Ausschluss der Klassenfahrt HILFE!

5. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb492235-53
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ausschluss der Klassenfahrt HILFE!

Guten Tag,

Ich wurde heute informiert das ich am Sonntag nicht mit auf Klassenfahrt fahren darf
wegen folgenden grünen:

- 39 Unentschuldigten fehlstunden
- Unverschämt gegenüber Lehrern
- Unerlaubtes eine Pflichtveranstalltung fern
- Handy nutzung während des unterrichts
- Weigerung des nutzungs des Schülereingangs
- ablehnung eines Klärendes gespräches

Nun zu 2 Punkten

1. - Unerlaubtes eine Pflichtveranstalltung fern

Hier hat mein Chef eine Email drüber das ich dafür befreit wurden bin,

2. - - ablehnung eines Klärendes gespräches

Ich wurde als ich Krank im bett lag von mehreren Schülern angerufen ich möge doch die Sportlehrerin per Whatsapp sofort anschreiben daraufhin fragte ich sie Was denn nun los sei? sie fragte mich warum ich nicht im unterricht gewesen sei. Ich meinte darauf hin das ich nicht wusste das wir an diesem Tag unterricht hatten (Das war ein Donnerstag 1 Std. EGZ Unterricht) Und ob das so wichtig ist dass man mich nicht in der Schule ansprechen könnte? Worauf sie mit mir in der Pause am folgetag sprechen wollte dies konnte ich aber nicht wahrnehmen da ich einen Führerschein prüfunk
hatte.

Am nächten Tag bekamm ich die Info das ich wohl von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden sollte darauf habe ich mit meinem Anwalt telefoniert und eine Schriftliche forderung über die Suspendierung der Klassenfahrt gefordert:

Guten Tag Frau --,

Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Anwalt fordere ich Sie auf bis Nächste Woche Donnerstag den 10.04.2018 mir einen rechtmäßigen Bescheid über die susbendierung der schulischen Veranstaltung (Klassenfahrt) zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

************

Darauf folgte eine Mündliche antwort des Schulleiters das ich nicht ausgeschlossen werde.

Nun meine frage habe ich eine Chanze da noch schnell was zu machen?

-- Editiert von Moderator am 05.06.2018 20:25

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38342 Beiträge, 13980x hilfreich)

Ich würde mal in die Schulornung schauen, evtl. auch ins Schulgesetz des Landes. Daraus dürfte sich alles ergeben.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13687 Beiträge, 4353x hilfreich)

Hallo,

erstmal solltest du hier nicht mit Klarnamen schreiben (die Schule hat sicher auch Internet). Wende dich an einen Admin, der kann das löschen.

Weiter ist gar nicht klar um was für eine Schule es geht (ich lese was von "Chef", also Berufsschule, oder wie?).
Bist du schon volljährig?

Außerdem hast du doch schon einen Anwalt eingeschaltet, warum lässt du den nicht einfach weiter machen?

Stefan


-- Editiert von reckoner am 05.06.2018 19:33

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119437 Beiträge, 39726x hilfreich)

Zitat (von fb492235-53):
Ich wurde heute informiert

Von wem und wie genau?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Darween-1991
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 8x hilfreich)

Ja der Anwalt könnte dir noch weiteren Rat geben, allerdings wenn ich das recht verstehe wurdest du unter anderem wegen „Unverschämt gegenüber Lehrern" ausgeschlossen, daher gehe ich davon aus, das dies der Hauptgrund ist und ja, deswegen kann man dich ausschließen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Paragrafenreiter
Status:
Praktikant
(771 Beiträge, 478x hilfreich)

Ist das alles passiert zwischen Anmeldung/Buchung der Klassenfahrt und der Suspendierung?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von fb492235-53):
Darauf folgte eine Mündliche antwort des Schulleiters das ich nicht ausgeschlossen werde.

Nun meine frage habe ich eine Chanze da noch schnell was zu machen?


Was denn nun? Wirst Du ausgeschlossen oder nicht?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

Wenn man also zwei der Gründe wegdiskutiert, bleiben noch unbestritten die Gründe

Zitat (von fb492235-53):

- 39 Unentschuldigten fehlstunden
- Unverschämt gegenüber Lehrern
- Handy nutzung während des unterrichts
- Weigerung des nutzungs des Schülereingangs


wobei auch
Zitat:
dies konnte ich aber nicht wahrnehmen da ich einen Führerschein prüfunk hatte


allein Dein Privatvergnügen ist. Zu meiner Schulzeit wurden Fehlzeiten wegen Fahrschule zwar toleriert, wenn man sonst dem Unterricht folgte, aber einen Anspruch darauf gibt's sicher nicht.

Zitat:
Am nächten Tag bekamm ich die Info das ich wohl von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden sollte darauf habe ich mit meinem Anwalt telefoniert und eine Schriftliche forderung über die Suspendierung der Klassenfahrt gefordert:


Gute Idee. Erstmal komplett auf Konfrontation gehen, kommt beim Schulleiter und den Lehrern sicher gut an.

Zitat:
Darauf folgte eine Mündliche antwort des Schulleiters das ich nicht ausgeschlossen werde.


Dann hast Du ja Deinen Willen bekommen.

Zitat:
Nun meine frage habe ich eine Chanze da noch schnell was zu machen?


In Bezug auf... ?

Allgemein solltest Du bei der Rechtschreibung und dem Verständnis ehrlich gesagt jede Schulstunde nutzen, die Dir angeboten wird.

5x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.647 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen