Amtsgericht gesucht

6. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
f!o
Status:
Schüler
(382 Beiträge, 85x hilfreich)
Amtsgericht gesucht

Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Amtsgericht bei einem Wohnsitz in 73765 Neuhausen zuständig ist?

Danke.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Korrekt, es ist das Amtsgericht Esslingen zuständig.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

Ach Jungs, seid doch nett zueinander!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Hallo Herr RA Hamann,

solche unqualifizierte, unsachliche und unproduktive Kommentare von solchen Personen muss man ignorieren. Es ist nicht das erste Mal, dass dieser User auf diese Art und Weise auffällt.


Viele Grüße,

- Roenner -

-- Editiert von cand. jur. Hr. J. Roenner am 06.03.2006 16:14:15

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1492x hilfreich)

@ Coll. Roenner
Erstaunlicherweise hat sich dieser User ja von Deinem Beitrag angesprochen gefühlt, meinte er doch, der 'Senf' sei für ihn bestimmt. Als ob er die Frage gestellt hätte. Außerdem muss er anscheinend jeden noch so kleinen Satz editieren. Und immer noch sind Fehler drin: Tempo schreibt man ausweislich der Packung, die vor mir liegt, groß. 'Du' auch. Jetzt jedenfalls wieder.
Aber, wie ich Dir ja schon anderweitig schrieb, erlebt man ja manchmal noch seltsamere Dinge... ;)

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Kollege Wastl,

ich bin auch immer wieder von neuem überrascht.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Harry2000
Status:
Lehrling
(1084 Beiträge, 250x hilfreich)

Hallo Leute!

Zurück zur Sache;)

Mal ne ganz dumme Frage: habe mich noch gar nicht damit beschäftigt (machen immer die ReNos ;)

Gibt es im Internet eine Seite, auf welcher man anhand der PLZ das zuständige Gericht ermitteln kann?


Danke
Harry

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-977
Status:
Lehrling
(1415 Beiträge, 452x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Hallo Harry,

das machen immer die ReNos? Nana, selbst ist der Jurist :)

Hier die URL:

http://www.jusline.de/index.php


Viele Grüße!

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Harry2000
Status:
Lehrling
(1084 Beiträge, 250x hilfreich)

Besten Dank!

Die Renos müssen ja auch irgensetwas zu tun haben (wenn man schon alles selbst abtippt;)

Gruss
Harry

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

quote:
Bei Miet- und Pachträumen ist zB. grundsätzlich nur das Gericht zuständig in dessen Gerichtsbezirk sich die Räume befinden.



Gut, daß Sie die Einschränkung mit `grundsätzlich´ vorgenommen haben, denn auch bezogen auf die Geltendmachung von Ansprüchen aus Wohnraummietverhältnissen per Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid ist ausschließlich das Amtsgericht zuständig, bei dem der Antragssteller seinen allgemeinen Gerichtsstand hat.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
thosim
Status:
Student
(2139 Beiträge, 385x hilfreich)

Es ging freilich um die Zuständigkeit für das Mahnverfahren(!!!!!!!), nicht(!!!!!!) um die Frage, an welches Gericht abzugeben ist, wenn das streitige Verfahren durchzuführen ist.

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.769 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen