Anwältin antwortet nicht. Weder auf E Mails noch auf Anrufe

25. November 2022 Thema abonnieren
 Von 
rubokopter
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwältin antwortet nicht. Weder auf E Mails noch auf Anrufe

Meine Mutter hat vor einiger Zeit eine Anwältin kontaktiert wegen Schwierigkeiten mit dem Bruder ihres verstorbenen Mannes. Dieser hat seit dem Tod meines Vaters (2005) einen Traktor von meinem Vater, der bis heute auch auf meinen Vater angemeldet ist. Jetzt nach 17 Jahren will die Zulassungsbehörde und das Zollamt rückwirkend Steuern für diesen Traktor einziehen, der in diesem Zeitraum aber nie in unserem Besitz war.
Der Fall an sich ist aber für meine Frage gar nicht wirklich relevant.

Meine Mutter hat sich von besagter Anwältin beraten lassen und alles war super. Die Anwältin wollte auch zunächst nichts in Rechnung stellen, da sie abwarten wollte wie sich der Fall entwickeln würde. Der Traktor wurde mittlerweile nämlich von der Polizei entstempelt. Nach dieser Entstempelung hat sich meine Mutter noch mal bei ihrer Anwältin gemeldet, da sie wissen wollte, wie es jetzt weiter geht. Sie will natürlich, dass der Bruder die Steuern zahlt, da er durchgängig den Traktor in Besitz hatte.

Am 11.11.22 hat meine Mutter ihrer Anwältin eine Mail geschickt auf die sie bis heute (25.11.22) nicht reagiert hat.
Und jetzt wirds komisch und ich komme zum eigentlichen Punkt.
Meine Mutter hat dann heute versucht anzurufen, was nichts brachte, da besetzt war.
Direkt danach hat meine Mutter eine Mail an die Anwältin geschickt, mit der Bitte auf Rückmeldung. Zur Sicherheit hat sie sowohl ihre Festnetz- als auch Handynummer hinterlassen. (Die die Anwältin eh schon hat, aber naja)

Kurz nachdem meine Mutter die Mail verschickt hatte kam ein Anruf von der Anwältin. Meine Mutter geht dran mit vollem Namen und die Anwältin behauptet, sie hätte sich verwählt und legt auf.
Dann hat meine Mutter zurückgerufen, die Anwältin ging dran und meine Mutter erklärte ihr, dass sie sich bestimmt nicht verwählt hätte, denn sie versucht ja schon länger sie zu erreichen.
Die Anwältin hat nur ein bisschen pampig geantwortet:"Ich hab ihnen doch gesagt, dass ich mich verwählt habe!"

Warum reagiert die Anwältin so? Beziehungsweise warum reagiert die Anwältin nicht?
Das Ganze ist äußerst komisch. Wie wenn ihr jemand eine Pistole auf die Brust drückt.
Wenn sie meine Mutter doch nicht als Mandantin will ist das ja vollkommen OK, aber sie könnte es wenigstens erklären anstatt sich so vehement zu drücken.

Warum ist die Anwältin so komisch und was kann man da machen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38488 Beiträge, 14014x hilfreich)

Warum die Anwältin so reagiert, dass muss man die Anwältin fragen. Allerdings muss man keine hellseherische Fähigkeiten haben, um festzustellen, dass die Anwältin keine Lust hat, dieses Mandat zu übernehmen. Vielleicht einen Anwalt suchen, der Lust hat, dieses Mandat zu übernehmen, zu vernünftigen Bedingungen. Und dazu gehört auch die Zahlung eines angemessenen Vorschusses.

Falls schon ein Bescheid der Behörden in der Welt ist, dann sind Fristen zu beachten. Auch deshalb drängt die ganze Sache. Und mit dem Nutzer muss man sich auch auseinander setzen. Also, ab zu einem Anwalt, der sein Geschäft professionell betreibt.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Zitat (von rubokopter):
meine Mutter erklärte ihr, dass sie sich bestimmt nicht verwählt hätte

Aha, und die Frau Mutter weis nun woher so genau? Hat sie daneben gestanden oder Einblick ins Gehirn der Anwältin?



Zitat (von rubokopter):
Warum reagiert die Anwältin so?

Ohne hellseherische Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.

Ich vermute aber mal, das man keine Lust auf sinnlose Diskussionen mit Leuten hat die absude Theorien entwickeln.



Zitat (von rubokopter):
Beziehungsweise warum reagiert die Anwältin nicht?

Auch dies ohne hellseherische Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.

Eventuell weil die Mail schlicht nicht angekommen sind?

Falls sie angekommen sind, eventuell weil die Mutter nicht der einzige Mandant ist, der Tag dummerweise nur 24 Stunden hat und es Fälle mit höherer Priorität gibt?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen