Attestpflicht - 3 Tage

3. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
jouley
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 1x hilfreich)
Attestpflicht - 3 Tage

Hallo liebe Community,

ich hab eine Frage.

Und zwar geht es darum, dass ich an einem Freitag an dem wir eine Arbeit geschrieben haben krank war. Mein Attest ist vorhanden!

Wir müssen diese Attest am schnellmöglichen Termin unserem Klassenlehrer nachweisen, bzw. spätestens nach 3 Tagen.

Also gut, ich war Freitag 26.11. und Montag 29.11. krank und wollte am Mittwoch 1.12. meinen Attest für beide Tage meinem Klassenlehrer vorzeigen (frühster Tag an dem ich ihn hätte erreichen können). Dieser war nicht da. Am daraufkommenden Freitag (heute) konnte ich die Arbeit die ich bei einem anderen Lehrer geschrieben habe nicht nachschreiben, da mich die Grippe erwischt hat. Nun meinte er zu mir am Telefon ich dürfte die Arbeit nicht nachschreiben, weil ich ihm den Attest vom 26.11. nicht gezeigt habe. Wir müssen unsere Atteste jedem Lehrer in der nächsten Stunde in den wir ihn haben vorlegen, damit dieser unseren Attest unterzeichnet. Da ich diesen Lehrer nur Freitags habe und beide Freitage krank war, konnte ich dies ja leider nicht.

Darf ich die Arbeit jetzt nicht mehr nachschreiben?

Greetings jouley

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
Dieser war nicht da.


Und das Sekretariat war auch nicht besetzt? "Der Lehrer/mein Chef/der Papst/... war nicht da" ist keine passende Ausrede für ein nicht rechtzeitig eingereichtes Attest.
Im Gegentum wirst du, wenn du wirklich krank bist, ein Attest ja auch nur per Post einreichen können; dann kann dir auch egal sein, ob der zuständige Lehrer es erst 5 Wochen später aus seinem Postfach fischt, es wäre in jedem Fall rechtzeitig zugegangen.

Ergo: Pech für dich.

In der Regel heißt es auch "am 3. Tag", d.h. das Attest vom Fr. 26.11. hätte spätestens Di. 30.11. vorliegen müssen (drei Werktage, Samstag zählt hier wohl nicht, außer da ist auch Schule, dann muß es Montag vorliegen).

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jouley
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 1x hilfreich)

Sekreteriat war benachrichtigt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12310.12.2010 08:26:13
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 23x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jouley
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 1x hilfreich)

Kein Plan, wie du jetzt darauf kommst, dass ich hier doof bin oder es etwas an meiner Note geändert hätte.

Ooooooh nein, ich hab einen Artikel falsch geschrieben.

Solltest mal ein wenig geistige Reife in dein verschissenes Hirn bekommen, bevor du hier rumprollst.

Glaube bin mit meinen 19 reifer als du mit was weiß ich wie alt du bist.

Aber okay wenn du auch dein Abi bestehst oder ein wenig geistige Reife zeigst können wir gerne nochmal miteinander reden.

Außerdem: "KÖ nntest du denn von einer anderen Note ausgehen, wenn du die Arbeit mitgeschrieben hättest?"

Desweitern kannst du nicht einfach über mich urteilen, da du meine Fehlzeiten keinen Meter kennst und diese sich auf lausige 3 Tage beziehen.

Aber ist okay du Internet Hero, kannst hier deine Foren Credibility hochschrauben oder dein Ego pushen!

Idiot!

Gute Nacht :-) Morgen Schule, muss meine Deutscharbeit nachschreiben.

-----------------
""

-- Editiert am 07.12.2010 02:10

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12310.12.2010 08:26:13
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 23x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12310.12.2010 08:26:13
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 23x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
jouley
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 1x hilfreich)

5-6 Stunden, aha.
Auf welcher Baumschule hast du dein Abi beendet?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
Sekreteriat war benachrichtigt.


Heißt "benachrichtigt" auch "Attest lag vor" oder nur "Bescheid gesagt"? Letzteres reicht nicht aus. Wenn allerdings das Attest am 3. Tag dem Sekretariat vorlag, war das ausreichend; dann ist irrelevant, wann welcher Lehrer noch Kenntnis davon erlangt, da die Attestpflicht der Schule gegenüber besteht und nicht gegenüber dem individuellen Lehrer.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.247 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.329 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen