Ich habe bei Firma X ein paar Spiele bestellt und Sofort bezahlt,
Die Ware wurde auch schnell versendet, jedoch wurden meine Daten für die Prüfung falsch übermittelt.
Resultat:
Keine Aushändigung durch den Postbeamten (Dieser war der Meinung sein gerät wurde Spinnen, daher wurde die Ware zur Poststation gebracht), daher extra 3 Orte weitergefahrenen (Fahrkosten in höhe von 9,60 € mussten dafür von mir gezahlt werden).
Auch hier war eine Aushändigung nicht möglich, da die Daten an DHL Falsch übermittelt wurden.
(Es waren 2 Lieferungen mit Ident Prüfung, die Erste klappte ohne Probleme, daher ist eine Fleischbeigabe meiner Seite auszuschließen)
Nun geht das Paket zurück an Firma X, diese verweigert jedoch eine Nachsendung, der Artikel, und verweist darauf, das nach Eingang die Ware Geprüft wird (Was bis zu 7 Tage dauern kann) und dann wird das Geld (Innerhalb von 14 Werktagen) an mich zurück überweisen.
Mal davon abgesehen, das Kundenservice so wirklich nicht geht.
Die Versandkosten, und die Ident Prüfungskosten werden trotzdem nicht erstattet. (Laut Firma X)
zudem musste ich auch noch eine Fahrkarte kaufen.
Fakto:
3,99 € Versandkosten
9,60 € Fahrkosten
1,99 € Identkosten
Diese erhalte ich nicht wieder und habe trotzdem meine Bezahlte Waren nicht,
auch die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung kommt mir sehr lange vor, vor allem da der Fehler nicht bei mir lag.
Was kann ich nun machen ?
-- Editiert von Darkwolf9 am 08.09.2020 18:55
Durch Händler Fehler nun Umkosten!
8. September 2020
Thema abonnieren
Frage vom 8. September 2020 | 18:55
Von
Status: Beginner (65 Beiträge, 0x hilfreich)
Durch Händler Fehler nun Umkosten!
Antwort vom 8. September 2020 | 19:23
Von
Status: Unbeschreiblich (39145 Beiträge, 6436x hilfreich)
Das gehört ja wohl zu Kaufrecht, oder?
Welche Daten und von wem falsch ?Zitat :jedoch wurden meine Daten für die Prüfung falsch übermittelt.
Das Paket war doch schon da. Der Zusteller hat es dir nur nicht geben können? KOnntest du dich nicht ausweisen?
Wegen Corona übergibt auch DHL die Pakete und Päckchen *Ohne Gerät*, egal ob das spinnt.
Welche Daten und von wem falsch?Zitat :da die Daten an DHL Falsch übermittelt wurden.
Könntest du das noch kurz erklären?Zitat :Es waren 2 Lieferungen mit Ident Prüfung, die Erste klappte ohne Probleme, daher ist eine Fleischbeigabe meiner Seite auszuschließen
Meinst du mit Ident-Prüfung die Postident- Prüfung von DHL?
https://www.deutschepost.de/de/p/postident.html
Es geht nach deiner Schilderung nicht um Kundenservice, sondern um falsch bestellte Ware oder falsche Ident-Prüfung. Alles nicht bei oder durch Firma X, sondern durch DHL oder dich verursacht.Zitat :Mal davon abgesehen, das Kundenservice so wirklich nicht geht.
Vermutlich wirst du warten müssen.Zitat :Was kann ich nun machen ?
Deine sog. Umkosten, wobei wahrscheinlich Unkosten gemeint sind, wird man dir wohl nicht ersetzen.
Antwort vom 8. September 2020 | 19:53
Von
Status: Beginner (65 Beiträge, 0x hilfreich)
Also:
Wie sich herausstellte, hatte der Händler bei dem 2 Paket einen Buchstaben Dreher im Namen. (beispiel: Marcus / Mracus)
Die Rechnung und Bestellbestätigung (Per Email) belegt, das die Daten Richtig eingetragenen wurden.
Auch die Versandadresse!
Aufgrund dessen, stimmten die Daten nicht mein meinem Ausweis überwein.
Ja in der Filiale und beim Boten konnte ich mich mit meinem Gültigen Perso Ausweisen.
Beim 1 Paket war alles in Ordnung, und dies konnte ich Problemlos nach Überprüfung meines Ausweises bei Boten entgegennehmen.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Generelle Themen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 8. September 2020 | 23:00
Von
Status: Unbeschreiblich (128653 Beiträge, 41089x hilfreich)
Zitat :(Es waren 2 Lieferungen mit Ident Prüfung, die Erste klappte ohne Probleme, daher ist eine Fleischbeigabe meiner Seite auszuschließen)
Die einzigen Beigáben die ich bei so was kenne sind Unterschrift und Ausweis ... bist Du Metzger oder Koch?
Zitat :Nun geht das Paket zurück an Firma X, diese verweigert jedoch eine Nachsendung, der Artikel, und verweist darauf, das nach Eingang die Ware Geprüft wird (Was bis zu 7 Tage dauern kann) und dann wird das Geld (Innerhalb von 14 Werktagen) an mich zurück überweisen.
Die Firma kann sich nicht so einfach aus einem gültigen Vertrag lösen.
Notfalls wird man es ihr aber per Gericht erklären müssen.
Zitat :3,99 € Versandkosten
9,60 € Fahrkosten
1,99 € Identkosten
Der durch die Unfähigkeit der Firma erlittene Schaden wäre von dieser zu ersetzen.
Die Frage ist nun, wie man am besten vorgeht, will man das Spiel unbedingt von dem Händler oder kann man das auch wo anders kaufen?
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.362
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.