Anruf von Nummer 069348798135 bezüglich Stromwechsel

23. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
Das Schlossgespenst
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Anruf von Nummer 069348798135 bezüglich Stromwechsel

Hallo ich bekomme seit ca. 1Monat Anrufe von der Nummer 069348798135 (wenn ich dort anrufe, Nummer nicht vergeben)
Sie wollen mir ein Stromanbieterwechsel aufschwatzen habe denen telefonisch mitgeteilt das dies nicht gewünscht ist.
habe heute dann nach deren Anruf um 10:00, um 10:45 dort versucht anzurufen (Telefonansage: Die von mir gewählte Telefonnummer ist nicht vergeben)
Wo kann Ich mich beschweren bzw. wo habe Ich die Möglichkeit die Nummer zu sperren?
Schönes Wochenende und schon mal und danke für eure Antworten

Das Schlossgespenst

-- Editiert von Das Schlossgespenst am 23.11.2018 10:53

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
321moep
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 8x hilfreich)

Beschweren kannst du dich hier: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10655 Beiträge, 4201x hilfreich)

Sperren kannst Du die Nummer in Deinem Router, oder direkt im Telefon.
Blacklist / Sperrliste

Zitat (von Das Schlossgespenst):
Sie wollen mir ein Stromanbieterwechsel aufschwatzen


Das ist nur vorübergehend bis spätestens Ende des Jahres, im neuen Jahr kommen die mit Meinungsforschung, Handyverträgen oder sonstigem Müll wieder.
Klassisches nerviges Callcenter, welches jeden Auftrag annimmt.....

-- Editiert von spatenklopper am 23.11.2018 12:16

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Das Schlossgespenst
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Um 17:25 kam der nächste Rufnummer nicht vergeben, wie ist das möglich?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119650 Beiträge, 39758x hilfreich)

A) die angezeigte Rufnummer ist eine Fälschung
B) in jeder professionellen Telefonanlage kann man eingehende Anrufe auf eine beliebige Ansage umleiten


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13709 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

was für einen Router hast du denn? In einer Fritz-Box ist das beispielsweise ganz einfach.

Man sollte da übrigens sowieso nicht zurückrufen, imho könnte sich die Rechtsposition dadurch ändern.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Sie können davon ausgehen, dass Ihre Daten in die Hände von betrügerischen Callcentern gelangt sind. Die sitzen im Ausland (vorzugsweise Bosnien und Türkei) und versuchen hier die Menschen mit unseriösen Angeboten abzuziehen. Es werden deutsche Tel.Nrn. angezeigt und die Betrüger melden sich immer mit deutschen Namen, ungeachtet ihres Akzents...Themen sind da am häufigsten: Strom, Gas und Gewinnspiele. Rechtlich kann man sich kaum dagegen wehren.

Unter "Kay-Uwe Meyer" und auch "Telefonziege" finden Sie bei Youtube informative Videos, wo nachvollziehbar wird, wie das Geschäft läuft.
Am einfachsten scheint es zu sein, denen am Telefon zu sagen, dass man insolvent ist oder Hartz4 bezieht. Das soll die Betrüger abschrecken.



-- Editiert von altona01 am 24.11.2018 10:15

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13709 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Am einfachsten scheint es zu sein, denen am Telefon zu sagen, dass man insolvent ist oder Hartz4 bezieht. Das soll die Betrüger abschrecken.
Aber auch diese Menschen brauchen Strom etc.
Und die sind womöglich noch empfänglicher für kleine Ersparnisse, oder auch Gewinnspiele (=große Gewinne).

Daher glaube ich nicht, dass man so aus den Listen fliegt.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32000 Beiträge, 5631x hilfreich)

Zitat (von Das Schlossgespenst):
Rufnummer nicht vergeben, wie ist das möglich?
Ist doch egal. Ruf einfach nicht zurück.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.061 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen