frau geht fremd, mann verliert tochter

16. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
s0med4y
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 11x hilfreich)
frau geht fremd, mann verliert tochter

Hallo,

ich muss mal eben Dampf ablassen.

warum kriegen Frauen, was Kinder betrifft, immer vorrangige Rechte? Wo ist da die Gerechtigkeit?

Was mich dzu bewegt? Nun ein guter Freund, wurde von seiner Frau verlassen, die ihr kleines Kind mitgenommen hat, nur weil sie ständig mal nen anderen braucht, weil ihr das sonst zu fade wär. Ich könnt mich so aufregen, mir tut das alles so leid, der arme Mann! was ist das für ein Staat? Wo ist die Gerechtigkeit? Ich fasse es nicht!

Ich könnts ja verstehen, wenn beide ******* gebaut haben, dann ist nunmal die Mutter die typische Person, die für das Kidn da ist, weil nunmal jedes Kind von Geburt erstmal eine tiefere Bindung zur Mutter hat.

Aber wenn offensichtlich die Frau schuld ist, wieso muss der Mann dann drunter leiden? Er draf seine Tochter nur alle paar Wochen sehen.

Demzufolge müsste ja jeder Mann in Deutschland Angst haben, falls sich seine Frau mal trennen sollte, dass er sein Kind nicht mehr sehen darf!

Was sagt ihr dazu?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
gifmik
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 1x hilfreich)

@Hasselstrauch du hast wahre Worte gefunden:

.."Das einzige, was ICH tun kann, ist mich anders verhalten.."

den kann ich mich nur anschließen, vergangenes ist nicht zu reparieren und Einer allein hat nie Schuld!!

Das: Vielleicht hilft es ihm mehr, wenn er sich mit seiner Geschichte mal selbst meldet." sehe ich genauso..

mit erwartungsfrohen Gruß


1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
s0med4y
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 11x hilfreich)

Ich bin ja selbst eine rau, aber ich weiß, was rechtens ist und wa snicht.

Und gifmik, wo ist die Gerechtigkeit? Die Frau ist schon mehrmals fremdgegangen er hat ihr verziehen, sie habene in Kind und jetzt zieht sie einfach aus und nimmt das Kind mit? Wieso darf sie das? Es ist ihr Fehler, manchmal kann eben doch allein jemand was dafür und das ist in dem Fall nunmal die Frau. Mein Bekannter ist nur am weinen, deswegen schreib ich das erstmal für ihn rein, weil er hält nicht viel von Foren.

Aber ich glaube nicht, dass man da was machen kann, wenn ja schon Haselstrauch sagt, dass es das tagtäglich gibt, herrgott warums ind die Gesetzte in Deutschland so beschissen? Nur weil die Frau das Kind geboren hat? Es igbt Ausnahmefälle wo das kind nunmal eine engere bindung zum vater hat, danach soltle man entscheiden, nicht in schubladen...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Shinead
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 8x hilfreich)

Hi!

Ob Frau oder Mann den Mist gebaut hat der zur Trennung führt ist nunmal irrelevant...

Wie hat denn Dein Bekannter reagiert als seine Frau ausgezogen ist? Hat er versucht das Kind zu behalten? Hat er darum gekämpft bzw. kämpft er noch?

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch alleinerziehende Väter in unserem Land. Wenige, das gebe ich zu, aber es gibt sie.

Gleichberechtigung hin oder her, in Deutschland herrscht nunmal noch immer vorherrschend die alte Rollenverteilung: Mann geht arbeiten und Frau kümmert sich um das Kind. Nicht zuletzt wird das durch die Elterngeldanträge bewiesen. Nicht einmal 10% der Männer nutzen die Chance auch nur ein paar Monate für ihre Kinder zu hause zu bleiben und sie zu umsorgen.

Wenn Dein Bekannter sein Kind erziehen möchte, sollte er schleunigst einen Anwalt einschalten und anfangen etwas zu tun anstatt zu jammern.

Lieben Gruß
Shinead
die alleine 4 ae Väter persönlich kennt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
andre00
Status:
Beginner
(95 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo s0med4y.
Nun. Dein Freund ist leider einer von vielen, die die gleiche Geschichte auch erleben durften. Mich eingeschlossen.
Ich hatte auch keine Ahnung, als ich geheiratet hatte, welches ungerechte Familienrecht hier in Deutschland herscht. :bang:
Wenn man so etwas erlebt hat, ist man zwangsweise wieder für Einführung der Schuldfrage.
Gruss an den Kumpel und Kopf hoch.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12330.03.2009 14:52:31
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 304x hilfreich)

hallo!

Ich schließe mich Eurer Meinug an.
Leider geht es vielen Männern so. Auch meinem Mann ging es vor 14 Jahren ganz genau so. (Ex ging fremd)
Kurz danach bzw. während dessen lernten wir uns kennen. Es war keine einfache Zeit. Für ihn nicht und für mich auch nicht, schließlich musste ich das alles mit ansehen.

Ich frage mich auch die ganzen Jahre, wie eine Frau sich noch wohl fühlen kann, wenn ihr Kind und der leibliche Vater leiden, weil sie sich trennen. Und wenn die Mutter dann auch noch aus Egoismus den Kontakt verbietet ist es umso schlimmer.

Lass Euch sagen, die Zeit heilt alle Wunden.
Wir haben vor 9 Jahren geheiratet und vor 6 und 3 Jahren unsere Kinder bekommen.(meine Kinder würden mir das Leben zur Hölle machen, wenn ich ihnen ihren Vater vor enthalten würde.)

Zwischenzeitlich hatten wir das Umgangsrecht von unserem Anwalt durchsetzen lassen, aber es ging nur 1,5 Jahre gut.

Jetzt ist mein Mann an dem Punkt, dass ihn das alles nicht mehr interessiert. Sein Sohn wird in 9 Monaten 18. Wenn dann evtl. keine Unterhaltszahlungen mehr anstehen, ist für ihn das Kapitel erledigt. Klingt zwar hart, aber sein Leben geht eben andere Bahnen.

LG beijing

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen