uneheliches kind, sorgerecht

27. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
yoda
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
uneheliches kind, sorgerecht

hi!
also, ich hab eine unverheiratete frau geschwängert, mit der ich vor ca.10 Jahren mal zusammen war. Ich wollte eigentlich keine Familie gründen, kann mir das auch gar nicht leisten. Ich wollt nur poppen. und sie eigentlich auch. ich liebe sie auch nicht. und ich will auch nicht, das sie das Kind austrägt.
Sie hat selbst kaum kohle und ich auch nicht. ausserdem hat sie schon ein uneheliches kind von einem anderen. das ist noch nichtmal 1jahr alt! hinzukommt, das sie intensiv amphetamine, alkohol und thc konsumiert, auch während der zeugung des kindes (weiss nicht ob das was zur sache tut, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das das gesund ist). Sie war vor ein paar Jahren auch mal in einer therapie deshalb.
Also ich hab ihr gesagt, das ich kein Vater werden will und auch nicht werden kann, weil ich keine kohle und keine arbeit hab und aus diesem grund dagegen bin, das sie es austrägt.
Sie hat mir dann gesagt, was für ein ********* ich wär und das sie das kind austragen wird und ich dann zahlen muss.
Ich weiss, ich bin selber schuld, hät ja verhüten können (aber sie ja wohl auch, oder???)
Und ich weiss, das Kind kann nichts dafür, aber noch ist seit seiner zeugung kein Monat vergangen und ich will nicht, das es in solche Umstände geboren wird.
Ich nehme an das so etwas wie eine zwangsabtreibung nicht gibt. D.h. wenn ich es nicht schaffe, die frau davon zu überzeugen, das es besser wäre, das Kind nicht zu bekommen, sieht es schlecht aus.
Kann man der Mutter das Sorgerecht für ein uneheliches Kind schon vor der geburt entziehen (ich will es allerdings ehrlichgesagt auch nicht haben)? und was wäre dann mit dem anderen Kind?
Oder gibts sonst noch irgendeine hilfreiche Information hierzu?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



25 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

VOR der Geburt wirst du niemandem das Sorgerecht entziehen können!
NACH der Geburt nur, wenn nachweisliche Gründe vorliegen, die einer Betreuung durch die Mutter widersprechen. Dies bedarf allerdings wirklich guter Gründe!!!
Wenn DU "es" auch nicht willst, geht es dann eben ins Heim oder mit Glück in eine Pflegefamilie und du zahlst deinen Anteil am Unterhalt dorthin. Fertig!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
peron30
Status:
Praktikant
(679 Beiträge, 105x hilfreich)

Puh...da muss man sich ja zusammenreißen, dass man sachlich bleibt.

Wieso willst du das Sorgerecht entziehen, wenn du selbst kein Interesse an dem Kind hast?
Was wäre denn deine Alternative?
Denkst du, dass du nach Sorgerechtsentzug automatisch auch von deiner Verantwortung befreit wirst?

Und vor Geburt geht gar nichts. Der Mutter muss ja wohl erstmal die Chance eingeräumt werden, sich um ihr Kind kümmern zu können.

Das Wort "Zwangsabtreibung" ist auch der Hammer. Sowas gabs vielleicht im Dritten Reich, aber nicht heute.
Schon dass du darüber nachdenkst, zeigt deine Respektlosigkeit gegenüber der Frau.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-199
Status:
Lehrling
(1153 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
yoda
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hmm, danke für die antworten.
schwierig, die gedanken frei von zorn und wut zu halten.
und ja: ich habe null respekt gegenüber dieser frau, ich hasse sie.
und das sorgerecht sollte sie nicht haben, weil ich nicht will, das das kind bei so einer drogenkuh aufwächst.
ich will mich dadurch nicht vor unterhaltzahlung drücken!
Am besten wäre, sie würde es gar nicht erst bekommen.
Wenn das nicht verhindert werden kann, zahl ich natürlich für das kind, welches ja nichts dafür kann.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-461
Status:
Schüler
(225 Beiträge, 355x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
yoda
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

also ich habe jetzt mehrfach versucht mit der frau zumindest frieden zu schliessen. aber sie will wohl nicht. Sie wirft mir vor, durch die Äusserung meiner Meinung zu dem ganzen, fast eine Fehlgeburt verursacht zu haben.
Dabei hab ich Sie noch nicht mal unter Druck gesetzt oder so etwas. hab nur gesagt, wie ich denke.
das Kind wird definitiv auf die Welt kommen.
mehr weiss ich auch nicht...
mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.
auf jeden Fall vielen Dank fürs Zuhören an alle hier.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
BiKe
Status:
Schüler
(162 Beiträge, 21x hilfreich)

ToX, Du sprichst mir aus der Seele!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Ilmia
Status:
Praktikant
(514 Beiträge, 59x hilfreich)

Hallo @yoda

Mit welchem Recht willst du über das Leben eines ungeborenen Kindes bestimmen !!??

Verhütung ???

Seit wann ist nur einer dafür zuständig ??
Ach so , ich vergaß`, du wolltest ja nur poppen .
Aber Spaß` hat`s doch wenigstens gemacht ??
Jetzt , wo du sie doch hasst .

Geh `doch mal in dich und denk `über deine Unverschämheiten nach .
Nachdenken , so eine ungewohnte Erfahrung
kann dir vielleicht sogar auch Spaß machen .

Natürlich nicht zu vergleichen mit poppen .

Ilmia

-----------------
"Ilmia
Edel sei der Mensch , hilfreich und gut"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Papageikatze
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 29x hilfreich)

Also ich kann ihn sehr gut verstehen.Die Zwangsabtreibung müßte wieder eingeführt werden.Eine Drogenabhängige kann sich doch nicht um ihre Kinder kümmern und was glaubt ihr wohl was aus den Kindern später wird!(wenn sie denn gesund zur Welt kommen)

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Papageikatze
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 29x hilfreich)

Was ich natürlich nicht verstehe ist, wie man mit einer Drogenabhängigen ungeschützten Verkehr vollziehen kann.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Kleine Hexe
Status:
Praktikant
(669 Beiträge, 190x hilfreich)

"seit der Zeugung kein Monat vergangen"

und sie weiß bereits, dass sie schwanger ist und hätte fast eine FG gehabt?

Das hier muß ein Fake sein,
oder einfach dumm p**** gut - und ich meine dann beide!

@yoda wenn es kein Fake ist:
du zahlst nicht nur Unterhalt für das Kind - auch die Mutter ist unterhaltsberechtigt bis das Kind 3 Jahre alt ist.

@Papageikatze
Auch Drogensüchtige können gute Eltern sein.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Papageikatze
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 29x hilfreich)

ja na klar!!!
HaHaHa!!!

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Papageikatze
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 29x hilfreich)

Das die nach einem Monat wirklich schon weiß das sie schwanger ist,alle Achtung!
Die verarscht ihn vielleicht nur.Oder er uns!

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Banannajoe
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

so hi erstmal!
also ich will mir jetzt auch mal etwas luft machen.ich finde es eine riesen sauer rei was man so mit uns männer abziehen kann!
wir haben überhaupt keine möglichkeit etwas zu unternehmen ,wenn die frau schwanger ist und wir es nicht haben wollen ,die frau aber doch, können wir nix machen und müssen einfach zahlen und gut ist.andersrum genauso! ich finde wenn die frau der meinung ist das sie es bekommen will ohne den man zu berücksichtigen , sollte sie auch die alleinige sein die die konsequenzen trägt!!!!!!!!!!!
ich sach nur eins männer last euch nicht unterkriegen!
was ich am schlimmsten finde ist das wir einfach nur zahlen sollen und dann meistens noch nichtmal was vom kind haben ,zum grösstenteil sagen die frauen , das wir es noch nichtmal sehen dürfen und nur die blöden sein sollen die zahlen:(

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
KuschelbaerR
Status:
Student
(2162 Beiträge, 279x hilfreich)

mal davon abgesehen, dass der Thread schon ein paar Tage alt ist...

quote:
wir haben überhaupt keine möglichkeit etwas zu unternehmen ,wenn die frau schwanger ist und wir es nicht haben wollen


Doch, denken vor dem Po*pen! Zum Beispiel an die Verhütung! Dann kann nämlich kein Kind entstehen, welches von euch nicht gewollt ist und somit haben die Männer sehr wohl ein Mitspracherecht.

quote:
was ich am schlimmsten finde ist das wir einfach nur zahlen sollen und dann meistens noch nichtmal was vom kind haben ,zum grösstenteil sagen die frauen , das wir es noch nichtmal sehen dürfen und nur die blöden sein sollen die zahlen

Ja, und die andere Seite gibts mindestens genauso oft: dass die Männer sich aus dem Staub machen, selbstverständlich nicht zahlen und von dem Kind nichts wissen wollen - selbst wenn sie jahrelang in der Beziehung/Ehe der Papa und damit Bezugsperson für das Kind waren.
Also lass solche Verallgemeinerungen.

-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "

-- Editiert von kuschelbaerr am 11.01.2006 13:51:44

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Banannajoe
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

schönmal was von samen raub gehört????????
ich denke die frauen wissen schon wie man sich bereichern kann ,in dem sie sich einfach ein paar kinder machen lassen und dann die beine hochlegen können, zum poppen wie du so schön sagst kann es verschiedene gründe zur schwangerschaft haben , wenn die frau es will schaft sie es immer schwanger zu werdern ,so wie in meinen fall .habe mit kondom mit ihr geschlafen und sie wurde schwanger ,komisch oder? ich kann ja verstehen wenn man verheiratet war und sich dann einer aus dem staub macht ohne die kinder dann sollte der zur rechenschaft gezogen werden . :(




-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Banannajoe
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ne bestimmt nicht will kinder haben wo man sich drüber freut , und frauen gehören bestraft die es vorsätzlich männern kinder anhängen aus welchen grund auch immer

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
tomtom20
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)


ich verstehe dich echt sehr gut denn ich habe das gleich problem meine freundin bekommt jetzt auch bald ein kind von mir welches ich auf keinen fall möchte ...

ich habe ihr zich mal gesagt das wenn dieses kind auf die welt kommen würde das meine familie mich nicht mehr akzeptiert !

das war ihr sowas von egal
ich hab nie stress gemacht aber das muss sich langsam ändern !

achso ja jetzt denken sich einige von euch wieso hast du idiot denn nicht verhütet

ich sag euch warum Sie wollte kein sex mit kondom das ist ihr zu eglik tzzzz

diese frauen sind echt sowas von hinterhältig .....

man man man

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
schnellchen
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 0x hilfreich)

Na - dann hättest du einfach auf den Sex verzichten sollen ;)

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
lucky-on-usa
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 47x hilfreich)

Also echt mal, mir geht der Hut hoch, bei dem was ich hier lese!!
Männers!
Wenn Ihr mit einer Frau poppt,verhütet oder rechnet damit das das Fräulein schwanger wird!!! Oder geht das von allein??? Wer poppen will sollte sich der eventuellen Konsequenzen im Klaren sein!!!!
Da kann ich nicht verstehen das so über die Frauen rumgewettert wird, klar gibt´s Ausnahmen, die´s nur auf ein Kind anlegen......das klappt aber nicht, wenn auch, oder gerade ER verhütet!!Wenn ihr kein Kukukskind haben wollt, macht was dagegen. Oder anders gesagt, wurdet ihr aufgeklärt??
Zum "Fragesteller": Ich denk du warst schon vor 10 jahren mit dieser Frau zusammen, Drogen nahm sie da auch schon, nun drängt sich mir die Frage auf....warum nochmal mit der?? Du wußtest doch auf was du dich einlässt, und dann rummotzen, das sie ja "ooopppss" schwanger geworden ist, dummerweise wurde sie das nicht von alleine!!
Zum Thema, wenn das Kind denn kommt: wenn die "Drogenmutti" mit dem kind nicht klarkommt, ist es DEINE PFLICHT ALS VATER dafür einzustehen, das Kind kann ja schließlich nix für eure Blödheit!! Und, auch wenn du kein Geld hast, es gibt immer jemanden der Euch hilft, man muss nur wissen wohin man geht (und bei den Fragen, kann ich auch weiterhelfen:-)!!!
Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweisen, aber diese Kinder können nix für Ihre Eltern und haben auch ein Recht auf eine schöne Kindheit!!!

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
python
Status:
Schüler
(492 Beiträge, 65x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
lucky-on-usa
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 47x hilfreich)

Genau das hatte ich ja gemeint, es gibt Frauen, die es darauf anlegen schwanger zu werden, ich finde das selbst nur billig und verantwortungslos, aber es gibt solche Frauen!!
Dem sollten sich aber auch alle Männers bewusst sein, das Ihr gegenüber so denkt, also möchte er verhüten um nicht danach noch als Zahlemann zu enden!!
Klar handeln solche Frauen unfair, keine Frage, aber da MUSS HALT MANN SEIN GEHIRN ANSTRENGEN (auch wenns angeblich so schwer fällt) und nicht die Schuld nur den Frauen in die Schuhe schieben!! DIE WERDEN NICHT ALLEINE SCHWANGER!!!!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen