kindergeld Anspruch auf nachzahlung

10. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
klaus67
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
kindergeld Anspruch auf nachzahlung

Hallo

folgendes bin 100% Körperlich Behindert habe bis zum 18 lebensjahr kindergeld bezogen bzw.meine Eltern nun bin ich 41 und habe erst spät erfahren das es Gesetzlich festgelegt ist das Behinderten Menschen dieses Kindergeld Alters unabhänging und unbefristet zu steht .Nun meine Frage Hat ie familienkasse etwas versäumt und habe ich einen Anspruch die nachzahlung Einzufordern und HOCH sind dabei die Erfolgschancen ??

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2156
Status:
Schüler
(463 Beiträge, 714x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
klaus67
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

erst einmal Danke für deine Antwort!!Ja Behinderung besteht schon von Geburt an....somit also vor dem 27 Lebensjahr!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo Klaus,

bist du aufgrund deiner Behinderung außerstande, dich selbst zu unterhalten?

Wovon lebst du momentan und wie hoch ist dein Einkommen?

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
klaus67
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo

lebe von Grundsicherung und bin in einer werkstatt für geringes entgelt.............ich erfülle die vorausetzungen die gegeben sind um kindergeld zu beantragen...da ich unter der Einkommensgrenze liege!!

lg grüsse

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.121 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
106.901 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen