Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

unterschiede allein. und gemeines sorgerr.?

 Von 
tt0ny
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
unterschiede allein. und gemeines sorgerr.?

hallo

wo sind die unterschiede zwischen alleiniges und gemeinsames
sorgerrecht ? wo finde ich infos

vielen dank
tt0ny

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Gemeinsam Sorgerecht


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ZZMicha
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Grundsätzliches:

Gemeinsames Sorgerecht:

Die alltäglichen Angelegenheiten (z.B Arztbesuche etc. pp.) darf derjenige bestimmen, der auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Es kann ja z.B nicht sein, dass z.B. die Mutter sich jedesmal ein OK vom Vater geben lassen muss, um mit dem Kind wegen einer Grippe zum Arzt gehen zu wollen. ABER: Nicht alltägliche Dinge (Einschulung, Umschulung, Operationen etc. pp.) sind mit dem Ex-Partner abzustimmen!

Bei dem alleinigen Sorgerecht hat der andere Partner keinerlei Handhabung für die Mitbestimmung, weder alltägliche noch aussergewöhnliche Belange des Kindes!

-----------------
"http://www.ehefolgen.de"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen