschland immer mehr kinder die in armut leben, weil die väter sich größten teils vor den unterhaltszahlungen drücken........und noch was...ihr seit alle mit einem nicknamen angemeldet....traut ihr euch nicht mit eurem richtigne namen anzumelden....traurig...man sollte die leute nicht nur nach seinem geschriebenen beurteilen und ich werde hier nur angeriffen obwohl ich auch die wenigen männer lobe die es anders machen und sich in jeglicher form um die kinder kümmern...aber die die sich hier angegriffen fühlen haben vielleicht auch so einen mist gemacht und maaßen sich dann so etwas an....wie schon erwähnt....wer lesen kann ist schwer im vorteil, und sollte man es bei erstenmal nicht verstanden haben dann nochmal lesen.....wünsche euch noch ein schönes leben..

PS: meine kinder sind so alt das sie selbst entscheiden können bei wem sie leben und wenn sie besuchen wollen also redet nicht so einen unsinn von wegen die mutter will das nicht...lest auch mal andere beiträge in diesem forum....warum schimpfen die frauen denn immer auf die exmänner....ist schon merkwürdig...oder

sorry habs erst jetzt gelesen...."meine anwältin" ist mit gemeint die jenige die mich all die jahre vertretten hat und zwar sage und schreibe 4 jahre.

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12319.11.2008 09:24:21
Status:
Lehrling
(1536 Beiträge, 182x hilfreich)

@Alexandra Alsdorf

Sicherlich hat dein Ex ne Nummer abgezogen und dich ganz schön ange.a.r.s.c.h.t.

Aber wenn ich deine Reaktionen auf Beiträge von anonymen Usern betrachte - ojeeeee. Wenn du hier schon ausrastest, meine Güte. Wenn du mit deinem Ex auch wie so ne Furie umgehst......kein Wunder. Und im Grunde gehts dir doch eigentlich nicht um Gerechtigkeit, sondern um Rache. Rache an deinen verlorenen, sehr hohen Lebensstandard.

Schraube ihn runter und lerne dich an kleinen Dingen zu erfreuen und nicht so verbittert durchs Leben zu stiefeln. ;)






-----------------
"Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?
"

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Alexandra Alsdorf
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

oh gott mir kommen die trännen...kennst du mich oder weißt du wie ich lebe......nee nee....was sind das hier für leute und wo bin ich hier hin gekommen....ich habe gedacht das man eine meinungsfreiheit hat...aber das hat man wohl bei euch nicht...und zu meinem lebensstandard....habe den kontakt zu fast allen meinen freunden augegebn damit ich meinen kinder etwas bbieten kann...ich selber esse und trinke wenn es genehm, ist

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Alexandra Alsdorf
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

im übrigen fliegt mein ex 4-5 mal im jahr in urlaub...komisch bei einem halbtagsjob...und du willst mir was von runterschrauben erzählen...lächerlich

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Also doch Neid... ;)

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
armesocke
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 71x hilfreich)

Falls Du es noch nicht begriffen hast: Dein Ex hat einfach die Notbremse gezogen :grins:

Immer nur auf Anwälte zu hoffen bringt nichts. Wenn man sich vernünftig einigen kann, gibt es auch nicht so einen Hass. Das der Ex natürlich eine neues Leben haben will, ist auch verständlich. Ob er mit der Situation zufrieden ist, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.

OK, Dein Leben ist (subjektiv) im Eimer, aber nach einer Scheidung muss jeder sehen, wo er bleibt. Unterhalt ist nicht die Zukunft .... .

;)

-- Editiert von armesocke am 11.09.2007 20:44:20

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Alexandra Alsdorf
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

du kennst mich nicht also kannst du nicht behaupten das mein leben im eimer ist... das der kinder ist im eimer und das finde ich schlimm...ich bin froh das ich ihn los bin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen