Anmeldung Christbaumverkauf?

17. Dezember 2007 Thema abonnieren
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)
Anmeldung Christbaumverkauf?

Guten Morgen,
ich weiß nicht genau, wo ich den Beitrag rein schreiben soll, deswegen schreib ich ihn hier rein.

A hat ein schönes großes Haus mit einem schönen großen Hof gekauft, das gerade renoviert wird. B hat eine Baumschule und verkauft an Weihnachten immer Christbäume. A und B sind gut befreundet. A verkauft in dem Hof für B Christbäume und A hilft dafür bei den renovierungsarbeiten, weil sie ja befreundet sind.

Müssen A und B bei dieser Geschichte vielleicht nochwas bedenken oder kann man das so machen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47196 Beiträge, 16726x hilfreich)

Wie wäre es z.B. mit einer Gewerbeanmeldung? In diesem Fall müssen sogar A und B ein Gewerbe anmelden.

Alle Dinge, die damit zusammen hängen, müssen natürlich auch erledigt werden (z.B. Finanzamt).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sherry_16
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

B hat ja ein Gewerbe angemeldet und der Verkauf läuft über seine Firma, er findet nur bei A im Hof statt ...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.435 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
106.994 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen