hallo!
hatte ja schon mal geschrieben. mein mann (35) und ich sind geschieden. er wohnt 250 km weiter weg und holt unseren sohn ( fast 6) alle 14 tage am wochenende zu sich. mein sohn kommt allerdings mit seiner neuen freundin ( 18) die mittlerweile bei meinem exmann wohnt nicht klar. wie ich schon geschrieben hatte, rutscht ihr wohl oft die hand bei meinem kleinen aus. jetzt ist die situation so, daß mein sohn gar nicht mehr dort hn möchte. sobald ich sage: am freitag holt dich der papa ab, ist schluss mit lustig. gestern, als ich seinen koffer gepackt habe, ist er in sein zimmer hat alles wieder ausgepackt und gesagt er will lieber bei mir bleiben. als mein exmann dann kam um ihn abzuholen ( natürlich mit seiner freundin, die dann im auto wartet) hat mei kleiner sich an mir festgehalten und herzerreissend geweint. ich habe versucht ihm gut zuzureden....fehlanzeige. mein ex versucht es dann immer mit leeren versprechungen: wi gehen dahin und dahin....blablabla. mittlerweile weiss mein kleiner aber, daß das nur leere versprechungen sind. die neue von meinem ex, ist nicht so begeistert wenn mein sohn alle 14 tage ein wochenende dort verbringt, er ist nicht wirklich wilkommen. und das merkt der kleine auch. ich habe versucht mit meinem mann zu reden, im guten....nutzt alles nix. er ist der meinung, der kleine müsste mit und er muss sich damit abfinden daß die 18 jährige da ist.
kann ich was tun, wenn er doch nicht will? mir versetzt es einen schlag in die magengrube, wenn ich sehe wie er weinend in das auto gezerrt wird obwohl er lieber bei mir bleiben würde.
dazu muss ich sagen, daß mein exmann sich den kleinen nicht anruft oder ähnliches, er steht vor der tür wenn er am wochenende dran ist und gut. alles andere interessiert ihn nicht. kann ich irgendwas machen. jetzt bitte nicht falschverstehen....ich bin auch froh wenn ich mal 2 tage frei habe und der kleine nicht da ist.....aber wenn er so weggeht am freitag, nutzt mir das auch nichts, da hab ich das ganze wochenende magenschmerzen und mache mir sorgen.
kann da jemand helfen?
gruß nikki
kind will nicht mehr zum vater
hallo nikki,
irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.
ich hatte das gleiche Problem, nur in umgekehrter version.
nun das dein süsser nicht gehen mag, ist doch sonnenklar.
wenn er geschlagen wird. wie steht denn der kindesvater dazu?
wegen wem will er nicht dort hin?
wegen seines vaters,
oder wegen seiner neuen lg.??
vielleicht macht es sinn, wenn der vater nicht besonders interessiert ist,
mal ein oder zwei we pause zu machen.
das kind zu zwingen, hilft keinem weiter.
es könnte auch eine lösung sein, dass der vater nur eine gewisse zeit ein paar std mit eurem kind verbringt. falls dies erwünscht ist, von allen seiten, vordegründig von kindesseite.
das der bub geschlagen wird , mir fehlen die worte....
du akzeptierst dass ihr mal die hand ausrutscht???? ich kann es nicht glauben...
ich bin fassungslos!
das du dich bemühst , das kind dem vater zugänglich zu machen , hingegen ist toll.
du kannst meinen eintrag mal lesen...familienrecht ist von heute
gruss charly
Hallo Nikki!
wenn dein Ex nicht mit dir darüber konstruktiv reden mag, dann würde ich mich an eine Familienberatungsstelle (gibt's auch von Kirchen) wenden und dort versuchen mit jemandem Neutralem ins Gespräch mit deinem Ex zu kommen. Es geht so nicht weiter, speziell wenn dem Mädchen (selber noch ein halbes Kind mit 18!) die Hand ausrutscht. Wenn das auch nicht klappt dann sollten die Behörden /JA eingeschaltet werden ... informiere allerdings deinen Ex über deine Schritte, dann kann er nicht behaupten du würdest alles hinter seinem Rücken machen. Ich bin der festen Meinung (auche wenn manche in diesem Forum mir anderes unterstellen), dass man immer fair handeln soll ... allerdings ist Fairness keine Einbahnstraße!!!
Gruß
paolar
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hallo!
also mein sohn sagt seinem vater klipp und klar, daß er nicht zu ihm will, wenn die chr....( freundin) da ist.das kind für ein paar stunden zu besuchen wäre ja eine lösung, ist allerdings für meinen ex indiskutabel, da er 250 km weiter weg wohnt.er ist einfach der meinung, der kleine muss sich an die freundin gewöhnen, egal wie!
wenn ich jetzt sage, der kleine bleibt die nächsten 4 wochenenden bei mir, um seine lage ein bisschen zu entspannen.....habe ich nur angst daß mir daraus wieder en strick gedreht wird, von wegen ; ich will den kontakt unterbinden. kann ich das machen, oder habe ich etwas zu befürchten?
gruß nikki
hallo nikki
dein man hat nun mal auch ein recht auf das kind und wenn er es nicht einsieht das er sich mehr um seinen sohn kümmern muss als um seine neue freundin bez er für die erziehung da ist und nicht sie ,ist es sehr schwer.
du solltest beim jugendamt mal vorsprechen und ein gemeinsamen termin für dich und deinen ex ausmachen um dort über dieses problem zu reden.
wenn dein ex sich nicht darauf einläßt sollen die vom jugendamt ihn anschreiben das er dort erscheinen soll zu einem gespräch ohne die neue .
mfg Ostseeperle
Also, ich habe ja grundsätzlich was gegen Mütter, die den Umgang wie auch immer zu boikottieren versuchen - wir haben auch so ne Ex. Aber bei Schlägen hört der Spaß auf. ICH würde die Frau anzeigen
und das auch meinem Ex sagen.
Ich bin fassungslos. Was bildet die sich ein
-----------------
"Was Du nicht willst das Dir getan, das tu auch keinem anderen an!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen