umgangsrecht

1. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
sternchengucki
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
umgangsrecht

hallo, ich habe mal eine frage.der vater meines sohnes und ich sind seit wochen total zerstritten.man kann nicht mit ihm reden.nur leidet unser sohn darunter sehr.er glaubt es natürlich nicht und sagt ,ich schiebe das kind vor. kann ich es erzwingen ,das er den kleinen nehmen muß. ich bin auch voll berufstätig .der kleine ist 20 monate scheint aber einen großen bezug zum vater zu haben. was kann ich tun?!diese situation ist für mich unerträglich.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ARTiger
Status:
Student
(2429 Beiträge, 213x hilfreich)

Hallo sternchengucki,

wenn die Situation für Mutter und Kind unerträglich ist, wird dies mit ziemlicher Sicherheit auch auf den Vater zutreffen.

quote:
was kann ich tun?!

Zunächst einmal tief Luft holen und etwas detailierter beschreiben was bei euch so alles schief läuft und wo du die Ursachen vermutest.
Das würde ich nicht hier im Forum machen, weil´s öffentlich ist, aber eine neutrale Anlaufstelle wird´s doch auch in eurer Nähe geben?!

Zwang ist ein letztes Mittel und zuvor müssen alle anderen ausgeschöpft werden.
Die Folgen von Zwangsmaßnahmen sind manchmal auch nicht nett und können nachhaltig mehr zerstören als Segen bringen, gerade wenn dir am Wohl eures Kleinen liegt.

Lieben Gruß


-----------------
"*Darüber hinaus werden wir die nacheheliche Eigenverantwortung stärken.*Lüge!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.005 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen