DHL - Erheblicher Verzug

24. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
Yukan
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
DHL - Erheblicher Verzug

Hallo!

Am 17.07. wurde ein Paket (DHL, versichert) aufgegeben für einen nationalen Versand von Hamburg nach Kassel.
In der Regel Geht das Paket von Hamburg nach Staufenberg, und von da aus nach Kassel und in 1 bis 2 tagen ist es da. Als ich am Samstag die Sendungsverfolgung gecheckt habe, da es immernoch nicht eingetroffen war, befand sich mein Paket in Feucht. Es hat den Weg über Regensburg gemacht. Ich also angerufen, und mir wurde mitgeteilt, das ihnen ein Fehler unterlaufen ist, und es nun auf dem richtigen Weg ist.

War ich erstmal beruhigt. Ich habe dann nochmal am Montag gecheckt und es war dann in Staufenberg. Als ich am Dienstag nochmal schaute, da es immernoch nicht ankam, war es wieder in Hamburg, und kurze Zeit wusste keiner von DHL, wo mein Paket ist. Ich teilte mit, dass dort sehr wichttige Teile für meine Arbeit drin sind, die ich bis spätestens Donnerstag brauche (Da ich am Freitag für 2 Monate nicht mehr im Lande bin). Ich wurde am laufenden Band abgewimmelt mit "wenn sie eine beschwerde haben, schreiben sie an: bla bla" .. ein Mitarbeiter beendete sogar die Unterhaltung als ich mich nach seinem Namen erkundigte. (Habe Zeugen des Gesprächs)

Ich sagte, sie sollen das Paket einfach in Hamburg lassen und ich wollte es selbst abholen fahren kommen (um ihnen die Wichtigkeit deutlich zu machen) dies wurde mir aber verwährt und nur darauf hingewiesen, eine Beschwerde einzureichen. Keiner war bemüht mir zu helfen, das Paket zu bekommen. Irgendwann hatte ich dann eine Dame am Telefon, die meine Lage zumindest nachvollziehen konnte und versicherte mir, dass das Paket nun mit Vorzug behandelt wird.. und es liegt seit Dienstag immer noch in Hamburg..

Also werde ich es Morgen mit Sicherheit nicht mehr bekommen.

Habe ich keinerlei Recht auf irgendeine Entschädigung, da mir durch den erheblichen Verzug seitens DHL ein Schaden entsteht? (Ich bin Fotograf und der Inhalt waren Spezialfilter, die man nicht einfach so aus der Hand nochmal bezahlen kann)

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119482 Beiträge, 39731x hilfreich)

quote:
da mir durch den erheblichen Verzug seitens DHL ein Schaden entsteht?

1. ist fraglich ob Verzug überhaupt schon vorliegt, da bei normalen Paketen gerade keine Lauf-/Zustellzeit garantiert wird.
Dies wäre jedoch gegen Aufpreis zu buchen gewesen.

2. wäre fraglich was genau denn der Schaden ist.

3. wäre ein Mitverschulden des Kunden durch Wahl einer ungeeigneten Versandform zu prüfen.





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

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