willkürlicher Umgang KV

27. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Lovely
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 2x hilfreich)
willkürlicher Umgang KV

Hallo, lebe in Trennung. KV nutzt Umgangsrecht trotz Vereinbar. nur sporadisch.In Winterferien wollte er unbedingt 1 Woche m. Tochter Ski fahren. Sie wollte nicht, da ist er mit seiner neuen Fam. gefahren.Bedürfnisse undWünsche seiner Tochter interessieren ihn nichtUnterhalt zahlt er nicht, da er "nichts" hat.Fährt aber 5x pro Jahr in Urlaub.Zahlen seine
Eltern ( 80 und 85 ). Er ist 48.Arbeitet schwarz für die Firma seines Sohnes.
Öffentlich betont er, sogar vor Gericht, dass ich ihm sein Kind entziehe.Dabei kann er sie jd. Freitag und alle 14 Tage WE sehen.Soviel hat er sie zu Ehezeiten nicht gesehen.Was soll ich tun.

17 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-461
Status:
Schüler
(225 Beiträge, 363x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-413
Status:
Schüler
(189 Beiträge, 67x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1146x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Nickyta
Status:
Schüler
(407 Beiträge, 13x hilfreich)

Öffentlich betont er, sogar vor Gericht, dass ich ihm sein Kind entziehe.Dabei kann er sie jd. Freitag und alle 14 Tage WE sehen.Soviel hat er sie zu Ehezeiten nicht gesehen.

Vielleicht möchte er sein Kind auch mal außerhalb der "vorgeschriebenen (von wem???)" Zeiten sehen? Ihm mehr Vater sein als nur WE-Papi?

Ich denke, was in Ehezeiten war, sollte außen vor gelassen werden-da liegen oft Gründe darin, daß man am Ende versucht, sich aus dem Weg zu gehen und das Kind dann zwangsläufig einen Elternteil weniger sieht....vielleicht möchte er nun endlich eine Beziehung aufbauen? Dann lass ihm die Chance.

Warum wollte Deine Tochter nicht? Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, aber warum? Wie alt ist Deine Tochter denn ?

Sicher gibt es Väter, die sich wirklich einen Sch....um ihre Kinder kümmern, auch wenn man alles versucht, ich kenne das zu Genüge....aber mir gibt eben zu denken, daß Du so festgesetzte Zeiten hast und die für ausreichend hälst.Vielleicht sträubt er sich dagegen einfach? Daher seine Aussagen? Und meint, daß Du Deine Tochter-wenn vielleicht auch unbewußt-beeinflusst? Das sie spürt, DU willst eigentlich nicht, daß sie da mitfährt?

Wenn ein Papa schwarz arbeitet, sehe ich darin nicht mal was verwerfliches-die meisten Väter leben am Rande dessen, was man leben nennen kann, wenn sie da aufgrund unserer Gesetze und des Staates versuchen, etwas aufzubessern, find ich das-ganz öffentlich gesagt-völlig okay und geht Dich auch erstmal nix an-wenn er aber seinen Utnerhaltsverpflichtungne nicht nachkommt den Kindern-wohlgemerkt den Kindern gegenüber-würd ich da schon einen Anwalt aufsuchen.

Ansonsten-wie oft er in Urlaub fährt und mit wem-das ist seine Sache.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Lovely
Status:
Frischling

* ist fast 12.KU und Besuchsrecht halte ich mglst. getrennt, fällt mir schwer,aber er soll * sehen können.Die Regelung 14tägig u.jd. Freitag habe ich über RA festlegen lassen, weil er sie jd. Tag von der Schule abgeh. hat,diese dadurch gelitten hat und er hat die für * an dies.Tag.
KU abgezogen, den er eh nicht bez. wg. Kosten.Er wollte damit auch nachweisen, dass ich mich nicht um * kümmere ( arbeite voll ) und wollte Sorgerecht.Widerspricht sich,er "kann"ja nicht mal Mindest-KU zahlen.Im Übrigen lebt er nicht am Existenzminimum.Das ist Show.Das mit der indir. Beeinfluss.durch mich ist mir schon klar.Bin auch nur ein Mensch.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-413
Status:
Schüler
(189 Beiträge, 67x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Lovely
Status:
Frischling

Wie jetzt?Brauchst du Wortkärtchen oder Figuren aus der Sesamstraße, um zu verstehen, was ich meine?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Lovely
Status:
Frischling

Seine Neue ist off. Hartz IV-Empfängerin mit eig. Haus usw....Großeltern sind tabu, aus verständlichen Gründen (Alter).Meint ihr nicht, dass KV einmal weniger in Urlaub fahren sollte,dafür aber Mindestunterhalt zahlen sollte?Er ist der Vater und weder bedürftig noch sonst was.Und wenn er Geld "geschenkt"bekommt, es vorrangig für den Unterhalt nutzen sollte!-Das JA hat mich übrigens an die Gerichte verwiesen...-* wollte nicht mit Papa in Urlaub fahren, weil er bestimmt, wo es hingeht.Um wen geht es wohl hier?Sonntag wollte er sie für eine Woche abholen.Gemeldet hat er sich am Vortag (Di)der Abfahrt abends halb 9.Kein Wort darüber,warum er sich nicht am Sonntag gemeldet hat.Er war der Meinung,entweder sie kommt mit,oder sie bleibt zu Hause.Er wolle vor allem mal raus nach dem-jetzt kommts-Arbeitsstress.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Lovely
Status:
Frischling

Er hat das Geld nicht von seiner LG.Er behauptet,er bekomme es geschenkt.Tatsache ist, dass er Selbständiger ist, aber alle Geschäfte zur Firma seines Sohnes umleitet und dort schwarz kassiert.Insolvenz anmelden will er nicht. dann müßte er ehrlich sein Einkommen offen legen und ich hab das Geld nicht, um es für ihn zu tun.Ich habe bereits PKH beantragt für Scheidung etc.,ist noch nicht bewilligt.Bin nicht so passiv, wie du denkst.Danke dir trotzdem für deine Hinweise.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Kleine-Hexe-29
Status:
Beginner
(92 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo Lovely, leider kenne ich das nur zu gut, mein Ex ist auch so ein Heini, aber wenigstens zahlt unserer etwas Unterhalt, auch wenn er sonst nichts für unser Kind tut. Er jammert unserem Kind ständig die Ohren voll, wie schlecht es ihm doch geht und das er den Umgang auf keinen Fall einmal im Monat (mein Sohn verzichtete schon auf den 14 tägigen Umgang) wahrnehmen kann weil er ja soooo wenig Geld hat (ich bot an jeden 2. Monat die Kosten mit zu tragen- im Januar habe ich die Kosten bezahlt da klappte der Umgang, im Februar war er dran...3 mal dürft ihr raten ob es ein Treffen gab ;) ).
Aber die "neuen" Kinder nebst Gattin bekommen allen erdenklichen ******(sorry), für unser Kind ist es extrem hart, er hängt so sehr an seinem Vater und er bekommt immer schön alles Live und in Farbe mit und es vergeht nicht eine Woche wo man dem Kind nicht wieder eine schallende Ohrfeige gibt. Er wünscht sich so sehr Kontakt zu seinem Vater, aber jede Unterstützung meinerseits wird als Angriff auf seine Privatsphäre gewertet.
Ich habe schon überall um Hilfe gebeten, aber weder JA, noch Kinderschutzbund, noch eine Anwältin konnte bisher etwas ausrichten und da gerade wiedermal Stillstand in der Angelegenheit ist, ist das Thema für den Vater wieder auf dem Stand den er gerne hat, und das versucht er seit etwa 3 Jahren schon durchzudrücken. Er sitzt das Thema aus. Frei nach dem Motto irgendwann will er eh nicht mehr zu mir kommen, dann habe ich keinen Streß mehr mit meiner Frau (die mag meinen Sohn angeblich ja ganz gerne, tut aber alles damit er möglichst wenig bei ihnen sein kann).
Kann ich, für unseren Sohn, nicht einen von den Männern hier haben, die gerne Papa sein wollen und sich auch ums Kind kümmern, Entscheidungen mittreffen wollen und Verantwortung übernehmen können und wollen?
Bewerbungen hiiiier abgeben :o).

lieben gruß und haltet die Ohren steif

Sandra

Ich bin ja doch nur die böse Ex ;)

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Eisbärchen
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Sandra,

wie wäre es, wenn dieser Vater mal von einem anderen wirklichen Vater aufgeklärt wird.?Ich meine, von einem der um Umgang mit seinem Kind kämpfen muss.

Entweder hier, bei Pappa.com oder beim VAfK.de dürfte doch einer zu finden sein, der dem Vater Eueres Kindes den Kopf gerade rückt.

Es gäbe auch Stellen im Internet, die seiner Neuen den Marsch blasen würden. Google einfach mal mit dem Begriff Zweitfrauen. Es gibt einige HP's wo die Neuen ihre "gebrauchten" Männer aktiv unterstützen, dass diese nicht den Kontakt zu den Kindern aus früheren Beziehungen verlieren.

Jugendämter helfen da nicht wirklich.

Gruß
Eisbärchen

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Kleine-Hexe-29
Status:
Beginner

Hallo Bärchen,

das ist nicht wirklich unser Problem, der Umgang bzw. auch der telefonische Kontakt zwischen Vater und Sohn hat immer bestens geklappt, nur seit fast 4 Jahren als seine Frau bei ihm eingezogen ist, haben sich die Schwierigkeiten zugespitzt, sie ist sehr eifersüchtig, erst dachte ich das richtet sich nur gegen mich, aber leider scheint sich das nicht nur darauf zu beschränken, sie betrachten ihren Mann irgendwie als Besitz, von dem sie alles fern zu halten versucht, was ihn ihr "wegnehmen" könnte.
Das ist nur völlig absurd, nur hast du schon mal versucht das so einem Menschen klar zu machen? Sie redet auch ganz anders als sie dann agiert, in einem Brief an unsere Anwältin schreibt sie von ja über auf keinen Fall bis hin zu vielleicht alles rein, aber passieren tut dann nichts. Sie wertet alles als Angriff was von mir oder meinem Sohn kommt, man kann kein einziges normales Gespräch führen, weil der Vater nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen wird, geschweige denn das wir eine Einigung über den Umgang meines Sohnes mit seinem Vater zustanden bekommen.
Nicht mal das JA, eine Anwältin oder der Kinderschutzbund kommt dagegen an, ich komme mir vor wie ein Hamster im Laufrad, immer wenn man etwas mit dem Vater zu klären hat meldet sich die Frau und wimmelt alles ab. Immer unterstellt sie mir das ICH das mit dem Umgang gerne so hätte, ich wolle mein Kind abschieben und und und. Das ist absoluter Blödsinn, mein Sohn ist immer bei mir, ich bin weder eine Hupfdohle (Diskogängerin oder auch Partygängerin) noch bin ich dauernd unterwegs, aber wenn ich einmal im Jahr zu einer Freundin zum Geburtstag fahre bin ich gleich eine Mutter die ihr Kind vernachlässigt, dabei war er über Nacht bei einem Freund untergebracht und ab dem nächsten mittag für 4 Stunden alleine, und auch nur weil der zug Verspätung hatte, ist das zu viel für einen 13 jährigen? Er ist vom Verhalten her schon so erwachsen das ich ihn ohne Probleme ein ganzes We alleine lassen könnte, sowas würde ich aber niemals tun. Ich finds so schlimm das man als Mutter sein bestes gibt und vom eigenen Vater nur Steine in den Weg geschmissen bekommt obwohl der nie auch nur einen Finger krumm macht.
Ich könnte zig solcher Beispiele aufzählen und mit steht es echt bis Oberkante.
Trotzdem werde ich nicht aufgeben meinem Sohn zu helfen, auch wenn ich langsam der Meinung bin das der Vater nicht mal die Bezeichnung Vater verdient.
Ich nehme immernoch Bewerbungen für echte Papas an :o)
Danke trotzdem an dich Bärchen, ich fürchte nur das er sich die Seite nicht ansehen würde, er bekommt teilweise nicht mal unsere Post. Wenn ich Kontakt herstellen will muss ich das immer offiziell machen oder per Einschreiben. Wenn ich ihm das per E-mail zusenden würde, würde sie es löschen bevor er das überhaupt gesehen hätte, weil das etwas wäre, was ihr garantiert nicht in den Kram passen würde.
Wehe es sagt jetzt einer, dann soll das Kind den Vater mal ignorieren!

Liebe Grüße Sandra

Und ich bin doch nur die böse Ex ;)

-- Editiert von Kleine-Hexe-29 am 23.03.2006 10:24:35

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Eisbärchen
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Sandra,

dann könnte man ja versuchen, diese Dame zu überzeugen.

Ich denke hierbei an ein Gespräch von "Zweitfrau" zu "Zweitfrau. Im Internet gibt es viele Seiten zu dem Zweitfrauenthema.

Zweitfrauen die aber ihre Partner daran hintern, dass sie ihre Kinder sehen werden in den meisten Foren genüsslich geröstet.

In den Foren und Zweitfrauenseiten tummeln sich nämlich die Zweitfrauen, die ihren gebrauchten Männern den Kontakt zu ihren Kindern gönnen und die sich nichts sehnlicher wünschen als eine Exfrau des Mannes, die wie Du vernünftig handelt.

Mir ist leider nicht bekannt, ob ich hier in diesem Forum einen entsprechenden Link machen darf. Auf Anhieb könnte ich Dir nämlich eine Zweitfrauen-HP nennen, wo die User Dich gerne unterstützen würden - was sie bestimmt nicht bei jeder Exfrau machen.

Versuche einfach mal diverse Schreibweisen, bei einer Internetadresse mit dem Wort Zweitfrauen.

Übrigens muss sich der Vater die Väterseiten nicht ansehen. Du kannst dort selber um Hilfe bei der Vermittlung um mehr Umgang für den Junior bitten. Auf der VAfK-Seite gibt es einen Vater, der in seiner vorherigen Beziehung auch das noch ältere Kind auf Wunsch seiner damaligen Frau ausgegrenzt hat. Der wäre der Richtige um dem Vater Deines Kindes klar zu machen, was ihm mal blühen könnte.

Gruß
Eisbärchen

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Kleine-Hexe-29
Status:
Beginner

Hallo nochmal Bärchen,
danke für deinen Zuspruch, aber das Lob gehört eigentlich meinem Sohn, er liebt seinen Vater sehr und ich liebe mein Kind, wie käme ich also dazu meinem Kind was böses über seinen Vater zu sagen oder gar den Kontakt zu unterbinden, wir haben uns wirklich ganz freundschaftlich getrennt und es gab niemals auch nur einen Gedanken den Kontakt abzubrechen. Aber was ich die ganze zeit zu erklären versuche ist das wir kaum Möglichkeiten haben überhaupt in vernünftiger Art und Weise mit dem Vater ins Gespräch zu kommen ohne das die Stiefmutter dazwischenfunkt, auch wenn es wirklich mal mit ach und Krach zu einem Gespräch kommt ist es so das sie den Vater gleich danach wieder umdreht, der wohnt mit ihr zusammen sie sind verheiratet und haben auch ein gmeinsames Kind zusammen, es wird also immer so sein das, egal was wir ausmachen sie es dann doch wieder kippt.
mein Sohn traut sich kaum mehr mit seinem Vater über kritische Thema zu sprechen weil er Angst hat dann gar nicht mehr sehen zu dürfen.
Es ist schwierig für mich über dieses Thema zu schreiben, ich passe die ganze Zeit ganz ganau auf was ich wie formuliere, um nicht wieder Ärger zu bekommen, auch ein Relikt aus den ganzen Streiterein. Ich weiß nicht ob das jemand versteht, aber ich bin so müde, immer und immer wieder zu versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten und mir dann doch immer wieder nur vorwerfen zu lassen ich bin eine Stalkerin, Querulantuin, Hausfriedensbrecherin und was ich noch alles sein soll, es ist so krank so abgefahren, das man meinen müsste das ist ein schlechter Film. Oder meint die Stiefmutter wirklich es geht nur um sie? Ich verstehe einfach nicht das es Menschen gibt die Kinder so übergehen und als Menschen 2. Klasse abstempeln.
Ich hör schon auf, nich böse sein, ich versuche es ja nur zu verstehen.

liebe Grüße Sandra

Ich bin ja doch nur die böse EX ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.683 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.735 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.