trennungsunterhalt nach nicht mal einem jahr ehe??

27. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
AndreaT.
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 10x hilfreich)
trennungsunterhalt nach nicht mal einem jahr ehe??

hallo, ich werde mich von meinem mann (türke) trennen, weil nie eine ehe statt gefunden hat. wir haben im april 09 geheiratet - er kam aus der türkei mit einem heiratsvisum. d.h. zum zwecke der ehe. ich bin davon ausgegangen, dass wir eine ehe führen werden. das war nicht der fall, kaum verheiratet war er die meiste zeit in einer anderen stadt - arbeit suchen, arbeiten....in den letzten 8 monaten war er 5 tage hier im haus bei mir. nun wird er arbeitslos und ...will zurück zu mir. das glaube ich nicht - ich denke er sucht unterkunft und verpflegung. wir hatten nur kontakt per mail - telefon oder sms. keine sex.kontakt seit fast einem jahr!!! während der ehe hat kein sex. kontakt statt gefunden!!! ja, klingt alles schräg, aber er hatte immer für alles eine erklärung - psyche -stress und ich...ein helfersyndrom.
nun glaube ich ihm nicht mehr und komme mir ausgenützt und benützt vor. ich habe ihn seit sept. 08 - juli 09 finanz. unterstützt und möchte nun die scheidung. wir haben einen ehevertrag - nach der scheidung kein unterhaltsanspruch,. aber...
was ist nun im trennungsjahr. wenn er arbeitslos ist? muss ich zahlen? auch wenn es keine ehe war -ich so lange geglaubt habe, alles wird gut.
wird er ausgewiesen, wenn ich mich ofiziell trenne?
auch ich bin dem AMIGA aufgesessen und habe geglaubt "aber meiner ist ganz anders"...vielen dank für die antworten

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Drom.edar
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 81x hilfreich)

quote:
was ist nun im trennungsjahr. wenn er arbeitslos ist? muss ich zahlen?

Das könnte in der Tat auf dich zukommen. Eigenes ALG wird im angerechnet.
quote:
auch wenn es keine ehe war -ich so lange geglaubt habe, alles wird gut.

Wenn du dir selbst einen Gefallen tun möchtest, sprich auf der Ausländerbehörde vor und schildere dort dein Problem...Stichwort Scheinehe.


-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
AndreaT.
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 10x hilfreich)

vielen dank, ich werde das tun. ich hatte es immer vermieden, weil ich dachte...es wird schon noch und dass er kein schlechter mensch ist. nur ein mann mit pechsträhne. aber nun ist es genug und es geht um mich und meine kinder. ich bin nur noch erschöpft und schlafe kaum mehr.
ich hoffe es tut sich bald was. lg.andrea

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.694 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.568 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen