sozialhilfe für Enkelin

28. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
1afloh
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
sozialhilfe für Enkelin

Hallochen,
ich bekomme zur zeit für meine Enkelin, die offiziell bei mir lebt, Aufenthaltsbestimmungrecht Jugendamt, (ich habe eine Vollmacht) Sozialhilfe. Wie sieht das aus, wenn ich meinen Freund heiraten will. Ich bekomme EU Rente, er verdient ca 1200 netto. Wir haben noch eine gemeinsame Tochter, auch 3 Jahre! Muss er für meine Enkeltochter aufkommen, darf das mit angerechnet werden?
Bitte um Hilfe bzw. Antwort!
LG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38461 Beiträge, 14007x hilfreich)

Das kommt drauf an. Es gibt z.B. eine Entscheidung aus dem hessischen Raum, aus der hervorgeht, dass auch für Großeltern eine offizielle Pflegestelle vom Jugendamt eingerichtet werden kann. Dann würde das Pflegegeld bezahlt werden. Die weitere Frage ist natürlich, wo die Eltern in diesem Szenario sind, unterhaltstechnisch.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
1afloh
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallochen,
Mutter bekommt ALG 2, Vater konnte auf jeden Fall keinen Unterhalt zahlen, bekam damals UVG. Gibts ja nur, wenn das Kind beim leiblichen Elternteil lebt. :-/
LG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38461 Beiträge, 14007x hilfreich)

Beantwortet meine Frage nicht. Nochmals: was wird bezahlt?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen