Abiturzeugnis gefälscht um studieren zu können

25. November 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb479170-40
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Abiturzeugnis gefälscht um studieren zu können

Hallo,

Angenommen man fälscht sein Abiturzeugnis von 2,8 auf 1,6 um einen Studienplatz zu bekommen . Was würde passieren wenn das rauskommt und man schon den Abschluss (Bachelor) erhalten hat. Kommt es direkt zum Entzug des Titels (rechtlich )oder wie wird da gehandelt bzw kann gehandelt werden

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7123 Beiträge, 1490x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7123 Beiträge, 1490x hilfreich)
1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb479170-40
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke erstmal für die Links. Bei dem gegeben Beispiel ist es aber anders : dort hat die besagte Person das Abitur Zeugnis gefälscht obwohl er Garkeins hatte , außerdem ging es dort um das Staatsexam und nicht um den Bachelorabschluss. Auch konnte ich leider keine konkreten Anhaltspunkte zu den Maßnahmen die eine Universität dazu trifft in den Kommentaren finden da zum größten Teil eher auf den straflichen Aspekt eingegangen ist also Anklagen. Es ging eher weniger um den Titel

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Rosenfreund
Status:
Schüler
(208 Beiträge, 132x hilfreich)

Zitat (von fb479170-40):
Angenommen man fälscht sein Abiturzeugnis von 2,8 auf 1,6 um einen Studienplatz zu bekommen . Was würde passieren wenn das rauskommt und man schon den Abschluss (Bachelor) erhalten hat


Da dies in betrügerischer Absicht geschah kann es sein
a.) Rückzahlung aller Kosten, da dieser Platz für einen besseren Anwärter vorgesehen war und an dich vergeben wurde
b.) je nach Vertragsbedingungen, Aberkennung deiner erbrachten Studienleistungen
c.) Anklage wegen Urkundenfälschung, Strafanzeige

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.746 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.