DB Deutsche Bahn Fundbüro reagiert nicht - Gepäck wurde gefunden

6. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Jolla123
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
DB Deutsche Bahn Fundbüro reagiert nicht - Gepäck wurde gefunden

Hallo,
Ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe, ich bin leider ziemlich verzweifelt.

Vor einiger Zeit bin ich eine zugreise angetreten, blöderweise habe ich im Zug eine meiner beiden Taschen vergessen, mit Ausweis, bankkarte, Elektronik und wichtigen Dokumenten der Firma.

Sofort gab ich an der Info bescheid, dass ich das Gepäckstück vergaß. Zum Glück wurde es innerhalb von 30 Minuten gefunden, es befand sich noch dort. Nun liegt es in der fundstelle München, gute 600 km von meinem Heimatort entfernt.

Ich bekam eine SMS mit der Bitte, ich solle mich doch telefonisch bei der fundstelle melden, da die Sachen sonst nach vier Wochen in die Versteigerung gehen würden. Lieferung nach Hause wäre gegen eine Gebühr kein Problem.

Natürlich rief ich den darauffolgenden Tag sofort an.. Keine Chance jemanden zu erreichen. Seit einer Woche versuche ich dort jemanden ans Telefon zu bekommen, auf Emails wird nicht reagiert und die Zentrale in Wuppertal verweist mich an die fundstelle in München.

Ich habe mittlerweile über 150 Anrufe dort getätigt, ohne Erfolg. Die Service Hotline kann laut Aussage der drei Mitarbeiter die ich nacheinander am Telefon hatte, absolut nichts dagegen unternehmen.

Ich verzweifel langsam an der Situation. Ich habe leider keine Möglichkeit in der nächsten Zeit die weite Reise nach münchen anzutreten, ebenso kenne ich niemanden in München, dem ich eine Vollmacht ausschreiben könnte.

Was kann ich nun noch unternehmen?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.





-- Editiert von Jolla123 am 06.01.2020 02:25

-- Editiert von Jolla123 am 06.01.2020 02:27

-- Editiert von Jolla123 am 06.01.2020 02:30

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Loni12
Status:
Bachelor
(3508 Beiträge, 557x hilfreich)

Ab morgen dem 7. Januar dürfte wieder überall normal gearbeitet werden.

Es kann ja sein, dass die Fundstelle über die Feiertage geschlossen hatte. Und wenn sie wirklich niemanden erreichen, würde ich als nächstes das städtische Fundbüro anrufen, die haben vielleicht andere Verbindungswege.

Wenn das auch nicht klappt gehen sie zu ihrem Heimatbahnhof, vielleicht finden die einen Weg.
Ansonsten eine Tagesreise antreten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Wie wäre es, ganz altmodisch, mit einem Brief? Evtl. sogar ein Einschreiben? Oder wird das heute in der voll-digitalisierten Welt schon gar nicht mehr ernst genommen? Darüber hinaus halte ich das Szenario meines Vorposters für das wahrscheinlichste. Da wird über "die Feiertage" wohl gerade mal eine Notbesetzung existieren um die ankommenden Dinge und die Vor-Ort-Abholer zu bedienen. Darüber hinaus würde es meiner pesönlichen Motivation nicht gerade zutragen, wenn hundertfünfzigtausend mal (Sie sind ja nicht der erste und letzte, der etwas wichtiges liegen lässt, aber ich verstehe: ihres ist am allerwichtigsten) das Telefon klingelt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31961 Beiträge, 5628x hilfreich)

Zitat (von Jolla123):
Was kann ich nun noch unternehmen?
Meine Erfahrung mit einem Laptop auch lange nach 4 Wochen noch:
Wenn die DB weiß, dass der Verlierer sich gemeldet hat, gehen die Sache nicht in die Versteigerung.

Dann geht das nach Wuppertal in eine große DB-Halle.
Von dort geht persönlich abholen oder gegen eine Gebühr von 35,- zusenden lassen.

Wann ist dir das passiert?

https://www.bahn.de/p/view/service/fundservice.shtml


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.791 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen