strafantrag wegen unterhaltspflichtsverletzung

13. September 2005 Thema abonnieren
 Von 
beccy313
Status:
Schüler
(372 Beiträge, 19x hilfreich)
strafantrag wegen unterhaltspflichtsverletzung

hallo zusammen!
hat jemand von euch schon mal so einen antrag gestellt?
es würde mich interessieren wie so etwas vonstatten geht und die daraus resultierenden ergebnisse sind!?wäre es besser wenn man diesen antrag vom ja machen lässt?
für eure antworten danke ich im voraus.
lg
beccy

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



76 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

ganz einfach, man marschiert zur Polizei und erstattet Anzeige...ferdsch

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Merline
Status:
Student
(2412 Beiträge, 277x hilfreich)

hallo Beccy,

was bringt Dir denn eine solche Anzeige?
Aus einem vorherigen Thread von Dir entnahm ich, das Vater lange Zeit arbeitslos war, und nicht zahlen konnte.

Nun hat er wohl Arbeit, verdient aber nicht genug.

Er hat den Titel(unwissentlich) nicht abändern lassen........

Aber was bitte versprichst Du Dir von einer Strafanzeige???????????

Leben und leben lassen!!!!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tobi1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir haben im August einen Strafantrag beim Amtsgericht gestellt. Im September kam dann Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft, die dem Strafantrag nachgehen.

Wir wussten schon im Vorfeld, dass es uns nichts bringt. Aber der KV soll unserem Atem spüren. Er kennt nur seine Rechte, die er auch mit allen Mitteln durchsetzt. Aber er kennt leider seine Pflichten nicht. (Unterhalt)Und so wird es wiedermal nur ein Denkzettel an den Herren sein.
Sollte sich was neues ergeben, werde ich das berichten.
Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Merline
Status:
Student
(2412 Beiträge, 277x hilfreich)

@Tobi

Welche Rechte hat Kindsvater denn, die er so durchsetzt?

Umgangsrecht?Er hat auch eine Umgangspflicht!
Und das Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinem Vater(so steht es sogar im Gesetz).

Und wenn doch jeder mal offen in die Welt schaut, sieht man doch, das wohl ein jeder mit Job, und Leben zu kämpfen hat.

Was bringt denn da so eine Klage, ausser persönlicher genugtuung?Das hat aber doch mit Elternsein nichts zu tun:-(

Ich schrieb dieses nicht für die, deren Vater sich mit Absicht und vorsätzlich um Zahlungen drückt!!!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Cindymaus
Status:
Schüler
(490 Beiträge, 39x hilfreich)

Also ich kann mich Merline nur anschliessen, wir haben auch lange über so eine Strafanzeige nachgedacht, auch mit dem Hintergedanken einen Denkzettel zu verpassen, bei uns hat der Vater Arbeit und konnte vom Gehalt her zahlen, aber wollte nicht, es wurde auch öfters bei uns gesagt das er arbeitslos sei, aber das war dann immer nur gelogen. Uns wurde davon abgeraten und die Argumente waren unter anderen es ist schwer so eine Strafanzeige durchzubekommen, bekommt man sie durch verliert er dadurch eventuell seinen Job und ist dann arbeitslos und wir bekommen auch nix, ist er arbeitslos und man kommt mit einer Strafanzeige durch wird er sich in dieser Zeit nicht weiter um einen Job bemühen können ect. Bei uns hat es was gebracht bei ihm zu Pfänden, zwar hat er dann so wenig gearbeitet (war viel krank, hat unbezahlten Urlaub gemacht) das die Beträge die wir gepfändet haben sehr gering waren, aber immerhin ein kleiner Erfolg für uns.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Tobi1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

@ Merline

das ist ja alles richtig was du schreibst. Aber er wollte ein vom gericht festgelegtes UR. Das hat er bekommen, nur hält er sich nicht daran. Steht vor der Tür, in der Schule usw. Wo er in unsere privatsfaire eindringt. Es interessiert ihn nicht. Was die Sache mit der Arbeit betrifft, sieht es natürlich nicht rosig aus. Aber wenn man sich nicht bemüht und kümmert, auch abseits des Wohnortes, kann nichts passieren. Und das sieht der Herr nicht ein, dass er sich woanders bewerben soll. Er ist verpflichtet nach dem Gesetz jede Arbeit egal wo anzunehmen, da er Unterhaltszahlungen zu tätigen hat.

Hinzu kommt, das mein Sohn keine Lust hat mehr Umgang zum Vater zu haben als es jetzt ist. Weil es einem 11 Jährigen nicht vom Sessel reist, wenn man mit ihm Enten füttern geht und vor dem fernseher geparkt wird.

Wir mussten auch den Wohnort wechseln, weil mein Mann für 2 Kinder U. zahlen muss. Es hat kein Richter interessiert, dass er dadurch seine Kinder nur noch 2 mal im Jahr sieht. Von Eltern und Verwandten mal ganz abgesehen. Weil die Entfernung zu groß ist. Nun muss mein Mann für meinen Sohn finanziel aufkommen und der KV freut sich ein Loch in A...
So sieht es leider aus. Wir sind inzwischen so gefrustet, dass wir ihn damit ein Denkzettel verpassen. Und wir unseren inneren Frieden gefunden haben alles machbare Versucht zu haben.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
beccy313
Status:
Schüler
(372 Beiträge, 19x hilfreich)

@all,
ich überlege ob ich diesen antrag stellen werde.
es ist richtig das er arbeitslos ist.er bemüht sich aber auch nicht sonderlich darum.
mitlerweile soll er einen 400 euro job haben ,der bei der arge angemeldet sein soll.er hätte schon soooo viele bewerbungen abgeschickt und nichts kam zurück.den vorschlag, sich auch in andere bl zu bewerben, hat er kategorisch abgelehnt.
genauso den vorschlag auf montage zu gehen.er ist sogar der meinung ,da ich neu verheiratet bin ,könne mein mann für die kinder sorgen(damit er sich um nichts mehr kümmern muss).nach einigen nachforschungen meinerseits habe ich rausgefunden, das er beider arge kein 400 euro job angemeldet hat,das er jeden morgen arbeiten geht(sogar teilweise auf montage).
und da ich jetzt wieder einmal gemerkt habe das ich verar...t werde bin ich echt am überlegen ob ich diesen antrag stellen soll.
lg
beccy

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@tobi,
sorry, aber ich könnt ko.......

Der leibliche Vater dringt in EURE 'Privatspähre' ein, weil er sein Kind sehen möchte??????
Irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben: Es ist nicht DEIN Kind sondern EUER Kind!!!! Und moralisch gesehen hast nicht DU allein zu 'bestimmen', was wann wo und warum passiert, sondern ihr gemeinsam!!!

Vielleicht einfach mal den Vater mehr einbeziehen - dann stört er euch auch nicht in eurer ach so heiligen Intimsspähre!

Zusätzlich lässt du deine Wut über die richterliche Entscheidung bzgl. deines momentanen Mannes an deinem Exmann aus.
Suppi! Beweist unheimlich viel Fairnis und Objektivität!

Na, ich hoffe, dass ihr euren 'Seelenfrieden' findet, indem ihr ihm son richtigen Denkzettel verpasst!!

Man, wie emotional arm ist die Menschheit geworden? *schüttel*

PS @Tobi,
was unternehmt ihr denn spannendes mit eurem Junior? Europapark monatlich? Zoobesuche wöchentlich? Kino täglich? und Mc Do jeden 2. Tag und 'Bastelstunde' mit Mami und 'neuem' Vater stündlich?
Hut ab!!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Tobi1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

teufelin, wenn ich dein Gehirnschmalz hier lese kommt mit das K.. Du Urteilst aus 3 geschriebenen zeilen und stellst uns als Blödmann hin. Ich glaube nicht das man sich das Recht rausnehmen kann über etwas zu Urteilen, wo man die gesamten Hintergründe nicht kennt. Diese hier niederzuschreiben würde den Rahmen sprengen. Ich lese immer nur von den armen Vätern die so schlecht dran sind. Will man als Mutter sein recht wahrnehmen ist man gleich die Böse.

Und zu deinem blöden Kommentar mit Kino, MC Doof usw. diese Dinge gibt es bei uns auch, aber es zählen bei uns auch noch andere Werte als Konsumtempel und Markenware.

Ich habe hier nur auf eine Frage geantwortet und das wird ja noch erlaubt sein. Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Liebste Tobi,

du brauchst dir nur selbst einmal deinen Beitrag durchzulesen, dann weißt du auch, warum ich mit einen solchen 'Gehirnschmalz' geantwortet habe.
(Man beachte vor allem die Wortwahl in deinen Ausführungen - da werden die 'Hintergründe' schon fast irrelevant! )!! )

Ich muss - Gott sei es gedankt - nicht 'urteilen'. Will ich auch gar nicht.
Lediglich meine Meinung zu deinem Beitrag hab ich geschrieben. Nicht mehr - und nicht weniger.
Wenn du Kritik nicht verkraften kannst, solltest du vielleicht lieber ins Forum für alleinerziehende Mütter wechseln. Da wird dir Honig um den Bart geschmiert bis zum abwinken.

PS: Dein Beitrag ging auch über mehr als 3 geschriebene Zeilen und ich erlaube mir daraus ganz frech, eine erste Meinung über dich zu bilden.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Tobi1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Man sieht wie bl.. du bist. Ich bin nicht Alleinerziehend!!!
Schau mir ist es hier zu blöd. Ich habe es nicht nötig mich hier von teufelin blöd anmachen zu lassen. Ich habe auf eine Anfrage geantwortet.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Nö, hast du nicht. Du hast lediglich DEINE Geschichte erzählt und ICH habe widerum darauf geantwortet, Schätzchen.

Den Begriff 'Alleinerziehend' ist relativ - kann man natürlich definieren, wie man will.
Aber WENN du schon soviel Wert darauf legst, dass du eben dieses NICHT bist, dann kann doch dein Mann auch für dein Kind mit aufkommen oder??

Mädele, wenn du dich so schnell auf den Schlips getreten fühlst, keine Argumete hast - stattdessen aber rumpöbelst, wie ein altes Marktweib, dann sehe ich meine Vermutungen bestätigt.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

ups - hab das
'Grüßle'
vergessen :-))

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-950
Status:
Praktikant
(787 Beiträge, 31x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
beccy313
Status:
Schüler
(372 Beiträge, 19x hilfreich)

@scaleo,
über deine antwort kann ich nur noch lachen!;)
lg
beccy

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
knallbunt
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 1x hilfreich)

Nun fangt ihr auch hier dran herumzuhacken,nur weil die Mütter auch auf Ihre Rechte pochen???

Beccy,ich habe auch Strafantrag gestellt da ich einen Titel habe,der Vater wurde dann aufgefordert zu zahlen und dies wird öfters kontrolliert vom Strafgericht.Und dein Ex wird auch zahlen müssen,sobald man den Titel hat kannman die Anzeige bei der Ploizei machen,du machst es schliesslich für dein kind und nicht für dich.

Lieben gruss

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

Genau trailor.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Arbeitsloser, der lediglich verdaddelt hat, den Titel abändern zu lassen, nicht strafrechtlich verfolgt werden kann, nur, weil er nicht zahlt.......

Viele Mütter denken, dass es schon ein Stratatsbestand ist, den gültigen Titel nicht zu bedienen. Das ist Quatsch.
Erst wenn - wie trailor schon ausführte - nachgewiesen wird, dass er zahlen KÖNNTE, wird ein Schuh daraus.

-- Editiert von teufelin am 16.09.2005 12:15:13

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Nun habt ihr wieder ein Opfer gefunden????

Ich finde es nicht okay wie ihr hier mit den Leuten umgeht.Wenn ein Richter ein titel in Unterhaltsachen für Richtig hält,dann kann die Mutter damit eine Strafanzeige machen.Und das ist auch so richtig.denn der Vater wenn er ständig arbeitslos ist un der Richter merkt dieses dann ist dies gerechtfertigt.Aber ihr denkt ja eh die bösen Mamas und die ach so lieben Väter.

MAn sollte aber bedenken es gint solche Väter und solche Mütter,aber ihr verurteilt ja alle Mütter und das finde ich allmählich echt zum k...

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@simönchen,
schön, dich mal wieder zu lesen!
Neues Opfer? Blödsinn. Du bist und bleibst unser einziges :-)))))

Simone, du bringst schon wieder alles durcheinander.
Selbst wenn ein Richter irgendwann in grauer Vorzeit - als nämlich der Vater noch in Lohn und Brot stand - einen Titel erstellt hat, kann jetzt bei 'normaler' Arbeitslosigkeit und daraus resultierender Zahlungsunfähigkeit kein Strafantrag gestellt werden!!! Wo kämen wir denn da hin???
Niemand hier will einen Vater in Schutz nehmen, der zahlen KANN aber nicht WILL. Für solche Exemplare ist der § 170 StGB gedacht.
Und nicht für Väter, die es versäumt haben, den Titel unverzüglich ändern zu lassen oder bei denen die Mühlen der deutschen Bürokratie mal wieder zu langsam mahlen.

Und wenn ein Vater 'ständig' arbeitslos ist, muss im Einzelfall geprüft werden, in wie weit ihm Absicht nachgewiesen werden kann.

Und selbst dann: Was bringt es?
Nix und noch viel weniger - ausser Muddern den Seelenfrieden.

Teufelin,
die sich immer fragt, woher die Mütter so genau um die Bemühungen des Exgatten wissen....

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
beccy313
Status:
Schüler
(372 Beiträge, 19x hilfreich)

teufeline,
ich habe mir die mühe gemacht und habe mich auf die "lauer" gelegt und mit meinen eigenen augen gesehen das er einer arbeit nachgeht!angeblich ist diese bei der arge angemeldet,da hab ich mich bei der arge erkundigt und was glaubst du was mir diese geantwortet hat?
es ist kein job angemeldet!es liegen noch nichteinmal bewerbungen vor!

lg
beccy

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
knallbunt
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 1x hilfreich)

Leider teufelin muss ich dir Unrecht geben.In meinem Fall war es nämlich das der Kv ständig nur arbeitslos war,und da hat der Richter gesagt er muss jede Arbeit annehmen um den Kindesunterhakt sicher zustellen und wenn er Müll herumfährt.
Und dies sah die Polizei genauso und somit wurde er dazu verurteilt dies nun zu machen und dies wird regelmässig kontrolliert.Da hastdu dich nun vertan.Lese dich erstmal schlau bevor du sowas schreibst.

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

äääbäääähhhhh...

ob´s euch nun in den Kram passt oder nicht...einem nackten Mann kann man eben nicht in die Tasche greifen...zeigt an was und wen ihr wollt, das Verfahren wird eh eingestellt werden, solange kein Vorsatz da ist...immer drauf verschwendet ein paar Steuern mehr, kommt nich so drauf an

ganz wie Teufeline sachte *ärmelmal* nur WENN der Vater zahlen KÖNNTE und es ABSICHTLICH nicht tut, kann er belangt werden, der Arbeitslose, der nebenbei arbeitet, aber immer noch arm ist, wird unbelangt bleiben


AMEN

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
beccy313
Status:
Schüler
(372 Beiträge, 19x hilfreich)

@träne,
du beschwerst dich wenn man einen strafantrag stellt,das steuern verschwendet werden!?
aber jemand der alg2 bekommt und zusätzlich noch nebenbei arbeitet(den staat besch...t) ist keine
steuerverschwendung?
ich habe manchmal den eindruck von dir, das du noch ein kleines kind bist und in vielen dingen keine ahnung hast.hauptsache du kannst dich hier etwas profilieren!
aber ist nicht schlimm,du lernst ja noch hinzu!
wünsche allen ein schönes,trotz meinungsverschiedenheiten, we.
lg
beccy

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
dalia
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 2x hilfreich)

Also ich muß sagen, dass ich mich über die sch... Arroganz hier in diesem Forum echt nur noch aufregen kann und mir gleich mein Mittagessen hoch kommt!

Seid Ihr überhaupt Mütter, oder seid Ihr "verdeckte" Väter? Ich meine, so was kann doch keine Mutter, die zu 100% für ihre Kinder aufkommen muß, schreiben?

Teufelin, willst du mir etwa sagen, dass Du bereit bist, für immer auf den Kindesunterhalt zu verzichten - weil der Dein Ex keinen Bock hat, arbeiten zu gehen???

Jetzt bin ich mal diejenige, die behauptet, daß DU hier Stuss von Dir gibst.

Ich gehe vollzeit arbeiten, manchmal bis zu 45 Stunden die Woche. Und mein Ex hat in seinem ganzen Leben zusammengerechnet nicht mal 1 Jahr lang gearbeitet. Und wenn er gearbeitet hat, hat er es mir verheimlicht, so daß ich bis heute nicht mal 1 Cent von ihm gesehen habe!!! Ach ne, schulligung, 1x habe ich tatsächlich was von seinem Konto pfänden können, das wars dann aber schon!

Er vergnügt sich lieber auf dem Fußballplatz und in Spielhallen, hat ja eine, die ihn versorgt!

Mir fehlt das Geld wirklich zum Überleben - spare natürlich an mir: Kosmetik nur das Notwendige usw.

WIESO sollte ich auf den Unterhalt verzichten???

Der Kerl wollte dieses Kind genauso wie ich.
Wenn das Kind Geburtstag hat und ich nicht mal das Geld für ein kleines Geschenk habe, soll ich ihr dann sagen: Kind, Du bekommst nichts, weil ich kein Geld habe?

Natürlich bekommt das Kind was, dann eß ich mal wieder 2 Wochen lang nur Reis...

Jetzt schreiben die Supermamas-mit-heiligenschein wahrscheinlich: "Das ist doch Quatsch, Kind braucht kein Geburtstagsgeschenk" oder "Naja, Reis ist doch nahrhaft".

Es kotzt mich sooooo an, daß Ihr Euch anmaßt zu behaupten, die Mütter müßten ALLES, SÄMTLICHE Angriffe, Beleidigungen, Provokationen ERTRAGEN und was noch besser ist: Ihr behauptet, wir wären selber Schuld daran!!!

Das ist eine Unverschämtheit!!!

Ich gehe arbeiten, habe eine schöne Wohnung, und in meinem Kühlschrank findet mein Kind immer eine kleine Leckerei. Aber ich möchte gefälligst, daß der andere Part, der an der Zeugung dieses wunderbaren Wesens FREIWILLIG beteiligt war, gefälligst auch seine Pflicht erfüllt, damit dieses Kind mit allen Privilegien heranwachsen kann, wie alle anderen Kinder auch!!!


Und noch was: Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als Tag und Nacht in diesem Forum andere Mütter, die hier Rat suchen, runterzumachen und zu beleidigen???

Ihr stellt ALLES, was eine Mutter hier rein schreibt in Frage...

Ihr erzählt den Müttern, sie wären an den Attacken der Ex-Ehemänner selber Schuld...

...und außerdem ist das, was die Männer tun, gar nicht mal so schlimm???

Ich habe hier schon mal geschrieben, dass es sicher Mütter gibt, die unmöglich sind. Aber es gibt auch Männer die Sch... sind. Wieso sollten Mütter, die unter solchen Männern leiden müssen, sich nich in so einem Forum austauschen können?

Oh man, ich glaube, Ihr habt eine vollkommen verkorxte Wahrnehmung der Realität!!!


0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

hey ihr zwei Herzeles, liegt vermutlich darain, dass sowohl Teufelin als auch ich ihre Kinder ohne fremde Hilfe und Jammerei großgezogen haben ;)

öhm und beccy Süßes...da steht er hat´s bei der ARGE angegeben...wo be******t er denn dann...

aber lasst Euch mal von uns dummen Nüssen nich aufhalten und immer schön drauf auf alle, statt mal selber den A... zu bewegen

außerdem könnt ihr hier noch hundert Mal ums Viereck springen, wo nix iss, könnt ihr trotzdem nix holen....

winkserchen

träne, die kleine, dumme *feix*

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
dalia
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 2x hilfreich)

Liebe Träne,

...glaub mir, auch ich bewege meinen Arsch!!! Keine Oma, die mal kurz auf Kind aufpassen kann, kein Opa der dem Enkel mal 5 Euro zusteckt, usw.

Ich bestehe nicht auf den Unterhalt, um MICH an dem Geld zu bereichern. Das Geld steht dem Kind zu!

Oder soll sogar ein kleines Kind zurückstecken und darunter leiden, das der tolle, ehrenhafte Daddy zu faul ist, zu arbeiten. Und das bißchen Geld, dass er hat, steckt er lieber in Spielautomaten als sein Kind damit zu versorgen???

Wir haben auch einen Alltag, wir versorgen Kinder, gehen arbeiten, führen einen Haushalt und einige führen sogar noch eine Beziehung. Wenn wir um den Unterhalt kämpfen, werden wir beleidigt und als Geldgierig dargestellt, unfähig, ein "normales" Verhältnis zum Ex zu führen....und die Väter, die sich WEIGERN zu arbeiten, die werden hier in Schutz genommen?

Verkehrte Welt!!!

Oh neeeee!!!

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@ knallbunt,
keineswegs habe ich mich vertan - du hast es nur nicht verstanden, bzw. hast nicht richtig gelesen!!

Natürlich kann/muss u.U. ein Unterhaltspflichtiger dazu verpflichtet werden, jeden erdenklichen Job anzunehmen. ( Das wurde auch diverse Male in diesem Thread ausgeführt !! )

Was aber hat das mit einer STRAFTAT und mit der Polizei zu tun? *Prust*

Du siehst doch: Die Polizei hat gar nichts gemacht. Er wurde lediglich verpflichtet, sich um einen Job zu bemühen und dieses auch nachzuweisen.

Meinst du, dass die Polizei ihn jetzt verhaftet, weil er keinen Job gefunden hat oder wie stellt du dir das vor ?? *fragendumsichguckt*

Sodele, ich muss jetzt meinen unterhaltspflichtigen Lebensgefährten von der Arbeit abholen, weil ich das Auto zum Shoppen brauchte. *trallali*
Ales weitere später - oder morgen - oder übermorgen.....

Teufelin,
die heute mal wieder ein 'verkappter Vater' ist - aber das ist nix neues :-)))))))

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
rogitec
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 21x hilfreich)

hallo allerseits,

ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder zu wort.
was die teufelin schreibt ist grundsaetzlich o. k. ihr muesst nicht jedes wort auf die goldwaage legen. wie bereits mehrfach in den anderen threads geschrieben wurde, leben und leben lassen. es geht natuerlich nicht, dass der unterhaltspflichtige in saus und braus lebt, und das kind fast am hungertuch nagt. mehr oder weniger wollte euch die teufelin auch nicht sagen. leider ist es aber haeufig so, dass die muetter den ex das leben so schwer wie moeglich machen wollen, sie goennen ihm den dreck unter den fingernaegeln nicht!
@ teufelin
hi, wie geht's euch? hoffen gut.
liebe gruesse auch an sesar.

gruss vom niederrhein

rogitec und gaga ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123