seit einem Jahr meine Tochter nicht gesehen

25. September 2014 Thema abonnieren
 Von 
Henba
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
seit einem Jahr meine Tochter nicht gesehen

Ich hatte heute einen weiteren Gerichtstermin beim Amtsgericht Hoh.... wegen dem Umgangsrecht zu meiner leiblichen Tochter (10 Jahre alt), jedoch wird mir seit über einen Jahr der Umgang zu meiner Tochter verwehrt. Mir wurde heute weiter auferlegt Briefe zu schreiben, die wie bisher kaum von Seiten der Ex Frau und meiner Tochter beantwortet werden. Es wird kein Druck gemacht, ich stehe total alleine da...Meine Anwältin sagte mir heute vor dem Gerichtstermin vielleicht ist es besser wir lassen es mit Ihrer Tochter...wenn sie nicht will...

Die Vorgeschichte ist kurz erzählt... Die Ehe betrug 25 Jahre...keine Kommunikation und vertrauen mehr von beiden in den letzten Jahren da... im März 2013 zieht Frau mit meiner Tochter aus der gemeinsamen Wohnung aus im Juni 2013 hatte ich Betriebsfeier, meine Frau wartete plötzlich in der gemeins. Wohnung wieder auf mich.. Es gab eine Rangelei! meine Frau zeigte mich an..ich bekam einen Strafbefehl über 1200 € wegen Körperverletzung! Ich nahm das Urteil auf Anraten des Anwaltes an, obwohl ich selbst verletzt war..ich wollte keine Zeugenbefragung auch auf Hinblick des Umgangsrechtes! Ich zeigte damals meine Frau nicht an, als Mann schämt man sich, Wunden zu zeigen die von der eigenen Frau zugefügt sind.

Danach wurde mir von Seiten der Frau der Umgang verwährt obwohl ich immer ein guter Vater war!

Frau beeinflusst scheinbar meine Tochter stark, auch mein gesamtes Umfeld! Selbst auf Arbeit ist es schwer seine Arbeit zu erledigen da der "Rosenkrieg" nicht an der Wohnungstür aufhört....und keiner glaubt mir vor Gericht so richtig...der Verfahrens- beistand merkt zwar das meine Tochter stark unter dem Zwang der Mutter steht..aber Keiner will das ich die Kleine sehen darf..aber jeden Monat muss ich Unterhalt zahlen , was ich gern und jeden Monat überpünktlich tue... Der betreffende Richter beim Amtsgericht H... hatte schon meinen Unterhalt bestimmt..nun das Umgangsrecht und dann die Scheidung.. Er scheint in der Sache im Umgangsrecht auch auf Zeit zu spielen wie alle hier...damit irgendwann meine Tochter 12 Jahre alt wird bzw. ich in der Sache selbst aufgebe!

Wer hat das gleiche Durchgemacht? Wer kennt jemanden, der mir hier helfen kann, ich kann seit Monaten nicht schlafen. Werde verrückt noch..Danke für jede Nachricht!

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Hafenlärm
Status:
Lehrling
(1505 Beiträge, 1743x hilfreich)

quote:
obwohl ich selbst verletzt war..

Das sagt ja auch nichts über Ihre Schuld aus.
Umd die Schuldfrage beurteilen zu können, müsste man wissen, was Ihre Frau in der Wohnung wollte, wie es zu der "Rangelei" gekommen ist und welchen Verlauf diese genommen hat.
Allerdings ist das inzwischen natürlich längst egal, da ihr Strafbefehl rechtskräftig und die Frau zumindest auf dem Papier schuldfrei ist.

quote:
Meine Anwältin sagte mir heute vor dem Gerichtstermin vielleicht ist es besser wir lassen es mit Ihrer Tochter...

Würde die Anwältin austauschen, so einfach ist das.
Zumindest wenn Sie auf dem Umgang bestehen wollen.
Die Frau ist offenbar nicht gewillt, Ihnen dazu zu verhelfen.

So ein Verfahren muss beschleunigt werden, die Verzögerung unverzüglich gerügt werden.
Beziehungsweise hätte das in der Vergangenheit getan werden müssen.
Dabei gehe ich aber davon aus, dass das Verfahren auch wirklich seit einem Jahr bei Gericht anhängig ist.
Ansonsten kann der Richter ja wenig dafür.

Was sind denn die aktuell angeführten Gründe, mit denen auch der begleitete Umgang verwehrt/ausgesetzt und auf Briefe verwiesen wird?
Der geäußerte Wunsch der Tochter, die Befürchtung von Gewalttätigkeit, die fortgeschrittene Entfremdung oder etwas ganz anderes?

quote:
damit irgendwann meine Tochter 12 Jahre alt wird

Was soll sich denn dann ändern?
Es gibt kein Gesetz, dass den Umgang für eine Zwölfjährige anders regelt als für jüngere Kinder.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen