Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.817
Registrierte
Nutzer

Diebstahl Grundschule

27.4.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Frage Tochter
 Von 
go489160-5
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Diebstahl Grundschule

Hi,

meiner Tochter wurden in den letzten 3 Monaten zwei Kleidungsstücke in der Grundschule vom Haken im Flur gestohlen. Zuletzt vor zwei Tagen eine Jacke.
Ich fühle mich von der Schule nicht ernst genommen und habe auch nicht das Gefühl dass jemand an einer Problemlösung interessiert ist.
Daher meine Frage: Muss ich das einfach hinnehmen ?? Und kann mir jemand beantworten welche Rechte ich in dieser Situation habe?

Freue mich über konstruktive Antworten!
LG Fee

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Frage Tochter


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(28807 Beiträge, 11891x hilfreich)

In meinem Land (Schulrecht ist Landesrecht). Es ist hier so geregelt, dass insoweit eine Versicherung besteht, die dann auch einsteht. Allerdings gibt es für gebrauchte Klamotten nicht viel, das musst Du wissen.

Ich würde (mehr zur Verhinderung weiterer Vorfälle) schriftlich und nicht per email den Anspruch auf Schadensersatz geltend machen, unter Fristsetzung, und gleichzeitig auffordern, weitere Übergriffe dieser Art zu verhindern. Ankündigen, dass man ansonsten das Schulamt einschalten würde und Strafanzeige gegen unbekannt bei der Staatsanwaltschaft stellen würde.

Wie geschrieben, der Verlust von gebrauchten Klamotten, das bringt nicht viel. Es geht ja eher um die Verhindrung von weiteren Übergriffen.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.422 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.934 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.