ich habe bei AVAST mein Abonnement am 06.10.2024 für nächstes Jahr jetzt schon gekündigt per Email . AVAST hat mir bis heute noch keine Kündigungs Bestätigung geschickt, stattdessen wollten die wieder bei Paypal abbuchen. Bei Paypal konnten die nichts mehr abbuchen, weil ich bei Paypal nach meiner Kündigung eine weitere Einzugsermächtigung hab sperren lassen. Dann habe ich Xpendy beauftragt, die mögen für mich kündigen, die schrieben mir, die hätten bei AVAST gekündigt. Nun meine Frage, die Firma Xpendy müßte doch eine Bestätigung von AVAST bekommen, das AVAST von der Firma Xpendy die Kündigung zur Kenntnis genommen hat?
Abonnement Kündigung bei Avast
5. November 2024
Thema abonnieren
Frage vom 5. November 2024 | 18:27
Von
Status: Schüler (240 Beiträge, 40x hilfreich)
Abonnement Kündigung bei Avast
Antwort vom 5. November 2024 | 19:10
Von
Status: Unparteiischer (9869 Beiträge, 2079x hilfreich)
Zitat :Nun meine Frage, die Firma Xpendy müßte doch eine Bestätigung von AVAST bekommen, das AVAST von der Firma Xpendy die Kündigung zur Kenntnis genommen hat?
Vielleicht ja - vielleicht nein
Wieso bemüht man eine Firma aus NL für eine Sache, die man selber mit einem Einschreiben und Frist zur Sendung einer Kündigungsbestätigung erledigen kann?
Antwort vom 5. November 2024 | 19:47
Von
Status: Unbeschreiblich (129829 Beiträge, 41404x hilfreich)
Zitat :AVAST hat mir bis heute noch keine Kündigungs Bestätigung geschickt
Das müssen die auch nicht.
Könnte natürlich sein, das die Mail nicht angekommen ist.
Zitat :stattdessen wollten die wieder bei Paypal abbuchen
Verwundert nicht sonderlich.
Zitat :die schrieben mir, die hätten bei AVAST gekündigt.
Und diese unsubstantiierte Behauptung haben diese wie konkret bewiesen?
Zitat :Nun meine Frage, die Firma Xpendy müßte doch eine Bestätigung von AVAST bekommen, das AVAST von der Firma Xpendy die Kündigung zur Kenntnis genommen hat?
Nö.
Zitat :Wieso bemüht man eine Firma aus NL für eine Sache, die man selber mit einem Einschreiben und Frist zur Sendung einer Kündigungsbestätigung erledigen kann?
Man könnte sogar - ganz einfach und völlig kostenfrei - den vom Anbieter vorgesehen Weg gehen.
Da gibt es dann sogar eine Bestätigung für das Archiv.
Und wenn man dann das Feedback-Formular richtig ausfüllt, gibt es sogar richtig gute "bleib-doch-wir-haben-dich-so-lieb"-Angebote...
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Generelle Themen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 6. November 2024 | 10:58
Von
Zitat :Wieso bemüht man eine Firma aus NL für eine Sache, die man selber mit einem Einschreiben und Frist zur Sendung einer Kündigungsbestätigung erledigen kann?
wie lautet denn die Adresse von AVAST?
Antwort vom 6. November 2024 | 11:04
Von
Zitat :Man könnte sogar - ganz einfach und völlig kostenfrei - den vom Anbieter vorgesehen Weg gehen.
Da gibt es dann sogar eine Bestätigung für das Archiv.
Und wenn man dann das Feedback-Formular richtig ausfüllt, gibt es sogar richtig gute "bleib-doch-wir-haben-dich-so-lieb"-Angebote...
was muß ich in Goggle eingeben um an das Feeback-Formular zu kommen oder sichherheitshalber die Adresse von AVAST, damit ich die Kündigung per Einschreiben versenden kann?
Antwort vom 6. November 2024 | 11:35
Von
Zitat :was muß ich in Goggle eingeben um an das Feeback-Formular zu kommen
Gar nichts, denn das wird dynamisch kreiert und nur angezeigt, wenn an den vom Anbieter vorgesehen Weg geht.
Zitat :die Adresse von AVAST
Da hat es sich als überaus zweckmäßig erwiesen, wenn man die uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen einfach mal liest, denn da pflegen die Anschriften des Vertragspartners drinzustehen..
Antwort vom 6. November 2024 | 11:43
Von
Status: Unparteiischer (9869 Beiträge, 2079x hilfreich)
Zitat :wie lautet denn die Adresse von AVAST?
Die fndet man hier.
https://www.avast.com/de-de/impressum#pc
Hier kommt man zum Support
https://support.avast.com/avast/de/de/home/current/contact
Hier findet man die Anleitung zum kündigen
https://support.avast.com/de-de/article/Unsubscribe-FAQ/?inid=avast-support-contact_unsubscribe-kb-Unsubscribe-FAQ#pc
Und hier ist sie im Detail
Zitat:Melden Sie sich unter Verwendung des nachstehenden Links in Ihrem Avast-Konto an:
https://id.avast.com/sign-in
Klicken Sie in der Kachel Meine Abonnements auf Abonnements verwalten.
Klicken Sie unter dem zu kündigenden Abonnement auf Kündigen.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Kündigung abzuschließen.
Detaillierte Anweisungen zur Kündigung Ihres Abonnements über Ihr Avast-Konto finden Sie im folgenden Artikel:
Antwort vom 6. November 2024 | 17:19
Von
Zitat :Die fndet man hier.
https://www.avast.com/de-de/impressum#pc
Hier kommt man zum Support
https://support.avast.com/avast/de/de/home/current/contact
Hier findet man die Anleitung zum kündigen
https://support.avast.com/de-de/article/Unsubscribe-FAQ/?inid=avast-support-contact_unsubscribe-kb-Unsubscribe-FAQ#pc
Und hier ist sie im Detail
Zitat:
Melden Sie sich unter Verwendung des nachstehenden Links in Ihrem Avast-Konto an:
https://id.avast.com/sign-in
Klicken Sie in der Kachel Meine Abonnements auf Abonnements verwalten.
Klicken Sie unter dem zu kündigenden Abonnement auf Kündigen.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Kündigung abzuschließen.
Detaillierte Anweisungen zur Kündigung Ihres Abonnements über Ihr Avast-Konto finden Sie im folgenden Artikel:
ganz, gansz lieben, fetten Dank für die Hilfe. Darüber habe ich mich riesig gefreut über soviel Hilfe. Ich werde es jetzt mal ausprobieren, wenn ich es nicht hinbekommen sollte, darf ich mich dann wieder melden?
Antwort vom 6. November 2024 | 17:25
Von
Zitat :darf ich mich dann wieder melden?
Klar.
Im falls man nicht kündigen möchte, sondern das ganz nur zu teuer ist, dann einfach kündigen und im Feedbackformular nach der Kündigung eingeben, das aufgrund der angespannten finanziellen Situation der Betrag zu hoch ist und man sich das in der Höhe nicht mehr leisten kann.
Antwort vom 6. November 2024 | 18:35
Von
(Das habe ich ausgefüllt, und auch angekreutzt, das es mir zu teuer war, bekomme ich denn noch eine Bestätigung?)Zitat :Klar.
Im falls man nicht kündigen möchte, sondern das ganz nur zu teuer ist, dann einfach kündigen und im Feedbackformular nach der Kündigung eingeben, das aufgrund der angespannten finanziellen Situation der Betrag zu hoch ist und man sich das in der Höhe nicht mehr leisten kann.
nochmals ganz, ganz lieben Dank, das ich wieder fragen darf. Ich habe ein kleines Problem, und zwar, kann man das ja nur in englisch alles angeben. Ich war auf der Seite mit Abbonement kündigen, die Fragen sind aber leider nur in englisch und so fit sind leider meine Englischkenntnisse nicht.
Antwort vom 6. November 2024 | 20:40
Von
Zitat :und zwar, kann man das ja nur in englisch alles angeben
Mal oben schauen (rechte Seite?), in den Menüs sind normalerweise Sprachumstellungen möglich.
Antwort vom 6. November 2024 | 21:45
Von
ich muß wieder dumm fragen, welche Seite ist gemeint, hier von den Antworten oder in der Mitteilung von der Abbonement Kündigung?Entschuldigung für meine ganzen nervigen Fragen aber mich macht die ganze Angelegenheit selber nervös und bin trotzdem froh, das mir hier geholfen wird.Zitat :Mal oben schauen (rechte Seite?), in den Menüs sind normalerweise Sprachumstellungen möglich.
Antwort vom 6. November 2024 | 22:12
Von
Zitat :welche Seite ist gemeint,
Die Seite von Avast war gemeint.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.196
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.