Hallo
Ich habe im Internet ein Handy gekauft.
Paket kam an - Unterseite mit seltsamem Klebeband versehen.
Natürlich fehlte der Inhalt.
Der Verkäufer hatte das Handy (ein Winzling) in den Karton eines Uralthandys gesteckt und diesen nur mit braunen Paketband umwickelt. Es war durch das Band sichtbar das es sich um einen Handykarton handelt.
Genau darauf beruft sich jetzt DHL. Verstoß gegen die Verpackungsrichtlinien (AGB).
Der Verkäufer hat also mein Geld und das Paket falsch verpackt und ich habe 300 Euro weniger und kann nichts dafür.
Wie geht man in so einem Fall vor (und gegen wen) und wie stehen meine Chancen mein Geld wieder zu sehen? Rechtschutz habe ich natürlich keinen :-(
Vielen Dank für Eure Hilfe
Schönes Wochenende
Gruß
D. Müller
DHL verweigert Schadenersatz
4. April 2008
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Frage vom 4. April 2008 | 20:55
Von
Status: Frischling (9 Beiträge, 0x hilfreich)
DHL verweigert Schadenersatz
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#1
Antwort vom 5. April 2008 | 00:17
Von
Status: Unparteiischer (9585 Beiträge, 1715x hilfreich)
Da Sie als K gegen DHL keine Handhabe haben (die haben keinen Vertrag mit Ihnen), müssen Sie wohl den VK wegen unzureichender Verpackung auf Schadensersatz verklagen.
#2
Antwort vom 5. April 2008 | 08:47
Von
Status: Student (2977 Beiträge, 844x hilfreich)
--- editiert vom Admin
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