Bank verschickt Fahrzeugbrief nicht

15. September 2023 Thema abonnieren
 Von 
Wissenmachtspaß
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Bank verschickt Fahrzeugbrief nicht

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Folgendes Szenario:
Ich habe mir ein Fahrzeug über die Santander Bank finanziert. Das Fahrzeug habe ich am 27.08.2023 verkauft. Die offene Kreditsumme (samt Gebühren etc.) habe ich direkt am 28.08.2023 überwiesen. Eine Bestätigung für das Ablösen der Kreditsumme (mit der folgenden letzten Rate) habe ich postalisch am 30.08.2023 erhalten. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundenservice der Santander Bank, wurde das überwiesene Geld + die letzte Rate am 01.09.2023 im System verbucht.

Mein Problem:
Leider fehlt mir bis dato noch jegliche Spur vom Fahrzeugbrief (den hatte die Bank als Absicherung). Ich habe jetzt mehrfach (3x wöchentlich) den Kundenservice auf den fehlenden Fahrzeugbrief hingewiesen. Ständig das selbe "Eigenartig, dass dieser noch nicht verschickt worden ist. Ich werde einen Vermerk zu ihrem Anruf + Fahrzeugbrief machen und den Versand nochmal anzustoßen." Das geht jetzt über 2 Wochen so. Hintergrund warum ich mich so darüber ärgere: Am Anfang der Finanzierung gab es bereits Probleme mit dem Fahrzeugbrief. Angeblich würde dieser noch fehlen etc. Hat sich dann irgendwann alles gelegt: Ich hatte per Einschreiben verschickt und auch eine Bestätigung (Unterschrift) mit Namen der Mitarbeiterin, die den Fahrzeugbrief entgegengenommen hat.

Mein Frage:
Was soll ich tun, WENN es so weitergeht und wir weitere Wochen keinen Fahrzeugbrief erhalten? Vielleicht etwas extrem, aber könnte ich mit einem Anwalt drohen bzw. müsste ich einen Einschalten, wenn es nicht weitergeht? Der Käufer ist nicht mehr geduldig und benötigt diesen ja auch für die Ummeldung des Fahrzeugs.

Vielen Dank,
Wissenmachtspaß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121285 Beiträge, 40005x hilfreich)

Zitat (von Wissenmachtspaß):
Was soll ich tun, WENN es so weitergeht und wir weitere Wochen keinen Fahrzeugbrief erhalten?

Echt? Ma will da noch weitere Wochen rumwursteln?

Ich würde eine gerichtsfeste Forderung senden und nach weiterem Fristablauf einfach ohne weitere Kommunikation den Rechtsweg beschreiten.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.268 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.190 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen