Hi, ich frage im Namen eines Freundes. Die Familie hat gebaut und nun wurde das Haus und noch von anderen aus der Siedlung, ohne erlaubnis für einen TV-Beitrag gefilmt.
Nun seine Frage, brauchte das Filmteam eine Erlaubniss vom Eigentümer dafür?
Vielen dank für Eure Hilfe
Datenschutz - Haus für TV-Beitrag gefilmt - brauchen die keine Erlaubnis vom Eigentümer?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ich bezweifle, dass hier 'Daten' geschützt werden müssen.Wenn keine Personen auf dem Filmmaterial zu sehen sind, wird man meiner Meinung nach keine Erlaubnis brauchen.
Danke für die Antwort,
denn der Familie wurde von der Baugesllschaft angeraten zu klagen....
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hat die Baugesellschaft vielleicht etwas zu verbergen??
lt. bericht aus dem Fersehn ja, es haben sich wohl Leute beklagt, denen die Finazierung abgelehnt wurde und die aber mitbekommen haben, das andere trotz der gleichen Bedingungen die Finazierung erhalten haben.
Und dann wundern Sie sich, wieso die Baugesellschaft die Familie zu einer Klage drängen will?
Also ich verstehe den Zusammenhang hier nicht.
Was hat die Ablehnung einer Finanzierung mit dem Filmen der Häuser zu tun?
Was hat diwe Bausgesellschaft mit der Finanzierung zu tun??
Baugesellschaften kooperieren i.d.R. mit Banken oder Bausparkassen und unterbreiten durch diese Finanzierungsangebote. Der Bauherr kann davon gebrauch machen oder zu jeder anderen Bank gehen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
11 Antworten
-
11 Antworten
-
9 Antworten