Mein Mann ist Alkoholiker,hat voriges Jahr (2007)im Juli schwer daneben gehauen(wörtlich gegen meine Kinder und mich)er wurde handgreiflich,Polizei führte ihn ab.Einstweilige Verfügung (gerichtlich)sprach aus das er hier im gemeinsamen Haus ohne erneute Vorfälle wohnen könnte.Seitdem keine körperliche Agressivität,aber verbales............Wir sind seid 2003 verheiratet,haben 2005 zusammen ein Haus gekauft-beide sind im Grundbuch eingetragen.Ich versuchte meinen Anteil bei zutragen.Hatte Januar 2008 einen Wegeunfall und bekomme seitdem nur noch Krankengeld,ich beteilige mich die ganze Zeit am Lebensunterhalt(vom Krankengeld).Jetzt will mein Mann mich auszahlen,mit 5000 Euro- dafür soll ich alles an ihm überschreiben!Das Haus was wir vor 3 Jahren gekauft hatten!Vollfinanziert-Soll ich es machen?Ich habe endlich die Möglichkeit eine eigene Wohnung zu nehmen,dem Terror zu entfliehen.das wären Tapeten und Bodenbeläge in Zahlen gerechnet und einige Möbel,denn ich habe nicht viel was mir gehört!Wie sieht es ungefähr rechtlich aus?Was kann ich machen?
Er ist sehr durchtrieben,er hat schon eine Scheidung hinter sich wobei er seine (Ex Frau um 30.0000 hintergangen hat)er sagte ich wäre ein kleiner Fisch für ihn.Er würde auch mit mir fertig werden!Ich möchte nichts-ich möchte nur so gut es geht mein Leben wieder leben können!Soll ich die 5000 annehmen,und mein Leben weiter leben?
scheidung und Abfindung
Ich würde es machen, aber wenn er durchtrieben ist, mach nichts ohne Deinen Anwalt, Du musst aus dem Grundbuch raus und natürlich aus dem Kredit.
Gruss
Ich schätze mal, du stehst auch in den Kreditverträgen, oder?
Ganz schön schlau dein Ex. Wenn er dann nicht weiter die Raten für das Haus zahlt, kommt die Bank zu Dir und Du zahlst, ohne einen weiteren Anspruch auf das Haus zu haben. Der ist ja dann mit 5000,- EUR abgegolten. Die summe, die er seiner alten Ex aus der Tasche gezogen hat, ist in dem Fall dann lächerlich.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo Christine,
die Aussage von @hns ich nicht zu verachten...:)
Wenn du aus den Kredit-Verträgen nicht rauskommst, haftest du weiter.
Grüßle
-----------------
"*Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.*"
Natürlich muss christinenrw dafür sorgen, dass die Bank sie aus dem Schuldverhältnis entlässt.
Hi meri,
wenn das mal so einfach wäre...
Grüßle
-----------------
"*Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.*"
Schwester:
Wenn ER die andere Hälfte will, dann muss ER der Bank darstellen, wie ER das Haus alleine abtragen will. Ansonsten bleibt vermutlich der Verkauf des Anwesens als eine der letzten Möglichkeiten übrig.
5000,-Teuronen auf dem Konto sind immerhin besser als angenommene 400.000 Teuronen im Minus(Gesamtschuldner).
Einem Übertragungsvertrag vor dem Notar würde ich nur dann zustimmen, wenn ich das OK der Bank in Händen hätte.
Danke für die vielen Tips!Ich werde es auch so machen,sowie die Bank zustimmt und ich aus dem Grundbuch ausgetragen bin,werde ich die 5000 nehmen.Unter dem Strich habe ich zwar dicke dabei draufgezahlt,denn in den 3 Jahren habe ich viel mehr ins Haus gesteckt als 5000 Euro!Nun,besser so als anders herum...
Ich habe ihm heute meine Forderungen gesagt,und auf einmal hat er kaum noch Interesse daran!Ich bin froh das mir hier die Tips gegeben wurden,sonst wäre ich darauf rengefallen und hätte bitter draufzahlen müssen!Nochmals Danke!Lieben Gruss Christine
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
6 Antworten
-
3 Antworten