Anwalt verweigert Leistung

22. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
silas2210
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwalt verweigert Leistung

Folgende Frage an die Fachwelt:

Vor kurzem habe ich vor Gericht mit meinen ehemaligen Vermietern einen Vergleich geschlossen, der von beiden Seiten so angenommen wurde. Ich musste mich aufgrund des Vergleiches verpflichten ein Zahlung von 1314,50€ an die ehemaligen Vermieter zurück zu zahlen, was ich nach Ablauf der Einspruchsfrist getan habe. Der gegnerische Anwalt hat den Vergleich der dann als Beschluss geführt wurde, in vollstreckbarer Form durchgeführt und zusätzlich den gleichen Betrag über Lohnpfändung eingetrieben. Somit ist dass doch aus meiner Sicht ein Verstoß gegen den Vergleich der als gerichtlicher Beschluss versteht, oder?
Weiter hat nach Ende der Einspruchsfrist mein Anwalt seine Schlussrechnung gestellt von Round-a-Bout 1900€. Als ich ihm nun miteilte dass die Gegenseite mittlerweile doppelt abkassiert hat (Einmalüberweisung und Lohnpfändung), sagte mir dieser seine Leistung vor Zeugen mündlich zu (Wörtlich: „ich hole ihnen ihre 1314,50€ zurück). Seit gut 4.Wochen höre ich nichts von meinem Anwalt und es wurden bis dahin keine Anrufe, Email und Faxnachrichten erwidert. Erst als ich nun ein erneutes Fax geschrieben hatte, bekam ich jetzt schriftlich mitgeteilt, dass Ich erst ihre Schlussrechnung begleichen solle, bevor Sie tätig werden kann und ich müsse dass verstehen. Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Vorgang mit dem vergleich, gegen die Gegenseite verstoßen hat, für den Anwalt abgeschlossen ist oder noch ein offenes Verfahren bedeutet und welche Möglichkeiten ich den nun habe. Das Vertrauen zu meinem derzeitigen Anwalt ist da jetzt mal gänzlich weg und ich muss aber hier jetzt dagegen vorgehen, zum einen um zu meinem Geld wieder zu kommen und zum anderen mit erneuter anwaltlicher Hilfe. Kann mir jemand einen Rat oder Auskunft geben, wie ich am Besten dagegen vorgehe? Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 808x hilfreich)

Poste deine Threads doch bitte nicht doppelt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 306.632 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
124.299 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.