trennungsunterhalt bei ausbruch aus ehe?

16. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
autom
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
trennungsunterhalt bei ausbruch aus ehe?

Hallo!nach 15 jahren ehe meinte sie mit dem reitlehrer der kinder besser reden zu können.seit 06/03 hat sie ein verhältniss zu ihm.ich bin selbstständig und habe in den letzten jahren sehr gut verdient mit der € umstellung.seit 03/02 läuft esso la la. sie wollte nach den kindern nicht wieder arbeiten,möchte jetzt aber 4600€ trennungsunterhalt und eine neue ausbildung machen.die kinder leben bei mir und haben kaum noch kontakt zur mutter.die große(13) mag mutter nicht,die kleine(12)den reitlehrer nicht.zur zeit habe ich einen vorläufigen gerichtsvergleich der ihr 1000€ im monat zugesteht,bis ein gutachter unsere privatentnahmen aus der firma ermittelt hat .ich hatte bei dieser verhandlung noch keinen anwalt.1000€ habe ich ihr früher für den haushalt usw.als privatentnahme überwiesen .kann sie soviel verlangen?gibt es eine andere berechnungsmetode als die letzten 3 bis 5 jahre der selbstständigkeit?ich habe mit ihr vor ihrem auszug noch eine gütertrennung vereinbart und sie hat ein auto ,eine wohnungseinrichtung und ca. 70000€ mitgenommen.
es ist schon doof wenn mann einmal viel geld verdient hat.
der dorfrichter meinte"sie zahlen nicht nur jetzt sondern auch in zukunft".danach bin ich jetzt zum anwalt gegangen .der mir geraten hat unterhalt für die kinder einzuklagen. sie lehnt den unterhalt für die kinder bis zur klärung des trennungsunterhaltes ab ,da sie keine monatlichen einkünfte hat.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)