unterhalt wenn ich ausziehe

28. März 2002 Thema abonnieren
 Von 
dex
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
unterhalt wenn ich ausziehe

also, ich weiß von einer unterhaltszahlung zu der meine eltern verpflichtet sind wenn ich mit 18 von zu hause weg will und mich noch in einer (schulischen) ausbildung befinde. nun würde ich mich sehr freuen über eine tabelle die mir zeigt zu wieviel zahlung sie verpflichtet sind bei welchem einkommen. ebenso würde mir ein kontakt zu jemandem helfen, der mir bei dieser frage weiterhelfen kann.
danke
dex

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jade
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hi dex, ich kann dir zwar keine genauen zahlen geben, wieviel unterhalt eltern nun an dich zahlen müssen. hier aber ein paar tips, wie du an deine gesuchten infos kommst: zuerst kommt es ganz darauf an, in welcher region du wohnst, denn es gibt tatsächlich die sogenannten "tabellen", bei mir ging es nach der "düsseldorfer-tabelle", in denen festgeschrieben ist, wieviel unterhalt du zu welchen anteilen deiner eltern bekommst. es kommt auch ganz auf das gehalt deiner eltern an, denn verdient z.b. dein vater mehr als deine mutter, muß dein vater folglich mehr zahlen. der festgelegte unterhaltsbetrag wird also zwischen deinen eltern "aufgeteilt". am besten ist, du wendest dich an einen anwalt, der kann dir bestimmt weiterhelfen. im übrigen werden deine eltern bestimmt nicht über die nachricht erfreut sein, sie sind aber dazu verpflichtet, dir unterhalt zu zahlen, notfalls kannst du denselben einklagen! laß dich auch nicht mit irgendwelchen selbsterrechneten zahlen deiner eltern abspeisen, sondern erkundige dich genau, wieviel dir tatsächlich zusteht. so, viel erfolg und viel glück bei deiner ausbildung!
jade

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
dex
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke jade! ich denke, dann werd ich mal bald zu nem anwalt gehn...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen