lebenslänglich?

25. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Muss_S.Sain
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
lebenslänglich?

hmm, wie soll ich anfangen? also, mein name ist erich lottermann, ich bin 45 jahre, und rentner...

quatsch! :)

rentner wäre ich besser mal, aber tatsächlich bin ich 50-60 stunden in der woche am arbeiten...gleich die erste woche dieses jahres fing schon mit 78 stunden an

okay, viel und lange gearbeitet habe ich schon immer...möglicherweise ein grund, warum mich meine nunmehr-exfrau schon vor 5 jahren vor die tür gesetzt hat...die scheidung musste ICH 2 jahre später einreichen, dummerweise glaubte ich, sie nimmt eine anwältin, gerade um sich scheiden zu lassen...bis mir klar wurde, es geht ihr nur um unterhalt...einen anwalt hätte sie gar nicht gebraucht, denn ich zahlte monatelang exakt den mir forsch aufgenötigten betrag, pünktlich und ohne murren

anscheinend ärgerte es meine exfrau, dass ich gelassen blieb und sie unternahm immer mehr irrwitzige sticheleien, stellte forderungen mit unrichtigen angaben, bis eine klage unausweichlich war...in einem gerichtlichen vergleich wurden ihre vollkommen überzogenen forderungen regelrecht abgeschmettert, auf meinen anwaltskosten von vielen 1000euronen blieb ich trotzdem sitzen

auch die von mir beantragte scheidung suchte sie mit allen mitteln zu verzögern, so dass ich zum schluss meinem anwaltlichen rat folgte und einem nachehelichen unterhalt in höhe von 700euro/mtl zustimmte, um endlich die scheidung zu erreichen...beruhigt hatte mich mein anwalt mit dem einwand, dass wir diesen nachehelichen unterhalt zeitlich begrenzen auf den 31.12.2006, was dann auch im zuge des scheidungstermins vor 2 jahren richterlich verfügt wurde