von Deutschland nach Österreich...(Unterhalt?)

10. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
ninilein
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
von Deutschland nach Österreich...(Unterhalt?)

Hallo ;)

Ich habe vor, von Deutschland nach Österreich zu ziehen. Dieses liegt zwar noch etwas in der Ferne, aber ich wollte mich schon mal vorher schlau machen.
Meine Frage: Ich habe 3 Kinder (3 Jahre und Zwillinge (3 Monate)), bekomme hier in Deutschland nur Unterhaltsvorschuss, da der Kindesvater nicht arbeitet.
Wie ist das in Österreich? Werde ich dort auch sowas erhalten oder habe ich Pech, weil er nicht arbeiten geht? Bzw würde ich dort überhaupt irgendetwas erhalten?

LG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38456 Beiträge, 14006x hilfreich)

Nun ja, wie wärs, wenn Du in einem österreichischem Forum posten würdest? Woher sollen wir wissen, wie das in Österreich abläuft?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ninilein
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ich wurde in dieses Forum verwiesen...und...in einem österreichischen Forum hab ich auch schon nachgefragt, da bekomm ich keine Antwort...von daher...

Wayne

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38456 Beiträge, 14006x hilfreich)

ja, aber nur weil Du in Österreich keine Antworten bekommst, müssen/können wir hier doch nicht wissen, wie es in Österreich abläuft.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo,

auch in Österreich gibt es Unterhaltsvorschuss. Es müssen aber verschiedene Bedinungen erfüllt werden.

Schau mal hier: http://www.salzburg.gv.at/themen/gs/soziales/leistungen_und_angebote/kinder_einstieg/unterhaltsvorschuss.htm

Ist überigens der erste Eintrag den eine bekannte Suchmaschine liefert. Suchbegriff "Unterhaltsvorschuss Österreich"

LG nero



-----------------
""

-- Editiert am 10.03.2011 19:11

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ninilein
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

quote:
>von Deutschland nach Österreich...(Unterhalt?)
ja, aber nur weil Du in Österreich keine Antworten bekommst, müssen/können wir hier doch nicht wissen, wie es in Österreich abläuft.


Ich habe auch nicht gesagt, dass ihr in diesem Forum allwissend sein müsst. Ich bin lediglich auf dieses Forum hier verwiesen worden und habe hier meine Frage gestellt.
Also greif mich bitte nicht so an...
Danke


quote:
>von Deutschland nach Österreich...(Unterhalt?)
Hallo,

auch in Österreich gibt es Unterhaltsvorschuss. Es müssen aber verschiedene Bedinungen erfüllt werden.

Schau mal hier: http://www.salzburg.gv.at/themen/gs/soziales/leistungen_und_angebote/kinder_einstieg/unterhaltsvorschuss.htm

Ist überigens der erste Eintrag den eine bekannte Suchmaschine liefert. Suchbegriff "Unterhaltsvorschuss Österreich"

LG nero




Vielen Dank ;)
Werde ich gleich mal nachschauen.


-- Editiert am 10.03.2011 20:02

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.959 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen