Hallo zusammen
Ich hoff ich bin richtig und mir kann jemand helfen ich weiss einfach nicht mehr wo hin.
Ich stelle mich erst mal vor ich heiße Daniel bin 20 Jahre alt, und es geht um mich und meine Freundin die 17 ist und in 3 Monaten 18 wird, was ich noch in die Einleitung schreiben will, ist ich endschuldige mich für eine komische scheibenweise und diverse schreib Fehler jetzt schonmal.
Es geht eben um meine Freundin und ihre Familie und das Jugendamt, als ich meine Freundin kennengelernt hatte war alles noch normal die ersten 4 Monate ich wusste von Anfang an das ihre Eltern (beide) Drogen nehmen, ich fahnde es nicht schlimm, weil ich paar Leute kenn, die das auch nehmen und solange keine will, dass ich es nehme oder ich sehe das jemand dadurch Kaput geht .
Das war bei ihren Eltern auch so 4 Monate lange bis dann meine Freundin wieder mal total aufgelöst war, weil ihre Eltern sie als faul bezeichnet haben, und als Fehler z.B die Mutter sagte ich wünschte ich hätte dich abgtreiben etc., und ab diesen Tag ging es los fast jeden Tag war wieder irgendwas jetzt sah ich was meine Freundin mir 4 Monate lang gesagt hat was immer los ist wenn ich nich da bin oder nichts höre das ihr Monate so sind wie jetzt so wären sie immer aber da hab ich es noch nicht geglaubt aber ab diesem einen Tag.
Dann nach dem 5 Monat wo wir zusammen waren könnte ich diese ungerechtickeit nicht zusehen dann war sie mit der schule fertig und selbst da konnten die Eltern sie nur runter machen, als mal zu sagen schatz hast gut gemacht Abschluss Zeugnis 2,7 , statt dessen kommt schatz mach nicht die gleichen Fehler wie ich und werde nicht zu früh Mutter ,klar ist eigentlich nicht grad böse aber 2 Wochen zuvor sagte sie ja noch 2-mal zu ihr ja hätte ich dich doch nur abgetrieben also daher ne ey.
Und dann kurz nach dem hatte meine Freundin gleich eine ausbilungstelle in Aussicht (selbst gesucht etc.) und Alls ihre Tochter zu unterstützen ging es wieder so los, sie soll Geld abgeben und sie soll dauer putzen zb die Eltern gehen weg und sie soll Kaffee kochen oder sie rufen an wir kommen gleich heim mach bitte kaffe, und um kurz auf die Eltern zu sprechen die Mutter arbeitet bei kik(textillhandel) und denk es ist der schwerste Job der Welt und der Vater is seit 10 Jahren arbeitslos und sucht nichts macht 0,000, nur das ihr wisst, warum ich das alles so ******* finde,weil sry ich finde wenn ich 17 wäre und ich arbeite in einem Kindergarten und muss mir von meinem drogensüchtigen Vater anhören das Ich faul bin dumm und nichts wert würde ich auch auf nichts mehr bock haben.
Was dazu kommt is das sie noch eine 9 jährige Schwester hat und ein 15 jährigen Bruder und die müssen echt nichts machen echt nichts und bekommen alles, ihr müsstet die Klamotten von meiner Freundin sehen oder das Bett da würde sich keiner rein legen außer er will Parasiten, um die Geschichte weiter zu erzählen nach dem Sie die weiter stelle angefangen hatte ging es wieder wie gesagt los sie Kamm nach 8 9 stunden vom Kindergarten zurück und nur das die Mutter und der Vater ne ruhige Kugel schieben können soll sie putzen abwaschen und geld abgeben und auf ihre Schwester aufpassen, dass alle anderen weg können,Und nach als sie dann wieder von beiden Eltern zusammen Geschrienen wurde, weil sie halt mal nacharbeit, keine Lust hat zu putzen, wenn der faule Vater vom pc mit Bier hockt und der Bruder weg darf Soll sie putzen sry is doch wohl in ordnung wenn man mal sagt ich will meine beine hochlegen.
Sie weinte wieder total und war am Boden da hab ich auch erfahren das, was ihre Eltern so tief geht, das sie mit sagte dass sie sich schon lange immer wieder, wenn sie denkt, das sie schuld an allem is, das Sie sich da immer ritzt und als ich das hörte ,konnte ich einfach nur mal die warheit schreiben das sie nicht darauf hören soll wen ihre Eltern sagen du bis dumm ,ich wünschte dich gibt nicht,du bis faul,du bis nichts wert etc. ,das sagen sie nur weil sie Drogen nehmen das sind die stimungsschwangungen ich kenn das vom kolleg seinem Bruder,,und dann schrieb ich hör nicht auf die dummen Kiffer schatz die lieben dich aber das kommt durch die Drogen nicht durch so dann 1 tag später wollten die Eltern nichts mehr von mir wissen und sie sagten ihr auch ich darf nicht mehr zu ihr, mir war es egal ihr auch weil sehen durften wa uns ja weiter und ich geben nichts auf so Menschen.
Aber ab da ging es richtig los die Seite die meine Freundin mir so oft erzählt hat, die ab geht wenn ich nicht zuhöre oder bei ihr bin ,sie wollten mich ihr aus Reden ich wäre schlecht und kein guter umngang dann nach 1 Woche kommt sie mal am Wochenende zu mir das erste Wochenende und da fragte ich frag bitte ob da schlafen darfst schatz sie fangte an zu weinen so was hab ich noch nie gesehen ein Person die echt nicht nur traurig war so angst Richtige Angst mit allem sie wollte nicht fragen so fragte ich sie hatte so Angst und weinte als sie wusste das ich es abgeschickt hatte so was hab ich noch nie gesehen und dann kommt bei mir auf Handy nur ok dachte ok endlich mal was aber was, dann kommt ein anruf ich konnte ich nicht fassen,ihr Vater ruft an und sagt was fehlt dir ein das dein Freund uns befehle geben kann was ich nicht getan habe ich habe nur gefragt wäre es ok wenn sie bei mir Schlafen würde ,und seine weiteren Worte wahren noch zu dem warte bis heim kommst du darfst da schlafen aber wirst sehen was davon hast ja dann war sie total Kauput was ich auch verstehe .
Jetzt muss ich aber bissel vor Gehen weil sonst ich könnte vor mehr sagen was passiert is aber dann würde ich nie fertig mit schreiben in ein Par kurz Fassungen das ihr noch mehr ein Bild bekommt wäre das
1.sie hat zahnschmezen weil sie noch nie beim Zahn Arzt war weil ihr Eltern das zu teuer finden aber für ihre kleine Schwester scheinbar nicht dann bin ich mit ihr hin und sie wurde dafür auch nieder gemacht.
2.im Winter hat es einmal sehr stark Geschneit so fragte sie ob sie da schlafen darf weil die kompletten Straßen zu waren da wurde sie nur als lüngner und die Eltern sagen ich wäre zu dumm zu fahren sie könnten es besser (die haben beide nichmal eigenen füherschein)
der Vater beschwert sich er hat keine Freizeit und kann nichts machen er muss so viel machen (er is arbeitslos und mach echt 0,00)
das sind nur 3 kleinen kurz Geschichten von ka 100.
Um in das jetzt und hier zukommen fang ich vor 2 Monaten an bis jetzt es ging immer weiter mit dem Bimbo darsein von meiner Freundin und vor 2 montane konnte meine Freundin nicht mehr sie wurde wieder als faul dumm und was neu war als erbärmlich etc runter gemacht und da hat sie leider ihre arbeit angelogen das sie ein totes fall in der famili hatte das sie frei machen kann weil sie nicht mehr konnte,dann Kamm zu mir und hat mir alles gesagt nur leider sind die 2 tage blau machen raus gekommen ja da war es leider fertig mit der arbeit aber sie waren sehr zufrieden mit ihr und sie sagten auch wenn es dir besser geht meld dich bei uns ,Also selbst die Arbeit hat es mitbekommen aber ja machen auch nichts um zu hilfe aber ja kann man ja noch sagen ok naja .
So aber ab da war sie nichts mehr wert zu Hause weil sie ja kein Geld mehr brachte und da konnte ich dieser unmenschliche Art nicht mehr zu sehen und ich dachte das Jugendamt is doch für das da hin ich glaub daran das da wer is der ihr helfen kann,als dann wieder ein Tag gekommen war wo beide wieder ka glaub nichts zu kiffen etc hatten wieder auf sie los sind und sie eingesperrt hatten war das Fass voll,wir gingen zum Jugendamt sie haben siech alles angehört und wir dachten jetzt bekommst du endlich Hilfe ,falsch es passierte nichts bis dann wieder 2 Wochen später und dazwischen sie sie wieder dauer runter gemacht haben so gingen wir in dem letzten Monat 4 mal zum Jugendamt es kam keine Hilfe nur dummes gelaber,
Dann aber vor 1Monat ladet das Jugendamt die Eltern ein mit meiner Freundin zu einem gespräch ein aber als mal was zu den Drogen zusagen geht es nur darum das meine Freundin wieder arbeit aufnehmen soll etc nichts und nich mal was mit ihr los is oder so.
Dann wo ich das nicht glauben konnte, wollte ich ein Termin bei der frau wo für meine Freundin zuständig ist ,ja ich sagte ihr was los is und fragte warum hilft ihr ihr nicht meint ihr sie ritzt sich gern oder kommt gern her etc .sie sagte nur ja wir hängen uns dran ,dann nach nur 2 tagen nach diesem Gespräch wurde sie eingesperrt weil ich mit ihr zum Gespräch bin weil sie seit 1 Woche schmerzen hatte ja sie hatte eine sehr tiefe wurzelbahndlung bekommen ja und die Eltern hatten nichts besseres zu als,sie wieder runter zu machen sie soll nicht heuen und lügen ihr geht es doch gut ja dann sagte der Vater komm sofort nach Hause oder ich rufe die Polizei .
Dann nach dem runter machen hat sie noch kurz eine Füllung bekommen für den Zahn der tot war Worte des Zahnarzt dann sind wir zu ihrem Vater ,der kommt runter schreit sie nieder und macht sie runterwo warst du lüg nich du warst nich beim zahn arzt du hast doch nichts ,und dann sagte ich komm Schatz wir gehen zum Jugendamt weil ich hoffnug hatte das grad bei so einer frische Geschichte das die mal was machen ,ja wir gehen hin und konnten grad zu einem Weil die Frau kein Dienst hatte so, als sie wieder total aufgelöst im alles erzählt hat und ich im auch sagte er ja ich übergebe das meiner kolegin .Da dachte ich noch mal ja endlich es is dann 1 tag später ein Anruf vom Amt gekommen noch mal ein Gespräche mit den Eltern und meiner Freundin.
Das war vor 2 Wochen was daraus gekommen is war dann das ende die Frau vom Amt sagte nur zu meiner Freundin hör bitte auf deine Eltern die aufm Amt einen auf wir sind die armen gemacht und sie macht uns doch fertig gemacht haben meine Freundin konnte nicht mehr keiner hilft ihr es wurde über nichts gesprochen weder wegen Drogen was sie viel machen oder das ungerecht und nur irhen eltern gelaubt wird,1 tag später bin ich noch mal hin und fragte was das Soll sagte die Frau vom Amt ich wusste nicht das sie nochmals da waren mein kolege hat mir nichts geben ,dann vor ich geganegn bin sagte sie ich hänge mich echt persönlich daran ich dachte nur ojjjee .
Und aber dem Tag bis vor 4 tagen Kamm nichts was gekommen is ist meiner Freundin wurde alles Zuhause in Rechnung gestellt ob sie was getrunken hat oder baden war oder strom egal was alles wurde in rechnug gestellt und gesagt du bis zu teuer so noch zu Info neben bei hat die Tochter neue schuhe die Mutter ein neues Handy so wieder bruder und der Vater sauft jaden tag ka wie viel weg und die sagen so was zu ihr .
Das konnte ich mir nicht mehr anschauen so esst sie nur noch bei mit ich kaufte ihr trinken für zu Hause was ihre Eltern ihr von mal vom sixer 3 Flaschen weg nahmen und war bei mir duschen nur schlafen muste sie noch zu Hause dann ging es langsam mit dem runter machen was halt dar war war immer das was immer war du bis faul dumm etc wisst ihr ja ob wohl sie sehr viele Bewerbungen geschrieben hatte und danach war es langsam besser weil sie kein Druck mittel mehr hatten aber dann kommt das Jugend Amt und schickt den ein Formular ,wo sie nur unterschreiben brauchen das meine Freundin ins heim kommt für die letzten 3 Monate klar is nicht lang aber wer geht freiwillig ins heim und es wäre 100km vom mir weit weg und nur durch das haben die drogensüchtigen wieder macht über sie die unssere bz zestören möchten könne uns fast nich mehr sehen weil sie das mit heim als drohung nehmen .
Ja das war die Geschichte wie gesagt die große kann ihr nicht sagen weil dann wäre dieser Text noch länger so sehr ,ich hoff ihr könnte s lesen und wenn wie gesagt es schwer zu lesen ist, ich Weiß das ich nicht gut schrieben kann aber bitte versucht es ich liebe meine Freundin so sehr sie is mein eine Rose im Winter meine Sonne mein ein und alles ,ich weiß 3 monate sind nich lange aber was ich machen kann wo es hilfe gibt um das zu bededen das solsche drogesuchtige meschen nich weiter ein leben kaput machen dürfen und das das jugendamt nich einfach so da raus kommt.
Danke für das lesen auch wenn es viel und schwer war ich es wäre so schön eine chance zu sehen und danke für die tippes egal was
LG Daniel
jugendamt und eltern ungerecht
Mann, Mann, Mann - es sollte doch möglich sein, Satzzeichen zu benutzen, Absätze zu machen und verständliche Sätze zu schreiben. Dieses Kauderwelsch ist echt unzumutbar.
Wenn die Freundin nun ins Heim kann, ist doch super. Dann ist sie aus dem Elternhaus raus und bekommt dort Betreuung und Unterstützung bei der Jobsuche und der weiteren Lebensgestaltung. Sie sollten sich da nicht sperren, die Entfernung ist sogar positiv, denn die Eltern können dann nicht einfach so dort aufschlagen.
Oder was war Ihre Frage?
Aufgabe des Jugendamtes ist dafür zu sorgen, dass das Kind eine gute Zukunftsperspektive hat.
Das bedeutet, dass es eine Ausbildung macht, mit der sie sich eine eigenständiges Leben aufbauen kann.
Es ist nicht Aufgabe des Jugendamtes, die Eltern umzuerziehen oder deren Drogenproblem zu lösen.
Sie scheinen etwas falsche Vorstellungen davon zu haben, was das Jugendamt kann.
Für "Friede, Freude, Eierkuchen" zu Hause zu sorgen, gehört nicht dazu.
Das beste was die Freundin jetzt machen kann, ist, sich möglichst schnell eine Ausbildungsstelle zu suchen, wo sie auch Geld verdient. Dann mit dem verdienten Geld eine eigene Wohnung suchen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Zitat:ist ich endschuldige mich für eine komische scheibenweise und diverse schreib Fehler jetzt schonmal
Und zumindest ich nehme diese Entschuldigung nicht an. Du willst hier kostenfreie Hilfe von Leuten, die das in Ihrer Freizeit machen und da solltest Du uns auch das Mindestmaß an Höflichkeit entgegenbringen, einen lesbaren Text zu verfassen.
Ich erwarte hier keine hochwertige Literatur, aber es gibt genügend kostenlose Office Programme, deren Rechtschreib- und Grammatikkorrektur man mal drüberlaufen lassen kann (das kann man auch als Legastheniker, falls das wieder als Ausrede kommt). Und gerade bei so langen Texten diesen noch ein Mal durchzulesen und auf Verständlichkeit zu prüfen ist auch nicht zu viel verlangt... wenn Du dazu keine Lust hast, wieso sollte irgendjemand von uns den Text lesen?
HI
1.Den Text habe ich auf einem Handy geschrieben weil mein pc in Reparatur ist .
2.Lleider kann ich auf der Seite nichts löschen wenn doch würde ich es machen aber habe jetzt von 3 anderen Seiten Hilfe bekommen ohne 1 dumm rumm gemache
3. ich kann nichts für das die Seite nicht meine Leerzeichen so kopiert wie die das geschrieben habe oder das mansche wörter nich da sind .
4. und das is das letzte was ich schreib macht dann halt was anderes in der Freizeit oder ka .
ps:
Auch auf dieser Seite und andere sind noch schlimmere Block texte also
bey
Tja, eine gute Reaktion wäre bspw. "habt ja Recht, hätte ich mir mehr Mühe geben sollen" gewesen. Ich habe aber nicht wirklich erwartet, dass die kommt.
Herrschaften, da ist jemand kein As in Orthographie und Grammatik, sorgt sich um einen anderen Menschen und fragt um Rat.
@Daniel: Du hast vollkommen recht, Deine Freundin braucht Hilfe. Geh mit ihr wegen des Ritzens zu einer Ärztin, erklärt dieser die Situation und fragt dort um Rat. Oder such Dir die Telefonnummer von einem Beratungstelefon/Seelsorge o.ä. raus und ruf dort an. Diese Leute können euch weitere Anlaufstellen nennen. Schnelle Hilfe wird es nicht geben. Aber wenn ihr euch vortastet, wird sich etwas bessern. Alles Gute!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
5 Antworten
-
4 Antworten