Hallo,
Ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe, ich bin leider ziemlich verzweifelt.
Vor einiger Zeit bin ich eine zugreise angetreten, blöderweise habe ich im Zug eine meiner beiden Taschen vergessen, mit Ausweis, bankkarte, Elektronik und wichtigen Dokumenten der Firma.
Sofort gab ich an der Info bescheid, dass ich das Gepäckstück vergaß. Zum Glück wurde es innerhalb von 30 Minuten gefunden, es befand sich noch dort. Nun liegt es in der fundstelle München, gute 600 km von meinem Heimatort entfernt.
Ich bekam eine SMS mit der Bitte, ich solle mich doch telefonisch bei der fundstelle melden, da die Sachen sonst nach vier Wochen in die Versteigerung gehen würden. Lieferung nach Hause wäre gegen eine Gebühr kein Problem.
Natürlich rief ich den darauffolgenden Tag sofort an.. Keine Chance jemanden zu erreichen. Seit einer Woche versuche ich dort jemanden ans Telefon zu bekommen, auf Emails wird nicht reagiert und die Zentrale in Wuppertal verweist mich an die fundstelle in München.
Ich habe mittlerweile über 150 Anrufe dort getätigt, ohne Erfolg. Die Service Hotline kann laut Aussage der drei Mitarbeiter die ich nacheinander am Telefon hatte, absolut nichts dagegen unternehmen.
Ich verzweifel langsam an der Situation. Ich habe leider keine Möglichkeit in der nächsten Zeit die weite Reise nach münchen anzutreten, ebenso kenne ich niemanden in München, dem ich eine Vollmacht ausschreiben könnte.
Was kann ich nun noch unternehmen?
Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
-- Editiert von Jolla123 am 06.01.2020 02:25
-- Editiert von Jolla123 am 06.01.2020 02:27
-- Editiert von Jolla123 am 06.01.2020 02:30
DB Deutsche Bahn Fundbüro reagiert nicht - Gepäck wurde gefunden
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ab morgen dem 7. Januar dürfte wieder überall normal gearbeitet werden.
Es kann ja sein, dass die Fundstelle über die Feiertage geschlossen hatte. Und wenn sie wirklich niemanden erreichen, würde ich als nächstes das städtische Fundbüro anrufen, die haben vielleicht andere Verbindungswege.
Wenn das auch nicht klappt gehen sie zu ihrem Heimatbahnhof, vielleicht finden die einen Weg.
Ansonsten eine Tagesreise antreten.
Wie wäre es, ganz altmodisch, mit einem Brief? Evtl. sogar ein Einschreiben? Oder wird das heute in der voll-digitalisierten Welt schon gar nicht mehr ernst genommen? Darüber hinaus halte ich das Szenario meines Vorposters für das wahrscheinlichste. Da wird über "die Feiertage" wohl gerade mal eine Notbesetzung existieren um die ankommenden Dinge und die Vor-Ort-Abholer zu bedienen. Darüber hinaus würde es meiner pesönlichen Motivation nicht gerade zutragen, wenn hundertfünfzigtausend mal (Sie sind ja nicht der erste und letzte, der etwas wichtiges liegen lässt, aber ich verstehe: ihres ist am allerwichtigsten) das Telefon klingelt.
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Meine Erfahrung mit einem Laptop auch lange nach 4 Wochen noch:ZitatWas kann ich nun noch unternehmen? :
Wenn die DB weiß, dass der Verlierer sich gemeldet hat, gehen die Sache nicht in die Versteigerung.
Dann geht das nach Wuppertal in eine große DB-Halle.
Von dort geht persönlich abholen oder gegen eine Gebühr von 35,- zusenden lassen.
Wann ist dir das passiert?
https://www.bahn.de/p/view/service/fundservice.shtml
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