wohnortwechsel meiner frau

21. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
yf299
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
wohnortwechsel meiner frau

hallo ,
ich brauche dringend hilfe,denn meine frau will mit meinem sohn wegziehen zu ihrem neuen freund.
am sonntagabend habe ich meinen sohn angerufen wie ich das täglich mache wenn wir uns nicht sehn. ein halb stunde nachdem ich mit meinem sohn tel. habe bekam ich ne nachricht per sms von meiner gesch.frau das sie zu ihrem neuen freund (den sie gerade mal 3 monate kennt)ziehen will!
ich war erstmal geschockt und wusste nicht wo mir der kopf steht !
mein sohn müsste alles hinter sich lassen ,seine ganzen verwandten (2 omas ,1 opa ,tanten, onkels ,paten,freunde und am schlimmsten mich.er müsste die schule wechsel und in einem ort wohnen wo er eigentl. niemanden wirklich kennt.
desweiteren spielt er für sein leben gerne fußball und spiet seit er 3 jahre alt ist in diesem verein mit seinen ganzen freunde hier in seinem heimatort !
mein sohn müsste also alles was ihm was bedeutet hinter sich lassen,nur weil meine frau eine liebschaft hat die seit 3 mon.besteht
ich habe schon mit dem jugendamt gesprochen und einen termin gemacht.
kontakt zu einem anwalt habe ich auch aufgenommen und dieser termin steht noch aus .
ich habe mit meinem sohn(wird 9 jahre alt) darüber gesprochen und er hat im beisein meiner frau gesagt das er bei mir bleiben möchte ,was ich mir auch wünsche und auch absolut kein problem ist!

kann meine frau wegziehen und meinen sohn aus seinem ganzen umfeld rausreisen und habe ich das möglichste getan für den augenblick mit jugendamt und anwalt einschalten,bzw was kann ich noch tun ?

-----------------
""

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
diemut
Status:
Praktikant
(501 Beiträge, 144x hilfreich)

Hallo,

ich gehe davon aus, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht habt.

Nein, deine Frau darf nicht einfach euren Sohn einpacken und mit ihm weg ziehen! Du hast ja schon erste Schritte eingeleitet und ich denke, deine Chancen stehen sehr gut, dass der Junge bei dir bleiben darf! Wenn alles so ist, wie du es beschrieben hast, wäre es eindeutig im Interesse des Kindeswohls.

Bewahre Ruhe! Keine Panik! Heute Nacht kannst du nichts mehr weiter tun. Mach dir einen beruhigenden Kräutertee, sieh zu, dass du Schlaf findest. Du brauchst Kraft für euren Weg!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1267x hilfreich)

Guten Abend,

mit JA und Anwalt hast Du im Moment alles Mögliche getan. Schnelles Reagieren ist in einem solchen Fall wichtig. Das hast Du getan. Gut so.

Wenn bei dem Gespräch beim JA kein Ergebnis erzielt wird, sollte Dein Anwalt (ist es ein Fachanwalt für Familienrecht?) sofort im Eilverfahren den Antrag auf Übertragung des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen.

Kannst Du die Betreuung des Kindes leisten? Bereite Dich auf das Gespräch beim JA gut vor. Mach die Mutter nicht schlecht. Es geht Dir nur um das Wohl des Kindes. Sprich von eurem Kind, nicht von Deinem Kind. Räume der Mutter von Anfang an ein umfangreiches Besuchsrecht ein.

Viele Glück & LG Nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
yf299
Status:
Frischling

danke ,
was ich geschrieben habe entspricht der absoluten wahrheit im gegenteil es sind noch einige dinge die ich gar nicht geschrieben habe .ich will nur das beste für meinen sohn und nicht irgend einen kampf gegen meine frau!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
yf299
Status:
Frischling

der anwalt ist fachanwalt...ich möchte mich bei allen bedanken die mir in unseerem fall behilflich sind aber ich kann im moment nicht wirklich gut antworten wenn ich das lese !
mir schwimmen die buchstaben am bildschirm weg !

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1267x hilfreich)

Hallo,

quote:
ich will nur das beste für meinen sohn

Für das Gespräch beim JA, daran noch arbeiten. Es ist nicht Dein Sohn, es ist euer Sohn, ok?! ;)

LG Nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
yf299
Status:
Frischling

hallo und danke für die beiträge !
das hört sich alles recht positiv an ! ich habe aber heute erfahren ,wenn meine frau das vorläufige aufenthaltsbesimmungs recht beantragt hätte ,könnte ich nichts dagegen unternehmen . das würde heisen das sie wegziehen kann und unseren sohn mitnehmen könnte und mir die hände gebunden sind bis zu einer verhandlung !
entspricht das der wahrheit ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo,

quote:
ich habe aber heute erfahren ,wenn meine frau das vorläufige aufenthaltsbesimmungs recht beantragt hätte ,könnte ich nichts dagegen unternehmen

DAS hätte sie erst mal einklagen müssen.
Und begründen!
Seh ich eher chancenlos.

Viel Glück für euch und berichte bitte weiter.

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Drom.edar
Status:
Schüler
(329 Beiträge, 81x hilfreich)

quote:
denn meine frau

quote:
am sonntagabend habe ich meinen sohn angerufen wie ich das täglich mache wenn wir uns nicht sehn.

Seid ihr noch verheiratet und lebt im Trennungsjahr?

So ganz steig ich noch nicht durch. Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?
quote:
wenn meine frau das vorläufige aufenthaltsbesimmungs recht beantragt hätte ,könnte ich nichts dagegen unternehmen .

Ist ein solcher Antrag denn bei Gericht schon eingeleitet?

-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
yf299
Status:
Frischling

hallo,
zu euren fragen :
wir haben das gemeinsame sorgerecht und sind geschieden . es schreibt sich einfacher wenn ich MEINE FRAU schreibe!

wir hatten heute das gespräch beim ja und ich hatte nachdem gespräch das gefühl das es garnicht gut gelaufen ist...die sachbearbeiterin wollte nachdem ich bei ihr anrief das wir zusammen mit unserem kind zu ihr kommen ,aber meine frau hat heute morgen dort angerufen und nachgefragt ob wir das gespräch nicht erst mal ohne kind führen könnten ,wo sie dann zustimmte .
bei dem gespräch kam dann für meine begriffe eigentlich nicht viel heraus .
sie meinte das eiin kind an einem umzug auch gestärkt heraus kommen kann wenn es neue freunde finden müsse und mit neuen situationen umgehen muss!
danach hat sie uns empfohlen mit unserem kind zusammen das ganze zu besprechen und die vor bzw nachteile anzusprechen.
das sie in einer ganz jungen beziehung ist und was unserem kind alles genommen wird hatte ich das gefühl ,war nicht wirklich relevant .
ich hatte das gefühl das in unserem fall es mehr um die mama ging als um unseren sohn!
es kann natürlich sein das ich mich täusche ,aber das war mein eindruck !
alles was ich diese woche so an positivem erfahren habe ist nach diesem gespräch über den haufen geworfen worden !

gruss an alle die meine situation hier begleitet haben

-----------------
""

-- Editiert am 25.01.2010 21:53

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 296.182 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
119.678 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.