Hallo,
ich habe folgende Ausgangslage: beruflich zieht es mich eventuell demnächst zurück in die Gegend meiner Eltern. Da auch hier der Wohnungsmarkt, naja, ausbaufähig ist, wäre das logistische, übergangsweise zu meinen Eltern zu ziehen. Das geht aus Gründen nicht, aber sie haben ein Dorf weiter ein Wochenendbungalow. Dieses liegt mit mehreren anderen Bungalows in einem Waldstück. Eines der Bungalows wird dauerhaft bewohnt, alle anderen (auch unseres) werden nur am Wochenende oder in den Ferien genutzt.
In wie fern ist es möglich, dort für eine gewisse Zeit dauerhaft zu wohnen (auch finanziell ein relevanter Aspekt)? Und fällt der gesteigerte Strom und Wasserverbrauch auf? Kann man Ausnahmen oder Duldungen erwirken?
Oder hängt es davon ab, wie das Bungalow aufgebaut ist? Ob es z.B. wintertauglich ist oder nicht?
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Vielen Dank und viele Grüße
Pr1ston3r.
Dauerhaftes wohnen in Bungalow
31. Juli 2024
Thema abonnieren
Frage vom 31. Juli 2024 | 22:57
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Dauerhaftes wohnen in Bungalow
Antwort vom 31. Juli 2024 | 23:15
Von
Status: Unbeschreiblich (129878 Beiträge, 41415x hilfreich)
Zitat :In wie fern ist es möglich, dort für eine gewisse Zeit dauerhaft zu wohnen (auch finanziell ein relevanter Aspekt)?
Aufgrund der unbekannten Faktoren / Unwägbarkeiten ist das in Ermangelung hellseherischer Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.
Insofern wird man sich mit den örtlichen Gegebenheiten auseinandersetzen müssen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.343
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.