uneheliche Lebensgemeinschaft-Haus-Trennung

20. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Zwerg21
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
uneheliche Lebensgemeinschaft-Haus-Trennung

Hallo,

ich war mit meinem Ex ca. 4 jahre zusammen (wird dies vor Gericht einer Ehe gleichgestellt). In dieser Zeit haben wir Haus gebaut. Dieses ist endlich fertig und dieser liebe Kerl hat nichts besseres zu tun, als mich mit der Nachbarin zu betrügen! Nun konnte sich keiner von uns beiden das Haus allein leisten! Er wohnt nun bei der Nachbarin und ich bin in einer Mietwohnung. Jetzt suchen wir seit gut einem Jahr einen Käufer und finden keinen! Daher meine Frage, habe ich eine Möglichkeit aus dem ganzen raus zu kommen und ihm mit dem Schuldenberg allein zu lassen? Ich sehe nicht ein, warum ich noch weiterhin zahlen sollte! Er wollte dieses Haus, er hat mich betrogen und wegen IHM können wir jetzt nicht mehr dort wohnen! Habe von einem Fall gelesen, in welchem die Frau betorgen worden ist und daher auch aus allem ohne Schulden aussteigen konnte. Ist dies wirklich möglich?

Danke

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 260x hilfreich)

Meines Wissens gilt Ihre Beziehung nicht als Ehe oder wurde die Partnerschaft beim Standesamt eingetragen?
Haben beide Partner den Kreditvertrag unterschrieben und wer steht im Grundbuch?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Zwerg21
Status:
Frischling

Wir sind beide im Kreditvertrag und beide im Grundbuch,
danke für die rasche Antwort!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1146x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Zwerg21
Status:
Frischling

@ Chavah

erstmal Danke für dienen Eintrag!

Das ist ja das Problem, das hab ich mal vor Jahren gelesen und war damals sehr verwundert und es ist mir aus diesem Grund im Gedächnis geblieben! Damals hab ich noch nicht einmal die geringste Ahnung gehabt, dass MIR soetwas passieren könnte...

Mein Ziel ist es, da raus zu kommen und er soll dann das Haus verkaufen und kann jeden Cent haben! Selbst wenn er mehr bekommt! Ich will einfach NICHTS mehr mit ihm zu tun haben!

Aber ich denke da werde ich nicht um einen Anwalt herumkommen, denn wahrscheinlich wird es hier irgendwelche "Hintertürchen" geben, welche ein normal Sterblicher NIEMALS entdecken würde....
Das wird kosten :(

Zwerg

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1146x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.243 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.