Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.455
Registrierte
Nutzer

unterhaltsvorschuss vom Jugendamt

1. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
engelchen_72
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 3x hilfreich)
unterhaltsvorschuss vom Jugendamt

mein Mann hat ein Kind aus früherer Beziehung (7) jahre.
Er kann obwohl er möchte keinen unterhalt für das kind zahlen. Sein Verdienst ist so gering das man gerade sein Selbstbehalt übrig bleibt.
Seit 2007 trägt das Jugendamt den Unterhaltsvorschuss und mein Mann ist Schuldner. Meine Frage wielange wird der Unterhaltsvorschuss gezahlt, was ist dann?

Wir haben mit dem Jugendamt eine monatliche Ratenrückzahlung vereinbart, damit sich seine Schulden nicht so anhäufen.
Aber was ist irgendwann ist die Zeit rum?


-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1262x hilfreich)

Hallo,

quote:
Meine Frage wielange wird der Unterhaltsvorschuss gezahlt,


Leistungen nach dem UVG werden für maximal 72 Monate gezahlt. Höchstens bis zum 12. Lebensjahr. In Fall Deines Mannes also noch bis zum nächsten Jahr, wenn der bisherige Bezug lückenlos war.

quote:
Aber was ist irgendwann ist die Zeit rum?


Was soll dann sein? Dann gibt´s nichts mehr. Es sei denn Dein Mann sucht sich ´nen besser bezahlten Job oder einen Nebenjob und kommt für den Unterhalt seines Kindes selber auf.

LG nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
engelchen_72
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 3x hilfreich)

ist ja auch alles so einfach, man sucht sich einen besser bezahlten job. In welchen bundesland gibt es noch gut bezahlte Jobs, wo bekommt man schon noch Jobs. Nebenjob??? wie soll das gehen, er geht bereits in Schichten, geht WE und sogar Feiertags, wo soll da noch zeit sein für einen Nebenjob?


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.354 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.771 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen