kann Mutter + neuer ihr Freund Tochter rausschmeißen?

19. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
Pulli89
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
kann Mutter + neuer ihr Freund Tochter rausschmeißen?

Guten TAg,
ich, 17 lebe z.Z. bei meiner Mutter mit meinem Geschwister und einer Halbschwester(vor kurzem zur Welt gekommen. Mein Vater hat das Sorgerecht auch für mich (allerdings nicht für meine Geschwister!)und habe bei ihm auch meinem Wohnsitz.

nun folgendes Problem: der neue Freund meiner Mutter, also auch der Vater der kleinsten, führt sich auf, als wäre er mein Vater und will meien Mutter dazu bringen mit rauszuwerfen- das wir nur am Streitne sind (wörtlich, und von meienr Seite mit Argumenten. von seiner Seiten kommen auch öftmals Beschimpfungen hinzu)und meine Mutter zu (leider Gottes) zu ihm hält!
Allerding möchte ich auch Grund meiner Geschwister NICHT zu meinem Vater ziehen!

wie sieht die gesetzliche Lage aus? können meine Mutter und ihr Freund mich rausschmeißen?
Wer müsste im FAll, dass ich ausziehen würde (z.B. eigene kleine Wohnung) den Unterhalt bezahlen?
ich selbt arbeite nicht, da ich 1.5 Jahre zur schule gehen werde und anschließen studieren werde!

Vielen Dank im vorraus!!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Pulli89 hallo,
dein Ansprechpartner ist das Jugendamt, bitte vereinbare dort einen Termin und trage dein Anliegen vor.


Eventuell kommt für dich eine Wohngruppe in Frage???

Was schwebt dir genau vor?
Auf der einen Seite willst daheim bleiben, wegen der Geschwister auf der anderen Seite fliegen die Fetzen????

Vielleicht versuchst du noch mal mit ihnen zu sprechen, ganz in Ruhe alles bereden.
Kann dein Vater eventuell vermitteln?

Seitdem es die Ü25 Regelung gibt eskaliert es an allen Ecken, wo soll das bloss noch hinführen.

Ab 18 J. kannst dann beide Eltern auf Unterhalt verklagen.

Ich würde mir das alles noch mal überlegen, zumal du ja Ziele hast.
Alles Gute.





-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pulli89
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

ja, ich würde sehr gerne zu Hause bleiben, das meine Familie mir wichtig ist!
und alleine zu wohnen würde sich vermutlicha cuha uf die Schule auswirken, da in in der Vorabiturzeit bin.

reden bringt leider nichts mehr, das habe ich shcon sehr oft versucht!

wie sieht denn nun die rechtliche Lage aus? KÖNNEN sie mcih rauschmeißen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Wieso wohnst du bei deiner Mutter, hast aber bei deinem Vater deinen Wohnsitz???

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
snoopy123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo
Darf ich fragen wie es bei dir weitergegangen ist?Ich habe eine tochter die wird im Juli 18,aber die ist so Respektlos mir und der kleinen Schwester gegenüberdas es nicht mehr auszuhalten ist mit ihr.Sie ist kein gutes vorbild der kleineren gegenüber.Ich mache mir da sehr grosse sorgen.Ich würde es am liebsten so haben ,das sie auszieht,aber das will sie auf keinen fall.Sie sagt das sie es doch so gut hat im Hotel Mama.Ich bin Nervlich am Ende ,jeden tag provoziert sie und diese unverschämten sätze,ich ertrage das einfach nicht mehr.Dann noch dieser Satz...Ich kann hier wohnen bis ich 18 bin"Was soll ich nur tun.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 388x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
zoe2000
Status:
Schüler
(250 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo snoopy,

da stimme ich Haselstrauch zu.
Nigendwo steht, dass Du ihre Wäsche waschen oder bügeln musst, ihr hinterräumen oder sie an Termine etc. erinnern.

Stell die Serviceleistungen im Mama Hotel einfach ein, ohne Diskussion. Wer soooo groß ist, kann sich auch selbst um seinen Kruscht kümmern. Gehe nicht auf ihre Provokationen ein. Verschaff Dir Respekt, Du hast ihn verdient.

Alles Gute wünsche ich Dir, zoe

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.319 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen