Hallo
Ich habe eine Ausbildung und habe gearbeitet insgesamt 5.5 Jahre. Jetzt fehlt mir ein halbes Jahr für ein elternunabhängiges Bafög. Ich habe eine grosse dummheit gemacht und musste für 10 Monate in ein Gefängniss. Ich habe daraus gelernt. Dort habe ich die ganze Zeit gearbeitet. Sind meine Eltern noch unterhaltspflichtig wenn ich jetzt studiere oder kann ich sie vom der pflicht beim Bafögamt befreien lassen. Ich würde es gerne vorher wissen da es mir sehr peinlich ist das bei meinem Sachbearbeiter zu erwähnen.
Besten Dank
unterhalt eltern
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Wenn du eine Ausbildung hast,dürften deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sein...
Welche Ausbildung hast du,was willst du studieren?
-- Editiert von schnee-einsiedel am 22.04.2005 18:28:00
--- Posting wurde vom Admin editiert
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo Maxg,
Deine Eltern sind für ein an eine Ausbildung anschließendes Studium nur dann unterhaltspflichtig, wenn es in engem zeitlichen und sachlichen Zusammenhang mit der Ausbildung steht und von vornherein geplant war.
Die 5,5 Jahre zwischen Ausbildung und Studium schließen allein den engen zeitlichen Zusammenhang schon aus, so dass keine Unterhaltspflicht Deiner Eltern mehr besteht.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
-----------------
"Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein! "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
5 Antworten
-
8 Antworten
-
10 Antworten