Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.309
Registrierte
Nutzer

unterhalt für schulden nutzen

 Von 
fb517390-15
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
unterhalt für schulden nutzen

ich wollte mal ne frage stellen für meinem freund er sieht sein kind nicht und jetzt will er wissen ob eine mutter den Unterhalt für die schulden nutzen darf wenn nicht dann macht sie sich doch strafbar weil mein feund hat morgen gerichtstermin und er will sich mal vergewissern ich brauche weas mit paragrafen oder so weil er hat die befürchtung das sie es für die schulden nimmt

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Unterhalt Kind Mutter Frage


6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(28405 Beiträge, 11772x hilfreich)

Wenn die Mutter das Kind verhungern lässt, es nicht in der Wohnung leben lässt, keine Klamotten kauft, bis das Kind verhungert ist, dann käme in der Tat ein Tötungsdelikt in Betracht, etwa § 211 StGB .

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5228 Beiträge, 2240x hilfreich)

Hallo,

dachte immer, junge Leute kennen sich mit den modernen Medien aus ?

Rechtschreib-Überprüfung und so.

edy

Signatur:Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
fb367463-2
Status:
Senior-Partner
(6186 Beiträge, 2648x hilfreich)

Zitat (von edy):
Hallo,

dachte immer, junge Leute kennen sich mit den modernen Medien aus ?

Rechtschreib-Überprüfung und so.

edy

Facebook, Twitter und Instagram :devil:

Womit sie sich nicht mehr auskennen, ist die Rechtschreibung an sich: "Wieso is'n da 'ne gewe-, gewwel-, gevelte, ach Scheixxe, so' ne komische Linie unter jeden driten vord?"

:smoke:

Signatur:Wenn mein Beitrag hilfreich ist, freue ich mich über einen Klick auf "hilfreich" unten. Danke :)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Anami
Status:
Senior-Partner
(6534 Beiträge, 1222x hilfreich)

Zitat (von fb517390-15):
weil mein feund hat morgen gerichtstermin und er will sich mal vergewissern
Tja, nun ist bißchen knapp.
Er ist als Vater dem Kind unterhaltspflichtig. Ob er es sieht oder nicht.
Zitat (von fb517390-15):
er hat die befürchtung das sie es für die schulden nimmt
Ja, die Mutter darf das Geld dafür nehmen. Wenn sie für das Kind den Unterhalt aus anderen Mitteln gewährleistet...

Signatur:Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl V.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26286 Beiträge, 14442x hilfreich)

und jetzt will er wissen ob eine mutter den Unterhalt für die schulden nutzen darf Die Mutter kriegt doch zweifellos Geld aus mehreren Quellen - woher will er also wissen, dass sie speziell den Unterhalt zur Schuldentilgung nutzt? Ein Euro auf dem Konto sieht aus wie der andere...
weil er hat die befürchtung das sie es für die schulden nimmt Kurzum - Beweise hat er keine, nur Vermutungen...

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
H. Odensack
Status:
Schüler
(498 Beiträge, 103x hilfreich)

Da kannst du nichts machen, solange das Kind angemessen wohnt, isst, gekleidet ist (das müssen keine Markenklamotten sein) etc. Wenn die Mutter aber vom Unterhalt zb reitstunden fürs Kind bezahlen könnte, aber statt dessen am Kind spart und ihre Schulden bezahlt, hast du leider keine Chance. Unfair genug ..

-- Editiert von H. Odensack am 16.06.2019 15:57

-- Editiert von H. Odensack am 16.06.2019 15:57

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.731 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.581 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.